2020 Sommer Modetrends für Männer

2020 Sommer Modetrends für Männer.

2020 Sommer Modetrends für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Heute möchte ich die 2020 Sommer Modetrends für Männer vorstellen. Auch in Zeiten von Corona dreht sich die Zeit weiter und wir werden einen Sommer bekommen. Hoffentlich ohne Ausgangssperre, hoffentlich ohne Virus und Krise. Dafür aber mit ordentlich vielen Sommer Modetrends für Männer. Die Designer und Modeketten waren die letzten Monate sehr fleißig und haben an den neuen Kollektionen gebastelt. Daraus haben sich ein paar neue, richtig coole Trends entwickelt, die ich nun einzeln kurz näher vorstellen möchte. Das sind die 2020 Sommer Modetrends für Männer.

Leinenstoff als Stofftrend bei den 2020 Sommer Modetrends für Männer.

Leinenstoff und Leinenhemden

Zu den Modetrends für den Sommer 2020 zählt natürlich wieder der Leinenstoff – und dabei genauer die Leinenhemden. Kaum ein Stoff trägt sich im Sommer angenehmer, weshalb Leinen jedes Jahr aufs Neue als Trend zurückkehren. Ich genieße das sehr, weil ich Leinen unfassbar gerne trage. Damit sieht jeder Look nicht nur fantastisch aus, sondern die Kleidung fühlt sich auch endlich wieder leicht auf der Haut an. Anders als bei Baumwolle (die wir im Winter tragen), habe ich bei Leinen das Gefühl, dass meine Haut richtig atmen kann. Besonders im Sommer ein Must-Have!


80er Shorts für Männer.

80er Shorts in den 2020 Sommer Modetrends für Männer

Die 80er kehren gerade in jeder Lebenslage zurück. Sei es in der Musik (The Weekend, Dua Lipa oder Lady Gaga, die jüngst alle Songs im 80er-Sound rausgebracht haben) oder eben in der Mode. Die 80er sind Trend. So auch bei den 2020 Sommer Modetrends für Männer. Hier machen sich die Modetrends als kurze, bunte Shorts bemerkbar, die eigentlich gar nicht kurz und bunt genug sein können. In den 80ern ist man damit vermehrt rumgesprungen, bevor in den 2000ern diese Art von Short in den Hintergrund rückte. Nun sind sie zurück, beliebter und modischer denn je.


Weiße Slider von Lacoste.

Slider

Die Quarantänen und stellenweisen Ausgangssperren in der Corona-Krise haben uns geprägt. So lüstet es uns nicht nur nach mehr Freiheit beim Freigang, sondern auch nach mehr Freiheit in der Kleidung. Dabei sollen auch unsere Füße nicht unnötig eingesperrt sein. Deshalb lassen sich für die 2020 Sommer Modetrends für Männer auch Slider, die Zwillingsbrüder der Flip-Flops, definieren. Ich persönlich trage Slider schon eine ganze Weile, nun scheinen sie auch bei der breiten Masse anzukommen. Einfach reinschlüpfen, fertig. Übrigens auch sehr praktisch auf Festivals!

Anzeige




Pastell Hemden bei den 2020 Sommer Modetrends für Männer.

Hemden in Pastell

Mit dem Frühjahr und Sommer ziehen auch wieder die zarten Töne in unseren Alltag ein. Während wir in Herbst und Winter eher dunkle und gedeckte Farben tragen, wird es in Richtung Sommer immer leichter und frischer. Deshalb sind Hemden in Pastell (eigentlich jeden Sommer) total angesagt. Ich selbst habe verschiedene Hemden in unterschiedlichen Pastelltönen, so kann ich je nach Anlass und Gegebenheit wechseln. Pastellfarben sind einfach mit die schönsten Farben überhaupt – und wo sollen sie besser hinpassen als in einen schönen, modischen Sommer?! Eben.


Logomania wie ein Offwhite Gürtel.

2020 Sommer Modetrends für Männer:
Logomania wie OffWhite

Logos zeigen war lange Zeit ziemlich out. Bis plötzlich OffWhite mit den Industrial Belts um die Ecke kam und gefühlt jeden Zentimeter vom Gürtel mit dem Brandnamen versehen hat. Auch wenn der große Hype von OffWhite schon fast drei Jahre zurückliegt, will der Logomania Trend einfach nicht abbrechen. So kommt es, dass bei den 2020 Sommer Modetrends für Männer die Logos der getragenen Marken wieder Präsenz zeigen. Ich persönlich finde diesen Trend ganz cool, auch wenn man aufpassen muss, dass man nicht nur noch Logos zeigt. Denn das ist mehr als uncool.


Hüte als Accessoires Trends bei den 2020 Sommer Modetrends für Männer.

Hut ab Frau Mütze & wilde Accessoires

Nicht nur bei den Logos darf etwas dicker aufgetragen werden, sondern auch bei den Accessoires. Übertriebene, ausgefallene Accessoires sind nämlich voll im Trend. Ein Statement setzen. Anders sein. In 2020 einmal mehr als sonst. Bei den 2020 Sommer Modetrends für Männer macht sich dieser Trend vor allem bei dem Tragen von Hüten bemerkbar. Wir tragen wieder Hut. Alternativ können es auch andere, auffällige Accessoires sein, wie zum Beispiel eine Statement-Sonnenbrille, eine coole, besondere Kette oder eine Hand voll Ringe wie beim E-Boy Schmuck Trend.


Classic Blue als Trendfarbe bei den 2020 Sommer Modetrends für Männer.

Trendfarbe bei den 2020 Sommer Modetrends für Männer ist:
Classic Blue

Wie bei den Farbtrends 2020 schon geschrieben, ist Classic Blue der Farbkracher bei den Modetrends 2020. Was ich bei den Farbtrends zu Classic Blue bereits geschrieben hatte, passt nun besser denn je: “Die Farbe soll Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, also genau die zwei Dinge, nach denen sich die Menschheit in letzter Zeit stark sehnt. Krisen und politische Unruhen haben nicht nur die Menschen, sondern auch die Mode verrückt werden lassen. Mit ,,Classic Blue“ soll dem Ganzen ein Gegenpol entgegengesetzt werden.” Am besten kann man die Farbe übrigens als Chino tragen, finde ich.


Washed Denim bei den Sommer Modetrends für Männer.

Washed Denim

Jeans ist ein Stoff, welcher uns schon viele Jahre in der Mode begleitet und bekleidet. Auch bei den Stofftrends 2020 ist Denim ganz weit vorne mit dabei. Speziell lässt sich über Jeans bei den 2020 Sommer Modetrends für Männer sagen, dass vor allem “washed” bzw. “used” Denim besonders im Trend liegt. Dabei ist die Jeanshose so gewaschen, als würde man sie schon viele Jahre tragen, als wäre sie schon etwas abgenutzt und ausgebleicht. Der “washed/used”-Trend kommt vom aktuellen Zeitgeist, bei dem Nachhaltigkeit und damit “used” eine besonders große Rolle spielen.

Siehe auch mein Jeanshosen-Guide.


Sandalen für Männer als Modetrends.

Sandalen

Einhergehend mit dem Slider-Trend und dem Wunsch in der Bevölkerung nach mehr Freiraum, lassen sich bei den 2020 Sommer Modetrends für Männer auch die klassischen Sandalen definieren. Wir wollen es in 2020 besonders frei haben, weshalb wir auch unsere Füße nicht in zu festes Schuhwerk pressen wollen. Da die 80er und 90er sowieso derzeit einen riesigen Hype in der Gesellschaft erfahren (siehe auch Musik), kehren auch die alten, klassischen Sandalen wieder zurück. Ich finde das irgendwie cool, weil ich Sandalen wirklich gerne trage. Was aber nicht sein muss: Socken!


Mini-Pockets bei den 2020 Sommer Modetrends für Männer.

Mini-Pockets,
bei den 2020 Sommer Modetrends für Männer

2020 wird klein. Zumindest was die Größe von Taschen angeht, denn bei den 2020 Sommer Modetrends für Männer, sind kleine, aber feine, Taschen der absolute Kracher. Ob man sie dabei als richtige Taschen in der Hand trägt, ob sie als Bauch-, Brust- oder Gürteltaschen getragen oder gänzlich anders transportiert werden, spielt dabei keine Rolle. Die Hauptsache ist: klein sein. Ich persönliche finde den Trend der Mini-Pockets richtig geil, weil man so auch nicht auf die Idee kommt, unnötiges Zeug unnötig mit sich umher zu schleppen. Keep it simple, keep it clean, keep it klein!


Weitere Artikel zu Modetrends gibt es in der Kategorie Modetrends.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×