5 Must-Haves für den Herbst 2022

5 Must-Haves für den Herbst 2022

5 Must-Haves für den Herbst

Zum morgigen Freitag ist offizieller Herbstanfang. Dann kann ich endlich wieder meine liebsten Kleidungsstücke aus dem Schrank holen, durch die Gegend tragen und mich deutlich modischer als in Frühling und Sommer fühlen. Modisch habe ich Mitte September immer das Gefühl, aus einem langen Winterschlaf zu erwachen. Während ich mich im Sommer in kurzen Hosen und T-Shirts eher quäle, fühle ich mich im Herbst in Pullover und Mantel wieder wie in meiner echten Haut. Ein schönes Gefühl. Doch da die Mode natürlich nur die zweite Haut ist, haben wir die Möglichkeit, uns diese auszusuchen. Für den Herbst 2022 habe ich ganz explizite Kleidungsstücke und Accessoires im Kopf, die ich mir (neu) zulegen möchte. Welche das sind sowie dazu passende Shopping-Empfehlungen, möchte ich euch heute in meinen 5 Must-Haves für den Herbst 2022 vorstellen.

Mr. Matthew 5 Must-Haves für den Herbst 2022

Meine 5 neuen Must-Haves für den Herbst

Werbung

Totes

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich noch mehr in Taschen verlieben kann als ohnehin schon in die Mini-Handtaschen für Männer, aber tatsächlich ja: Totes. Für den Alltag mehr als praktisch und den Herbst mehr als modisch, trage ich seit geraumer Zeit eine stylische Tote-Bag mit mir durch die Gegend. Darin lassen sich nicht nur Portemonnaie und Handy, wie in den Mini-Handtaschen, verstauen, sondern all die Dinge, die wir sonst noch mit uns umherschleppen. Deutlich stylischer als ein Rucksack und wesentlich praktischer als eine Handtasche, möchte ich die nächsten Monate nicht darauf verzichten.

Neues Paar Loafers

Die Slider sind im Schrank verstaut und das feste Schuhwerk ist wieder täglicher Begleiter. Hierfür werde ich mir ein neues Paar Loafers zulegen, da meine alten zu abgetragen sind und Wasser durchlassen. Zu einer weiten, eleganten Bundfaltenhose passt nichts so gut wie ein schönes Paar Loafers. Gerne erinnere ich mich an meine Zeit in London zurück, bei der ich ohne diese keinen Fuß vor die Tür gesetzt habe. Ähnlich wird es diesen Herbst in Dresden sein – und ich freue mich schon sehr darauf. Am liebsten trage ich Loafers in Schwarz. Für den Frühling nächstes Jahr würde aber auch ein weißes Paar sehr gut passen.

Sonnenbrillen für den Herbst

Sollten wir dieses Jahr noch einen Spätsommer oder goldenen Herbst bekommen, so zählen zu meinen 5 Must-Haves für den Herbst 2022 definitiv auch zwei, drei gute Sonnenbrillen. In Trenchcoat und Sonnenbrille durch den gefärbten Stadtpark zu laufen, während man einen Kaffee To-Go aus seinem Lieblingscafé schlürft, ist eigentlich eine Form der Meditation. Da die Sonne auch an kalten Tagen nicht zu unterschätzen ist, sollten wir auch dann unsere Augen schützen, wenn die Jahreszeit Herbst anzeigt. Hierfür darf es bitte ebenso modisch wie bei unseren Outfits sein. Deshalb werde ich mir ein neues Paar Sonnenbrillen zulegen. Du auch?

Zweiteiler für Männer

Zweiteiler für Männer sind absolut unterschätzte Outfits, die aktuell mehr im Kommen sind denn je. Wie auf meinen Bildern zum Beitrag zu sehen, handelt es sich dabei um Hose und Jacke, die aus einem Guss sind. Farbe, Muster und oder Print sind hier im gleichen Stil gehalten und ergänzen sich in Kombination zu einer Art Kostüm, wie wir es aus der Damenwelt mit Rock und Blazer kennen. Ich mag Zweiteiler sehr und kann sie als meine 5 Must-Haves für den Herbst 2022 nur empfehlen. Das Geniale: noch nicht viele Menschen tragen sie und man kann somit spielend leicht aus der grauen Masse im Herbst hervorstechen.

Varsity Jackets

Und last but not least, dürfen dieses Jahr bei meinen 5 Must-Haves für den Herbst 2022 die Varsity Jackets nicht fehlen. Angelehnt an den Bloke Core Modetrend sowie die berühmten Collegejacken, feiert der Look an amerikanischen Bomberjacken einen neuen Hype. Gesehen bei den aktuell in New York und Mailand stattfindenden Fashionweeks, bedienen die Varsity Jackets nicht nur einen aktuellen Modetrend, sondern gehen Hand in Hand mit dem ohnehin derzeit präsenten Stil der Millenials, Generation Z und Alpha, welche die 90er wieder hardcore auferlegen lassen. Bequem und stylisch, sind sie eine gute Trenchcoat-Alternative.

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.