10 Essentials für ein Wochenendtrip

10 Essential für ein Wochenendtrip.

10 Essentials für ein Wochenendtrip

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Eigentlich wäre ich jetzt für ein Bloggertreffen vom Onlinehändler “Care of Carl” nach Schweden geflogen. Der Coronavirus hat dem ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht, weshalb das Bloggertreffen abgesagt wurde und zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr nachgeholt wird. Nichtsdestotrotz möchte ich diesen Artikel heute mit euch teilen, da man die Tipps darin ja dennoch irgendwann gebrauchen kann. Ich persönlich liebe es total, für einen Wochenendtrip bzw. Kurztrip zu packen, weshalb ich schon ein kleiner Profi darin bin. Hier kommen 10 Essentials für ein Wochenendtrip.

Meine 10 Essentials für ein Wochenendtrip:

Weekender fürs Weekend

Für ein Wochenendtrip eignet sich natürlich die Reisetasche am besten, die “Weekend” im Namen trägt. Nein, Spaß. Ein Weekender eignet sich natürlich nicht nur wegen des Namens, sondern vor allem wegen dem Komfort sehr gut. Der Weekender ist nicht zu groß und nicht zu klein, kann vieles in sich verstauen, sieht gut aus und lässt sich wunderbar tragen. Dabei ist er meist handlicher als ein Koffer – vor allem für ein Wochenendtrip.

Das richtige Schuhwerk: Sneaker

Das richtige Schuhwerk ist für Reisen das A und O. Auch bei den Essentials für ein Wochenendtrip, darf der richtige Schuh nicht fehlen. Denn kaum etwas ist auf einer Reise nerviger, als Füße, die einen auf Grund von Schmerzen nicht mehr tragen wollen bzw. können. Sehr gut eignen sich immer Sneaker, da der Fuß hier besonders weich gebettet ist. Dabei gibt es unterschiedliche Sneaker, die je nach Trip gewählt und gestylt werden können.

Anzeige



Hier geht es zu den Sneaker Trends 2020.

Moisturizer

Lange Autofahrten mit Klimaanlage sowie Flüge in sehr trockenen Kabinen, können die Haut und Augen sehr schnell austrocknen. Deshalb sollte man bei den Essentials für ein Wochenendtrip auch immer ausreichend Moisturizer dabeihaben, also Feuchtigkeitscremes, Seren, Augentropfen usw., damit der kurze Trip am Wochenende Haut und Augen nicht zu sehr zusetzt, denn immerhin wollen wir ja irgendwie auch entspannen.

Hast du Stoff? Lesestoff?

In der heutigen Zeit kehren wir dem digitalen Angebot wieder vermehrt den Rücken. So toll wir Smartphones auch finden, so sehr suchen wir immer mehr den Abstand dazu. Gerade auf einem Wochenendtrip. Deshalb sollte analoger Lesestoff auf einem solchen Trip nicht fehlen. Ich persönlich greife, im Auto oder Flugzeug, am Strand oder der einsamen Hütte in den Bergen, immer gerne zu einem Buch. Also: beim Packen daran denken!

Das Lieblingsoutfit

Für einen Wochenendtrip benötigt man natürlich auch Kleidung. Hierfür empfiehlt es sich, dass man einfach sein Lieblingsoutfit anzieht und in den Koffer bzw. Weekender frische Unterwäsche und ein paar weitere Basics einpackt, womit man sein Lieblingsoutfit ein bisschen variieren kann. So spart man sich Gepäck, Geschleppe und vor Ort auch ewiges raussuchen von Kleidung. Dennoch empfiehlt es sich, ein zweites Outfit dabei zu haben.

digital & universal

Bei den 10 Essentials für ein Wochenendtrip sollte man 2020 natürlich auch das Digitale nicht vergessen. Dabei verstehen sich Smartphone und Laptop eigentlich von selbst, nicht aber ihre kleinen Helfer. So kann ich das Mitnehmen einer Powerbank sowie eines Ersatzladekabels nur sehr empfehlen. Mir hat das auf Reisen schon sehr oft den Ar*** gerettet. Oft vermisst man diese Essentials erst immer dann, wenn irgendwas passiert. Und das ist zu spät!

Zusätzliche Hygieneartikel

Was hat uns 2020 bei den Essentials für ein Wochenendtrip gelehrt? Richtig: wir können nie genug zusätzliche Hygieneartikel dabeihaben. Sich zwischendurch (vor allem an öffentlichen Reiseplätzen, wie zum Beispiel Flughäfen und Tankstellen) einfach mal die Hände desinfizieren, wird in der Zukunft wohl wieder höheren Stellenwert genießen. Einfach an Feuchttücher und Desinfektionsmittel denken und glücklich sein, wenn man es braucht.

Eine Sonnenbrille!

Es klingt vielleicht seltsam, aber ja: eine Sonnenbrille sollte auch immer mit. Sei es im Sommer oder auch im Winter. Ich vermisse eine Sonnenbrille auch immer total oft. Nicht selten bricht der Himmel auf und die Sonne scheint und blendet wie verrückt. Da ist eine Sonnenbrille Gold wert. Deshalb: einpacken: im Winter fast schon wichtiger, weil der Schnee die UV-Strahlung verstärkt. Guck mal bei den Sonnenbrillen Trends 2020.

Kreditkarte im Portemonnaie

Reise ich für einen Wochenendtrip ins Ausland, dann zahle ich vor Ort meistens mit einer Kreditkarte. Das hat folgende Gründe: ich fühle mich damit sicherer, weil eine Kreditkarte viele Sicherheiten mit sich bringt, ich habe immer den aktuellen Wechselkurs, so können mich Händler nicht mit höheren Preisen übers Ohr legen (was sehr beliebt ist) und ich zahle keine Wechselgebühren um Bargeld zu bekommen. Also: nur Vorteile!

Kleine Helfer

Für große Reisen denkt man meistens dran, nicht aber für Kurztrips: die kleinen Helfer, welche den Reisealltag sowie unvorhersehbare Situationen leichter machen. Zu erwähnen sind hier zum Beispiel Blasenpflaster und erste Hilfe Ausrüstung, Medikamente wie Kopfschmerztabletten und wiederbefülbare Flaschen. Oft gibt der Stauraum im Gepäck nicht immer den benötigten Platz her, weshalb man auf Reisegrößen zurückgreifen sollte.

Mister Matthew über 10 Essentials für ein Wochenendtrip.

Weitere Artikel zu Alltag gibt es in der Kategorie Alltag.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×