20 Weihnachtsgeschenke inspiriert aus dem Leben von Mister Matthew

20 Weihnachtsgeschenke inspiriert aus dem Leben von Mister Matthew.

20 Weihnachtsgeschenke inspiriert aus dem Leben von Mister Matthew

Heute möchte ich 20 Weihnachtsgeschenke inspiriert aus dem Leben von Mister Matthew, also mir, vorstellen. Wie jedes Jahr um diese Zeit, stehen die Einkäufe an, die wir unseren Liebsten unter den Weihnachtsbaum legen können. Da Ideen und Einfälle häufig ein bisschen auf sich warten lassen und mir nach vielen geschriebenen Geschenke-Guides auch ein bisschen die Ideen ausgehen, habe ich mir gedacht, dass ich einfach in mein Leben und Umfeld schaue. Welche Geschenke bekomme und was für Produkte nutze ich eigentlich? Herausgekommen sind 20 Ideen, welche vielleicht auch deine Einkaufsliste inspirieren und bereichern.

20 Ideen für Weihnachtsgeschenke

Anzeige

Shopper & Totebags

Klingt banal, aber macht mich jeden Tag glücklich, da es meinen Alltag erleichtert. Warum zu Weihnachten nicht einfach mal eine Totebag verschenken? Der Name kommt aus dem Englischen und bedeutet mit »to tote« so viel wie »etwas tragen«. Früher habe ich solche kleinen Helfer gehasst, heute komme ich für den Einkauf sowie Erledigungen zwischendurch nicht mehr ohne aus.

Einen Barwagen

Meine Freunde und ich sind Genießer. Sei es für ein schönes Glas Wein im Restaurant oder der Cocktail zur wilden Partynacht. Als Weinliebhaber habe ich meine neue Küche vergangenes Jahr mit einem Weinregal ausgestattet. Für mein Wohnzimmer steht ein Barwagen auf der Wunschliste, welcher nicht nur nützlichen, sondern vor allem auch ästhetischen Charakter erfüllt.

Coffeetable Books für das Wohnzimmer

Kaum etwas genießt bei der Dekoration von Haus und Wohnung so sehr meinen Segen wie ein gutes Coffeetable Book. Diese Bücher sind nicht nur sehr interessant, sondern dienen verschlossen und auf dem Tisch liegend auch als Hingucker. Warum zu Weihnachten nicht ein solches Buch verschenken, zu einem Thema, welches die beschenkte Person interessiert?

Der modische Klassiker: Rollkragen

Mode zu verschenken ist immer eine schwierige Angelegenheit. Womit man aber immer auf der sicheren Seite steht, ist ein modischer Klassiker wie der Rollkragenpullover. Sei es für die Besichtigung der neuen Wohnung, das Meeting mit dem Management oder dem Rave im Herbst. Rollkragenpullover sind absolute Allrounder, die man ohne Probleme verschenken kann.

Für den Genuss: ein Matcha-Set

Jüngst zum Geburtstag geschenkt bekommen und bei mir schon mehr als überfällig: ein Matcha-Set. Da ich ein großer Fan von Matcha bin, lag ein entsprechendes Set zur Zubereitung mehr als auf der Hand. Wer einen ebenso großen Fan des grünen Pulvers kennt, trifft mit diesem Weihnachtsgeschenk definitiv in Schwarze. Oder sollte ich lieber sagen: ins Grüne?

Lustige Weihnachtsbaumkugeln

Ein Freund von mir pflegt die Tradition, lustige Weihnachtsbaumkugeln und generell ulkigen Schmuck an seine Tanne zu hängen. Freunde schenken ihm seit geraumer Zeit hier und da entsprechend neue Stücke, die nicht nur den Weihnachtsmann zum Schmunzeln bringen. In einer Welt, in der man oft nicht weiß, was man schenken kann, schenkt man damit ein herzliches Lachen.

Für den Schlaf: Leinenbettwäsche

Leinen ist für mich das, was für andere Latex auslöst: ein modischer Fetisch. Da ich im Sommer fast nur in Leinenhosen sowie -hemden umherlaufe, war es nur eine Frage der Zeit, wann auch entsprechende Bettwäsche in meinem Haushalt einziehen würde. Für Schlafmützen und Ästheten ist das ein perfektes Weihnachtsgeschenk, bei dem man nicht viel falsch machen kann.

AirPod Cases

Meine beste Freundin schenkte mir vor knapp einem Jahr ein Case für meine AirPods, die seitdem ein stylisches Zuhause genießen. Eine kleine, aber feine Aufmerksamkeit, mit der man ebenfalls sehr viel richtig macht. Du möchtest jemanden beschenken, wo du weißt, dass die Person AirPods oder andere Headphones ohne Case nutzt? Das ist deine Chance!

Teeservice

In den kalten Jahreszeiten fliest Tee durch meine Adern. Hierfür habe ich neulich ein sehr schönes Teeservice geschenkt bekommen, welches mir nicht nur leckeren Tee kocht, sondern auch mein ästhetisches Auge bedient. Für echte Teeliebhaber, die ihr heißes Wasser einfach immer direkt in die Tasse schütten, ist das eine schöne Idee für ein Level-Up beim Teegenuss!

Für Gedanken und To-Do’s: Ein Notizbuch

Bei der Organisation von Business und Privatleben setze ich auf To-Do-Listen. Dabei habe ich eine analoge sowie eine digitale Liste. Für Ersteres nutze ich seit knapp zwei Jahren immer ein kleines Notizbuch, was mir einmal mehr zu mehr Struktur und Effizienz verhilft. Du willst einen Workaholic richtig gut beschenken? Dann wäre ein Notizbuch eine schöne Idee!

Passend dazu: der Füller

Passend dazu eignet sich ein hochwertiger Füller, wie ihn mir einmal meine Kolleg:innen aus meiner ehemaligen Kommunikationsagentur geschenkt hatten. Edel und effektiv, sucht man sich auf diese Weise nicht immer irgendeinen neuen Kugelschreiber, sondern kauft einfach nur Patronen nach, was auf lange Sicht auch sehr nachhaltig ist – und stylisch noch dazu!

Zeit schenken

Was immer klingt wie eine hohle Phrase, ist das schönste Geschenk überhaupt. Das wissen wir alle. Warum nicht einfach gemeinsam erlebte Zeit verschenken? Ein Urlaub, Ausflug oder Event ist immer eine schöne Sache und bleibt als gemeinsame Erinnerung und Anekdote auch über viele Jahre im Kopf. Eine Investition, von der man gleich mit profitiert.

Scharfe und gute Messer

Mein Vater kocht für sein Leben gerne, was er als kulinarische Bereicherung für seine Zunge sowie als Ausgleich von der Arbeit sieht. Einmal hat er mir zu Weihnachten ein schönes, scharfes und hochwertiges Messer geschenkt, wie ich es mir wohl selbst nie gekauft hätte, nun aber nicht mehr darauf verzichten möchte. Eine schöne und leckere Geschenkidee, wie ich finde!

Loungewear für Zuhause

Wie bereits geschrieben, ist Mode immer eine heikle Sache, da man hier sehr schnell falsch liegen kann. Anders verhält es sich nicht nur mit dem Rollkragenpullover, sondern auch mit Loungewear für Zuhause, die im Zweifel auch dann getragen wird, wenn sie einem als Geschenk nicht so sonderlich gefällt, da man es sowieso nur in seinen vier Wänden trägt. Ein Geschenk mit Trick.

Klein, aber fein: Krawattennadeln

Früher schenkte meine Mutter meinem Vater immer kleine, edle Krawattennadeln, wodurch er mit wenig Aufwand Varianz in seine Anzüge bekam. Du willst jemanden beschenken, der im Beruf oder Privatleben Anzug und Krawatte trägt? Dann ist eine Krawattennadel immer eine schöne und modische Geste. Übrigens ein Geschenk mit Serien-Charakter in den Folgejahren.

Ein Duft für den Raum

Parfum für den Körper findet häufig den Weg unter den Weihnachtsbaum. Duft für den Raum aber eher selten. Wer besonderen Wert auf eine stylische Einrichtung und schöne Wohnatmosphäre legt, den kann man mit einem guten Raumduft glücklich machen. Ob als hochwertiges Spray oder in Form von Stäbchen und Kerzen, ist dabei ganz der Vorliebe überlassen.

Die klassische Sofortbildkamera

Früher auf Festivals gerne genutzt und dieses Jahr wieder für mich entdeckt: die Sofortbildkamera. In einer Welt, in welcher wir vor digitaler Fotografie kaum wissen, wohin mit den ganzen Bildern, sorgt eine klassische Sofortbildkamera für Entschleunigung und am Ende bessere Bilder, wenn man diese bewusster und weniger häufig macht. Wenn Vergangenheit auf Moderne trifft.

Dem Bart an den Kragen: Trockenrasierer

Lange Zeit habe ich auf die Nassrasur gesetzt, bis ich die Trockenrasur für mich entdeckt habe. Du möchtest einen Mann beschenken? Vater, Bruder, Freund? Dann sorgt ein neuer Trockenrasierer immer für praktisches Funkeln in den Augen. Am liebsten sind uns doch immer Geschenke, welche wir aktiv im Alltag auch gebrauchen und nutzen können.

Weingläser

Meine Mutter schenkte mir zu meinem letzten Geburtstag neue und hochwertige Weingläser, nachdem bei mir über die Jahre einige Modelle kaputt gegangen sind. Auch hierbei handelt es sich um ein Geschenk, welches einen absoluten Mehrwert mit sich bringt. Dabei müssen die Gläser nicht zwingend nur für Wein sein. Gläser für andere Getränke eignen sich auch immer gut.

Plaids für die Gemütlichkeit

Für die Freunde der Gemütlichkeit, stellen Plaids den Vorhof zum Himmel dar. Tagsüber stylisch über Sofa oder Sessel geworfen, sorgen Plaids am Abend für Gemütlichkeit beim Film- und Serienabend. Ob in stylischem Beige oder mit ausgefallenen Mustern, Textilien für die Couch sind immer eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten, die obendrein auch noch das Herz wärmen.

20 Weihnachtsgeschenke inspiriert aus dem Leben von Mister Matthew.
Folgen:
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert