5 klassische Accessoires als Must-Haves im Kleiderschrank

5 klassische Accessoires als Must-Haves im Kleiderschrank

5 klassische Accessoires als Must-Haves im Kleiderschrank

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Accessoires sind die Kirsche auf der Sahne unserer Outfits und ich kann mir keinen Look mehr ohne vorstellen. Sei es die Tasche in der Hand für all meine Utensilien im Alltag, die Sonnenbrille für das aufkommende Licht im Frühling oder die Bauchtasche, welche mich auf jedem Festival begleitet und schmückt. Accessoires sind an sich schon ein einziges Must-Have, welches man sich absolut nicht mehr wegdenken kann. Über die Jahre haben sich gewisse Accessoires mehr im Alltag der Menschen gefestigt, während andere Ergänzungen nur seltener getragen werden und kaum zu sehen sind. Diese sind meistens die attraktivsten mit dem größten Wow-Faktor, weshalb wir sie für das ein oder andere modische Outfit zwischendurch nicht vergessen sollten. Um sie in Erinnerung und auf die Agenda zu rufen, möchte ich heute über 5 klassische Accessoires als Must-Haves im Kleiderschrank berichten.

Von Taschenuhr bis Schiebermütze: 5 klassische Accessoires

Von Taschenuhr bis Schiebermütze: diese Accessoires dürfen dir nicht fehlen, wenn du einen Style mit Hingucker haben möchtest, der sich ein bisschen von Zeit zu Zeit von der breiten, gleichen, grauen Masse im Alltag unterscheidet. Ich habe all diese Accessoires in meinem Kleiderschrank und wann auch immer ich sie trage, bekomme ich eine Menge an Komplimenten dafür. Ein gutes Zeichen! 5 klassische Accessoires als Must-Haves im Kleiderschrank:

Accessoires als Must-Haves im Kleiderschrank Schiebermütze

Die Schiebermütze für das alte Geld

Wann ist die Schiebermütze eigentlich aus dem Konzept gefallen und von den heutigen Mützen und Basecaps abgelöst wurden? Ich weiß es nicht und finde dies mehr als schade. Dabei sehen Schiebermützen doch so gut aus. Aktuell sollten sie sogar wieder mehr im Trend liegen, da durch Instagram und TikTok der sogenannte »Old-Money-Style« zurück ist, bei dem vor allem viel Wert auf Mode und Accessoires gelegt wird, die nach altem Geld aussehen. Was soll das bedeuten? Wir alle kennen die Looks von wohlhabenden Familien, von Dynastien aus Serien, dem Büro oder von Sylt. Outfits, die nach Wohlstand und Klasse aussehen, sind angesagt. Eine Schiebermütze passt hier wunderbar ins Konzept und die Looks. Dazu ein Pullunder und Loafers? Perfekt!

Anzeige

5 klassische Accessoires als Must-Haves im Kleiderschrank

Die Krawatte als Partner in Crime

Gerne erinnere ich mich an meine Eltern, wie sie morgens motiviert ins Büro stiefelten. Meine Mutter im schicken Zweiteiler, mein Vater im Anzug mit Krawatte. Dieses Bild werde ich mein Leben nicht aus dem Kopf bekommen und dafür bin ich dankbar. Denn hin und wieder dient es mir als Vorlage und Inspiration für meine Outfits. Trage ich Anzug, so schmückt mein Hals stets eine Krawatte, was den Look gleich um ein Vielfaches aufwertet. Krawatten sind als stille Diener die perfekte Ergänzung eines jeden eleganten Business-Looks und gehören für mich dadurch definitiv zu den Must-Haves bei den Accessoires im Kleiderschrank. Das Geniale an Krawatten: durch verschiedene Farben dieser, bekommt man ganz schnell und einfach Abwechslung in seine Outfits.

Taschenuhr klassische Accessoires als Must-Haves im Kleiderschrank

Eine Taschenuhr zur Entschleunigung

Wir laufen, rennen, sprinten förmlich durch den Alltag und ein bisschen Entschleunigung würde uns allen guttun. Egal was wir heutzutage machen, werden wir an die Zeit und ihre Schnelligkeit erinnert. Kein Wunder, wenn wir immer mehr Gerätschaften in unserem Leben wissen, welche uns die Zeit anzeigen. Sei es das Smartphone, der Computer oder der Herd in der Küche. Zeit und genaue Uhrzeit sind immer präsent und werden dadurch wenig besonders. Ein kleines, aber feines Accessoire schafft hier nicht nur Abhilfe, sondern sorgt auch für stylische Outfits und den ein oder anderen Hingucker: die Taschenuhr. Neugierig und interessiert? Dann findest du mehr Informationen unter https://www.chrono24.de/watches/taschenuhren–44.htm

Hosenträger klassische Accessoires als Must-Haves im Kleiderschrank

Als Accessoire-Klassiker: die Hosenträger

Wann war das letzte Mal, dass du jemanden in Hosenträgern gesehen hast? Bestimmt eine Weile her, wenn es nicht gerade ein Theaterstück, eine Hochzeit oder allgemein Feierlichkeit war. Das finde ich immer ein bisschen schade, da Hosenträger, als die Klassiker schlechthin, definitiv unter die Top 5 der klassischen Accessoires als Must-Haves im Kleiderschrank gehören. Meine Leidenschaft für Hosenträger begann damals in der Schule. Zu einem einfachen T-Shirt habe ich angefangen, Hosenträger statt Gürtel zu tragen – und fand es einfach fabelhaft. Meine Mitschüler fanden es im ersten Moment ein bisschen seltsam, im zweiten Moment aber mehr als einzigartig und schön. So konnte ich stets durch ein kleines Accessoire aus der Masse hervorstechen.

Halstücher Accessoires als Must-Haves im Kleiderschrank

Das Halstuch: Das Accessoire für stürmische Zeiten

Gleich verhält es sich mit dem Halstuch. Ein kleines Accessoire, mit wirklich großer Wirkung. Egal ob zu einem T-Shirt im Sommer, einem Hemd im Büro oder einem Blazer für den Spaziergang im Frühling, ein hochwertiges, stylisches Halstuch schmückt jeden Männerhals. Was mir auch hier so gut gefällt ist, dass Halstücher, genau wie bei den Krawatten auch, günstige und einfache Accessoires in sich selbst sind, die durch das Verändern der Farbe eine ganz neue Wirkung bekommen. So lässt sich das gleiche Outfit durch das Tragen eines schwarzen Halstuchs ganz anders in Szene setzen, als würde man es mit einem roten Tuch kombinieren. Die Macht der richtigen Farbwahl ist hierbei enorm. Das macht für mich ein Klassiker-Accessoire besonders!

Du bist generell interessiert am Thema Accessoires? Dann findest du in meiner Kategorie »Accessoires« mehr dazu auf dem Blog.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×