3 neue Sneaker-Trends für 2021 und 2022

3 neue Sneaker-Trends für 2021 und 2022

3 neue Sneaker-Trends für 2021 und 2022

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Die Welt der Sneaker ist für Schuhe zum einen ein konstanter und zum anderen ein sehr variabler Lebensraum. Während sich viele Trends als Klassiker etablieren, alte Trends wieder aufkeimen oder andersartig interpretiert werden, kommen auch immer neue Trends hinzu. Deshalb möchte ich euch heute 3 neue Sneaker-Trends für 2021 und 2022 vorstellen, mit denen wir modisch an der Zeit bleiben und dennoch zukunftsorientiert vorausgehen. Hier kommen 3 neue Sneaker-Trends für 2021 und 2022.

Werbung

Farbenfrohe Sneaker-Trends für 2021 und 2022

Nach einem mehr als langem Winter sowie Lockdown, jagt es uns im kommenden Frühjahr und Sommer vermehrt auf die Straßen. Satt der weißen Wände daheim und grauen Wolken am Himmel, sind wir plötzlich alle mehr als süchtig nach Farbe. Und diese Farben setzen wir an unseren Füßen um. Dort sind sie präsent, ohne unsere doch recht farblose Garderobe wie Hosen, T-Shirts und Jacken zu stören. Hält man die Augen in der Öffentlichkeit wachsam offen, so entgeht einem nur schwer, dass die Gesellschaft bei der Kleidung eher gedeckte Farben trägt. Die fehlende, aber gewünschte, Farbe am Körper, wird demnach etwas bedeckter und dennoch präsent an den Füßen zur Schau gestellt. Traut euch! Gesehen bei: Nike.




Even more Chunky-Sneaker

Chunky-Sneaker sind bei den Sneaker-Trends immer meine absoluten Favoriten. Sie reißen die gängigen Formen der Sneaker auf und setzen sie unbekannt wieder zusammen. Ausbeulungen, Plateaus, unerwartete Spitzen und Kanten sind hier nur die Spitze des Eisbergs. Chunky-Sneaker spielen mit dem Atypischen, was ich mehr als spannend finde und mit dem folgenden Trend, den Experimenten bei den Sneaker-Trends 2021 und 2022, einhergehen. Die Chunky-Sneaker erfreuen sich seit knapp 3 Jahren großer Beliebtheit und entwickeln sich in 3. Generation auch bei den kommenden Trends weiter und mit. Und von wem könnten die schönsten Chunky-Sneaker wieder kommen? Natürlich, ganz klar: von Balenciaga.


Sneaker Experimente bei den Sneaker-Trends 2021 und 2022

Warum darf es bei den Sneaker-Trends 2021 und 2022 nicht noch ein bisschen experimenteller sein? Doch, darf es. Wenn sich “nach Corona” in 2021 und 2022 in der Öffentlichkeit wieder gezeigt werden darf, ist die Lust und Freude nach modischen Experimenten umso größer. Jogginghose und langweilige Alltagskleidung kann dann niemand mehr sehen. Gewünscht sind modisch, mutige Menschen, die es verstehen, dass Mode nicht nur praktisch sein muss, sondern vor allem viel Freude bereiten sollte. Deshalb spielen bei den neuen Sneaker Trends Schnallen, Embleme, Schlaufen, Löcher, Metalle usw. eine große Rolle. Welche Marke macht es vor? Natürlich: Off-White. Die Marke für modische Experimente.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×