1 Million Klicks für Mister Matthew

1 Million Klicks für Mister Matthew Fashion Lifestyleblog für Männer 6

1 Million Klicks für Mister Matthew

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

1 Million Klicks für Mister Matthew! Wow! Ich bin einfach nur sprachlos! Vielen lieben Dank! Seit meinem Start im Jahr 2014, konnte ich mit meinem Männermode – und Lifestyle-Blog insgesamt 1 Million Leser zum Klicken und Lesen inspirieren. Im Durchschnitt gerechnet sind das 20.000 Leser im Monat. Natürlich waren es am Anfang noch weniger und im Laufe der Zeit wurden es mehr, aber in der Summe sind es jetzt 1 Million! Eine Zahl, auf die ich sehr stolz bin und die sich gerne in den nächsten Jahren noch vervielfältigen kann. Eine Zahl, die sich in Menschen vorgestellt einfach nur utopisch ist. Eine Zahl, zweimal so viele Einwohner wie Dresden. Eine Zahl, hinter der viele einzelne Menschen und Geschichten stehen. 1 Million mal Schreiben. 1 Million mal Klicken. 1 Million mal Lesen! 1 Million mal Danke! In den letzten 4 Jahren ist natürlich einiges auf dem Blog passiert. Hier ist mein Rückblick mit den Highlights der letzten Jahre, die einen großen Beitrag zu den 1 Million Lesern beigetragen haben.

1 Million Klicks für Mister Matthew Fashion Lifestyleblog für Männer 2


Fotos: Tom Heinke Fotografie
Location: T1 Bistro & Café

Anzeige


In den letzten 3 Jahren und paar Monaten (4 Jahre wird mein Blog nämlich erst in 2 Monaten alt), sind 620 Beiträge auf dem Blog online gegangen. Könnt ihr Euch vorstellen, dass ich all diese Beiträge an nur einem einzigen Laptop geschrieben habe? Im April 2014 habe ich mir einen neuen Laptop gekauft und im Mai 2014 habe ich mit dem Bloggen begonnen, damals noch nicht als Business, sondern ,,nur” nebenbei während meines Abiturs. Unfassbar wie die Zeit doch vergeht und unfassbar wie viele Blogbeiträge die Zeit auf meinem Blog hat entstehen lassen. 620 Beiträge, davon liefen die einen besser und die anderen schlechter. Davon sind mir einige noch bis Heute im Kopf und andere habe ich längst wieder vergessen. Ich möchte Euch die Beiträge vorstellen die für mich, meine Entwicklung als Blogger und somit für meinen Blog am bedeutsamsten waren und noch bis Heute nachhallen.

1 Million Klicks für Mister Matthew Fashion Lifestyleblog für Männer 3

In Burka in die Schule – der Beitrag, der für das meiste Aufsehen gesorgt hat. Noch Heute werde ich auf diese Aktion von fremden Menschen erkannt und angesprochen. Wer es damals nicht mitbekommen hat: ich bin einen ganzen Tag mit einer Burka in die Schule gegangen, habe darüber auf meinem Blog berichtet und die Presse stürzte sich auf mich. Sogar Lutz Bachmann sprach in einer Pegida-Rede über mich, die Aktion und meinen Blog. Gut, dass ich mit dieser Aktion und der Message dahinter so viele Leute erreichen konnte. Sogar das ZDF wurde dadurch auf mich aufmerksam, was mich zum nächsten Beitrag bringt.

ZDF: Der Diktator – der Beitrag über meine erste Teilnahme an einer Fernsehsendung. Durch meinen Burka-Beitrag ist das ZDF auf mich aufmerksam geworden und lud mich ein, Teilnehmer einer neuen Sendung beim ZDF zu werden. Gemeinsam mit acht anderen jungen Deutschen habe ich für eine gewisse Zeit in einer simulierten, Big-Brother ähnlichen Diktatur gelebt und wurde dabei 24 Stunden am Tag gefilmt. Die TV Sendung und der Beitrag dazu bedeuten mir sehr viel. Auch euch hat der Beitrag sehr interessiert, was mich natürlich sehr gefreut hat. Zu sehen ist die Sendung noch bis Anfang September 2018 in der ZDF Mediathek.

[the_ad id=”8222″]

Mein Coming Out – auch an meinem Coming Out waren sehr viele meiner Leser interessiert. Dass ich (auch) auf Männer stehe ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Doch das war es einmal. Ungerne erinnere ich mich an die Zeit zurück, in der ich meine Vorliebe geheim gehalten habe, weil ich dachte, dass ich das muss. Mein Coming Out hat mein Leben sehr erleichtert und meinen Blog sehr bereichert. Bis heute schreiben mir noch junge Männer die Angst vor ihrem Coming Out haben und um Rat bei mir fragen. Doch nicht alles in der Welt der Schwulen ist so toll wie mein Coming Out. Was uns zum nächsten Top-Beitrag meines Blogs führt.

Die Gay Szene in Dresden – anlässlich des CSD Dresden 2017 habe ich einen Beitrag über die Gay Szene in Dresden verfasst, in der ich mir über die Situation in der Szene Luft gemacht habe. Selten habe ich so viele negative, missgünstige Menschen auf einmal kennengelernt wie in der Schwulen-Szene in Dresden. Ziemlich fatal, wenn man bedenkt, dass mein Freund Veranstalter unter anderem von Gaypartys ist. Mit dem Beirag wollte ich einige Menschen indirekt ansprechen, die bis heute wilde Gerüchte über mich und andere in der Szene verbreiten. Und ja, auch persönlich habe ich mit einigen von diesen Leuten geredet – aber ohne Erfolg! Deshalb musste ich meinen Frust, über die immer noch vorherrschende Situation in der Gay Szene in Dresden, in einem Blogbeitrag ablassen.

1 Million Klicks für Mister Matthew Fashion Lifestyleblog für Männer 5

Dessous für Männer – auch die Mode sorgte auf meinem Blog für Aufsehen. Besonders der Blogbeitrag, den ich Dessous für Männer genannt habe. Im Beitrag ist ein leicht bekleideter Mister Matthew zu sehen, was offensichtlich vielen meiner Leser gefallen hat. Natürlich nur wegen der Unterwäsche, ist klar! Ich habe sogar einen Screenshot zugeschickt bekommen, auf dem zu sehen ist, dass ich mit einem Bild aus dem Beitrag das Hintergrundbild eines Smartphones bin. Das macht mich und meinen Blog sehr stolz.

Fashion Week Fesselspiele – auch dieser Beitrag, der zur Fashion Week Berlin 2016 entstanden ist, sorgte modisch auf meinem Blog für ganz großes Interesse. Entstanden sind die Bilder aus einem Streetstyle Shooting heraus. Der große Aufschrei: am Outfit war ein kleines, modisches Detail eingebaut, welches bei einer gewissen Zielgruppe für Staunen aber auch für Entsetzen sorgte. Bis heute wird in der Szene darüber gesprochen und der Beitrag fleißig geklickt.

[the_ad id=”8222″]

BLOST – ein ebenso großes Highlight in der Laufbahn von Mister Matthew war das gemeinsam mit Melanie Delavie veranstaltete Bloggertreffen BLOST. Insgesamt drei Ausgaben von Blost haben Melanie und ich produziert, bevor wir uns dazu entschieden haben getrennte Wege zu gehen. Gerne blicke ich auf die Zeit von Blost zurück, die nicht nur meinem Blog, sondern auch mir sehr viel bedeutet hat.

Virgin Galactic, Mister Matthew wird Astronaut – was ging nach diesem Blogbeitrag ein wirbel durch die Luft meiner Leser. Mister Matthew wird Astronaut. Die Ankündigung schaffte es sogar in 3 Tageszeitungen. Die Pläne wurden 2017 gemacht – haben da für sehr großes Aufsehen und Interesse gesorgt – und werden 2018 umgesetzt. Auf meinem Blog ging es dementsprechend ziemlich zur Sache, was die Klicks angeht. Und auch dazu werde ich noch bis heute von fremden Menschen angesprochen. Ein Beitrag, welcher meinen Blog definitiv sehr geformt hat.

Wochenrückblick: London Fashion Week – zu einem persönlichen Highlight und zu den Highlights auf dem Blog gehört definitiv auch mein Trip zur London Fashion Week, denn: ich war nicht nur als Blogger vor Ort, sondern tatsächlich auch als Model. Ich bin als Model für zwei Designer auf der London Fashion Week gelaufen und hatte die Zeit meines Lebens. Ich liebe es immer wieder diesen Wochenrückblick durchzulesen und erinnere mich als wäre es erst gestern gewesen. Ein Beitrag, der mir persönlich auf dem Blog einer der Liebsten ist, weil er meine wilde Reise durch die Mode sehr gut zusammenfasst und genau das beinhaltet und beschreibt, für das ich so sehr brenne.

1 Million Klicks für Mister Matthew Fashion Lifestyleblog für Männer 4

Auf die nächsten Jahre Mister Matthew und auf die nächsten Millionen

Ich freue mich wirklich wahnsinnig auf die nächsten Jahre Mister Matthew und würde vor lauter Neugierde gerne einen Blick in die Zukunft werfen. Eins kann ich aber auch ohne Glaskugel sagen: mit Sicherheit werde ich diese Seite und diesen Blog noch führen! Derzeit läuft es beruflich richtig gut, was mich mehr als freut und mir natürlich auch jede Menge Motivation gibt. Für die Zukunft habe ich ganz viele coole Projekte im Kopf, die ich sehr gerne und sehr bald schon umsetzen möchte. Eines kann ich auf jeden Fall versprechen: langweilig wird es mit mir und meinem Blog auf gar keinen Fall. Ganz im Gegenteil: ich muss aufpassen, dass es nicht eines Tages zu viel wird. Auf die nächsten Jahre Mister Matthew und auf die nächsten Millionen – Klicks.

1 Million Klicks für Mister Matthew Fashion Lifestyleblog für Männer 1

Der Beitrag enthält Affiliatelinks

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×