4 Jahre

4 Jahre Beziehung Schwules Paar Homosexualität Fashion Blog Dresden Mister Matthew Matthias Limmer Roberto Weinhold 1
Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Heute ist es genau 4 Jahre her, dass wir uns kennen und lieben gelernt haben. 4 Jahre Partnerschaft liegen hinter uns. Ein Grund zu feiern.


Es ist Sonntag, der 21. Oktober 2012. Ich stehe vor einer Tür, mein Zeigefinger ist an eine Klingel gelehnt und traut sich nicht so recht zu drücken. Ich trage ein schwarzes Hemd, eine hellblaue Jeans und auf meiner Nase thront eine große Sonnenbrille, die meine Augenringe von letzter Nacht verdeckt. ,,Wie bescheuert bist du eigentlich?” – denke ich mir – ,,Warum musst du ausgerechnet Sonntag Früh ein Date haben? Zum Frühstücken?”.

Bis Heute verstehe ich nicht, wieso ich nach einer durchzechten Nacht zu einem Frühstücks-Date ,,Ja” sagen konnte. Hatte ich keine Hobbys oder sprach da einfach noch der Restalkohol aus mir? Hätte ich das Date nicht einige Tage später ausmachen können? Vielleicht nicht unbedingt nach einer Party-Nacht? Im Nachhinein bin ich sehr darüber erstaunt, dass ich in dem Moment keinerlei Scheu hatte meinem Date nicht zugefallen. Ich wollte diesen Mann, fühlte mich aber alles andere als Date-tauglich.

Anzeige

,,Soll ich mich verdrücken und das Date verschieben?” – dachte ich mir noch – ,,Vielleicht auf heute Abend, oder nächste Woche, wenn ich schöner und perfekter Aussehe?”. Nichts da, dachte sich mein Finger und drückte die Klingel durch. ,,Ok. Ich schaffe das.” – redete ich mir ein und versuchte dadurch meine Aufregung verschwinden zu lassen.

4 Jahre Beziehung Schwules Paar Homosexualität Fashion Blog Dresden Mister Matthew Matthias Limmer Roberto Weinhold 1

In der Wohnung am Frühstückstisch angelangt, verflog jeder Zweifel über meine Unsicherheit. Ich stand einem unsagbar charismatischem Mann gegenüber, der vielmehr in meine Augen sah als auf mein Outfit. Ich war in dem Moment nicht perfekt, aber der Moment war es. Auch wenn ich vor lauter Hunger gerne wie ein Schwein drauflos gegessen hätte (Alkohol macht hungrig), blieb ich ruhig und gelassen – zumindest dachte er das. Habt ihr schon mal ein Date gehabt, bei dem ihr gegessen habt? Ich fühle mich da immer total beobachtet und denke, dass irgendwas an den Lippen hängt, zwischen den Zähnen klemmt oder ich einfach nur total seltsam beim essen ausschaue. Ich glaube das kennt jeder. Oder?

Aus einem Frühstücks-Date wurde dann spontan ein ganzer Tag. Wir gingen später am Nachmittag noch mit einem Kumpel von ihm essen und fuhren mit seinem Boot über die Elbe. Entspannter kann ein Date nun wirklich nicht sein! Im Nachhinein bin ich froh, dass ich vor der Haustür keinen Abgang gemacht habe.

Von hier an ging alles ziemlich schnell. Wir trafen uns sehr oft die folgenden Tage, unternahmen viele unterschiedliche Dinge und lernten uns so immer besser kennen. ,,Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute, glücklich und zufrieden..”. Nein, ganz so einfach ist es dann natürlich doch nicht. Selbstverständlich ist auch unsere Partnerschaft über die Zeit eine Achterbahn der Gefühle gewesen. In dem einen Moment ist die Welt rosarot, in dem anderen Moment streitet man sich und würde sich am liebsten an die Gurgel springen. Für Außenstehende muss das immer ein bisschen wie bei ,,Tom & Jerry” aussehen.

Über die Jahre ist unsere Liebe und das Vertrauen stärker, größer und fester geworden. Ich möchte keinen Moment in meiner Partnerschaft missen, auch nicht die schlechten Dinge. Es ist das Leben, der Alltag, der eine Partnerschaft auf die Probe stellt, mit all seinen Problemen und Hindernissen. Ich habe in meinem Partner einen Mann gefunden, an den ich mich anlehnen kann wenn es mir schlecht geht und den ich stützen kann, wenn es ihm schlecht geht. Ich bin stolz auf jede Sekunde mit ihm, ich bin stolz auf 4 Jahre Beziehung und freue mich wahnsinnig auf das 5. Jahr.

4 Jahre Beziehung Schwules Paar Homosexualität Fashion Blog Dresden Mister Matthew Matthias Limmer Roberto Weinhold 1



Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

6 Kommentare

  1. Mutti
    21. Oktober 2016 / 15:39

    Ich bin sehr stolz auf Euch Zwei … Macht was draus ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×