3 Herrenmode-Trends für den Spätsommer 2021

3 Herrenmode-Trends für den Spätsommer 2021.

3 Herrenmode-Trends für den Spätsommer 2021

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Wir befinden uns am Zenit des Sommers. Jetzt geht es mit den Temperaturen ganz bald bergab und wir steuern direkt auf den von mir so geliebten Herbst zu. Kurz bevor wir den Herbst willkommen heißen, grüßt zum September der Spätsommer um die Ecke, welcher in der Regel ganz besondere Mode für uns bereithält. Da September nun wirklich nicht mehr lange hin ist, möchte ich heute einen Blick auf die Top 3 Herrenmode-Trends für den Spätsommer 2021 werfen, die uns die letzten Tage vom Sommer und die ersten Tage vom Herbst versüßen wollen. Über Sommer, aber auch Herbst. Über Jeans, Handtaschen und »Flip-Flop-Kinder«.

Collage: Spätsommer Modetrends für Herren.

3 stylische Herrenmode-Trends für den Spätsommer 2021

Weiße, lange Jeanshosen

Während die Mode im Hochsommer kurz, knapper, am wenigsten ist, nimmt die Menge an Textil gen Herbst wieder zu. Dennoch sollte es sommerlich und an warmen Tagen tragbar bleiben. Und hier kommt mein liebster Herrenmode-Trend für den Spätsommer ins Spiel: weiße, lange Jeanshosen. Was sich in Arztpraxen und auf dem Golfplatz gut macht, sollte auch im Alltag viel mehr getragen werden. Deshalb möchte ich mich ganz klar für mehr weiße, lange Jeanshosen bei Männern aussprechen. Und der Trend gibt recht, klickt man sich durch verschiedene Kollektionen, zum Beispiel auf Outfits24.de, sticht die weiße Mode für Männer hervor – so auch bei den Jeanshosen.

Handtaschen und Mini-Handtaschen

Wie neulich bereits auf dem Blog geschrieben, sind Mini-Handtaschen für Männer der absolute Trend bei den Handtaschen. Das Gute am Spätsommer: die Temperaturen sinken und wir fangen wieder vermehrt an Handtaschen zu tragen. Der Wechsel von Bauchtausche zu Handtasche geht dabei fließend, vor allem wenn man eine Mini-Handtasche trägt. Bei den Herrenmode-Trends für den Spätsommer zeichnet sich ganz klar ab, dass Handtaschen für Männer vermehrt eine Rolle spielen werden. Und ich begrüße das tatsächlich sehr. Eine schöne, große Auswahl an Handtaschen habe ich bei Taschen24.de gefunden. Ich greife dort demnächst bei einem Damenmodell zu, denn: Handtaschen laden mehr als dazu ein, Geschlechtergrenzen zu durchbrechen.

Slipper

Im Sommer mag ich es gar nicht, meine Füße zu sehr einzuengen. Deshalb bin ich die Person, die im Herbst so schnell wie nur irgendwie möglich auf Loafer Schuhe wechselt. Doch bevor ich das tue, trage ich im Spätsommer immer die unterschiedlichsten Slipper. Diese Art von Schuh lässt sich als das Kind von Flip-Flops und Loafers bezeichnen. Nicht ganz zu, ist der Schuh aber auch nicht ganz offen. Eben irgendwie Herbst, aber irgendwie auch Sommer. Spätsommer eben. Eine große Auswahl dieser Slipper, vom Großvater-Look zum trendigen Slipper, habe ich bei Schuhe24.de zu diesem Spätsommer-Modetrend gefunden.

3 Herrenmode-Trends für den Spätsommer 2021.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

2 Kommentare

  1. 10. August 2021 / 10:07

    Hi Matthew,
    ich finde Handtaschen für Männer werden sehr unterbewertet: Wer mag schon ausgebeulte Hosentaschen und abdrücke von Portemonnaie und Handy? Ich finde die Angewohnheit schrecklich! Dabei ist Leder natürlich eine super Wahl und perfekt zu kombinieren mit Lederschuhe, also perfekt für den Herbst!

    • 10. August 2021 / 20:58

      Hallo Daniel,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Oh ja, da sagst du was. Absolut meine Rede. :-)

      Modische Grüße
      Mister Matthew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×