5 Pflegeprodukte für den Winter

5-Pflegeprodukte-für-den-Winter-6

Der Winter steht vor der Tür, klopft – ja hämmert schon fast – und wird gleich, wenn wir ihm nicht aufmachen, ungebeten hineintreten. Noch bevor wir uns Mütze und Schal aufsetzen, sowie die Tür verbarrikadieren können, steht er schon vor uns, der Winter.

Alleine vom Anblick läuft uns ein Schauer über den Rücken. Aber nicht, weil uns kalt ist, sondern weil wir angst um unsere Haut haben. Im Winter geht es schnell, dass die Haut dazu neigt uns jeden Tag mit einer neuen Überraschung zu wecken. Gerade empfindliche Haut ist im Winter sehr anfällig.
Aber was ist los mit unserer Haut – im Winter? Die Temperaturen sind eisig, der Wind peitscht, die Heizungsluft trocknet die Räume aus, viele sind erkältet.. Nicht nur wir verfluchen den Winter, sondern auch unsere Haut tut es. Und wenn wir ihr nicht ausreichend Pflegeprodukte für den Winter geben, wird es nur noch schlimmer um sie.

Gesichtsreinigung

Euch bringen die besten Cremes, die besten Lotions, absolut überhaupt nichts, wenn ihr euer Gesicht nicht gründlich reinigt. Oft sind es nämlich nicht die Jahreszeiten, die unsere Haut aus dem Gleichgewicht bringen. Häufig ist falsche Reinigung die Ursache. Während wir im Sommer eher wenig intensive Reinigung brauchen (wir gehen ohnehin öfter Duschen, weil es warm ist; wir gehen im Meer baden, was durch den Salzgehalt bereits gut reinigt..), braucht die Haut im Winter besonders intensive Zuneigung, in Form von Reinigung. Schaum ist dabei immer besser als Reinigungs- Gel oder Milch.

Shiseido Men – Reinigungsschaum

pflegeprodukte-für-den-winter-kosmetik-für-männer-2

Tagespflege

Im Winter mangelt es unserer Haut an der natürlichen Feuchtigkeitsbarriere, weshalb unsere Haut schnell an Feuchtigkeit verliert und so trocken wird. Jeder der einmal Schuppenflechten hatte weiß, wie nervig diese sein können. Nicht nur, weil sie jucken und hässlich aussehen, sondern auch, weil sie mit herkömmlichen Lotions sehr lange brauchen um wieder zu verschwinden. Hier sind Pflegeprodukte für den Winter mit besonders viel ‘Hydro’ – Feuchtigkeit gefragt.

Hydration Lotion – Shiseido Men

pflegeprodukte-für-den-winter-kosmetik-für-männer-1

Lippen

Liebe Männerwelt. Niemand küsst gerne Lippen, die eher an Rasierklingen erinnern, als an sinnliche, sanfte Kusslippen. Andere Lippen-Praktiken mal gar nicht vorgestellt. Die Lippen sind zwar sehr stark durchblutet, das interessiert den Winter und die kalte Luft aber herzlichst wenig. Lippen trocknen immer sehr schnell aus. Das sieht nicht nur unschön aus, kann beim Einreißen der Lippen auch sehr wehtun. Nicht nur beim Küssen  unpraktisch, sondern auch beim Essen. Eine normale Creme sollte hier nicht verwendet werden, da diese zu schnell einzieht. Am besten küsst ihr mindesten einmal am Tag einen Lippenbalsam, wie diesen hier von Biotherm. Im übrigen gefunden bei Easycosmetic.

Biotherm – Lip Balmpflegeprodukte-für-den-winter-kosmetik-für-männer-3

Augenpflege

Augenringe bis zum Bauchnabel stehen niemandem. Man kann sie weder mit Weiß, noch mit Schwarz kombinieren. Also schnell Abhilfe schaffen, bevor ihr noch über eure Augenringe stolpert. Gerade im Winter, wenn man seltener das Tageslicht sieht (kennt jeder: man geht im Dunklen aus dem Haus – kehrt im Dunklem wieder Heim), meinen es die Säcke unter unseren Augen wirklich nicht gut mit uns. Ein Problem weniger habt ihr, wenn ihr ein Augen Roll on. Lange Zeit nur von Frauen benutzt, jetzt auch für Männer im Hübscher-werden-Angebot.

Braukmann – Augen Spezial Roll onpflegeprodukte-für-den-winter-kosmetik-für-männer-4

Nachtpflege

Mit schlafen, in der Nacht, verbringen wir die meiste Zeit in unserem Leben. Warum also diese nicht sinnvoll nutzen? Nachdem man herausgefunden hat, dass man nicht nur im Schlaf abnehmen, sondern auch hübscher werden kann, ist die Industrie für Nachtpflege Produkte explodiert. Und das zurecht! Eine Lotion die man vor dem schlafengehen aufträgt – und der man erst nach dem Aufwachen dankt.

Clinique – Moisturizing Lotion
pflegeprodukte-für-den-winter-kosmetik-für-männer-5

5-Pflegeprodukte-für-den-Winter-6

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.