4 Schuh-Klassiker für Männer

Schuh-Klassiker für Männer.

4 Schuh-Klassiker für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Heute möchte ich den Fokus auf Schuhe legen. Das mache ich auf dem Blog – und die Gesellschaft im Alltag – leider viel zu selten. Dabei sind Schuhe diejenigen Stücke an unseren Outfits, welche uns durch die Welt tragen. Niemand kommt im Alltag auf die Idee, die Schuhe einfach wegzulassen. Den Gedanken, dass alle Menschen in unserer modernen Gesellschaft Schuhe tragen, finde ich irgendwie interessant und verrückt. Kein Stück Mode wird so flächendeckend getragen wie die Schuhe. Dabei gibt es Schuhe, die man(n) unbedingt besitzen sollte. Hier kommen 4 Schuh-Klassiker für Männer.

Sneaker als Schuh-Klassiker für Männer.

Schuh-Klassiker Nr. 1
Sneaker

Ja bitte welcher Schuh wird denn (besonders von Männern) so häufig getragen wie der Sneaker? Man könnte ja fast schon sagen, dass der Sneaker eine kleine Plage darstellt, weil einige Menschen nur noch Sneaker – und somit nie eine andere Art von Schuhen – tragen. Der Sneaker ist definitiv der beliebteste Schuh der Männer. Das kann man nicht leugnen. Im Alltag und für den Sport ist diese Art Schuh auch wirklich nicht zu topen. Deshalb zählt der Sneaker ganz eindeutig zu einem absoluten Schuh-Klassiker für Männer. Schau gerne unbedingt in meinen Sneaker Trends 2020 Artikel rein.


Shop dir Sneaker

Chelsea Boots in Schwarz.

Chelsea Boots
als Schuh-Klassiker für Männer

Lange Zeit habe ich Chelsea Boots total gehasst. Mittlerweile liebe ich sie, weil sie die elegantere und klassischere Version eines alltäglichen Schuhs darstellen. In den 50ern und 60ern waren sie ,,der Sneaker” der damaligen Jugend. In London sind um diese Zeit besonders viele Künstler in einem Chelsea Boot herumstolziert. Heute kann man den Schuh ebenfalls wunderbar als Alltagsschuh tragen. Gerade für einen Casual Look, mit dem man tagsüber ins Büro und abends in die Bar geht, eignet sich der Schuh perfekt. Deshalb ist er definitiv ein wohlverdienter Schuh-Klassiker für Männer.

Anzeige




Shop dir Chelsea Boots

Loafer als Schuh-Klassiker in Schwarz.

Loafer

Dass der Loafer ein absoluter Schuh-Klassiker für Männer ist, zeigt sich vor allem daran, dass er bereits 1930 von der Ivy League an den Elite Universitäten getragen wurde. Mit solch einer Vergangenheit, kann ein Schuh nur Klassiker sein. Ich selbst liebe Loafer total und finde sie nicht nur äußerst schick, sondern auch wahrlich bequem. Auch wenn der Loafer unfassbar unbequem aussieht, so lässt er einen doch auf Wolken schweben. Der Loafer wertet – und das liebe ich auch so sehr an diesem Schuh – jeden noch so einfachen Look total auf und lässt ihn seriös und elegant wirken. Toll!


Shop dir Loafer

Der Derby in Schwarz für Männer als Schuh-Klassiker.

Schuh-Klassiker für Männer:
Der Derby

Den Derby Schuh haben wir einem Grafen (Graf von Derby) zu verdanken, dessen Füße einen besonders großen Fußrist hatten, weshalb ein Schuhmacher für ihn extra eine andere Schnürung, den Schaftschnitt, entwickelte. Und jetzt ist er als Schuh-Klassiker für Männer absolut nicht mehr wegzudenken. Der Derby Schuh eignet sich sowohl für alltägliche Gänge, als auch für elegante Anlässe. Und das macht diesen Schuh zu einem derartigen Must-Have – eben, weil man ihn so vielseitig tragen kann. Am besten in Schwarz, denn so ist er besonders gut mit verschiedenen Looks zu kombinieren.


Shop dir Derby’s

Weitere Artikel zu Accessoires gibt es in der Kategorie Accessoires.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×