Accessoires Trends 2021 für Männer

Accessoires Trends 2021 für Männer.

Accessoires Trends 2021 für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Heute möchte ich einen Blick auf die Accessoires Trends 2021 für Männer werfen. In den letzten Jahren haben die Männer nicht nur mehr und mehr stylische Kleidung für sich entdeckt, sondern tragen auch vermehrt Accessoires – seien es Taschen, Ketten oder Ohrringe. Das finde ich irgendwie toll. Denn immerhin galten Accessoires für Männer lange Zeit als “schwul”, weshalb sie von vielen Männern gemieden wurden. Von diesem alten Gedankengut wird sich mehr und mehr gelöst, was nicht nur mehr und mehr Accessoires, sondern auch deutlich mehr Accessoires Trends auf den Markt bringt. Und die Accessoires Trends 2021 für Männer möchte ich dir nun heute vorstellen. Hier kommen die Accessoires, ohne die es 2021 einfach nicht geht.

Accessoires Trends 2021 für Männer vorgestellt.

Accessoires Trends 2021 für Männer kurz vorgestellt:

Gliederketten und Vorhängeschlösser

Gliederketten und Vorhängeschlösser werden wir auch im Jahr 2021 “nicht los” – und das freut mich sehr. Die schweren Ketten mit den Vorhängeschlössern haben sich fest im Repertoire der Accessoires für Männer etabliert und werden hier auch noch eine Weile bleiben. Dabei kommt dieser Accessoires Trend erst von Louis Vuitton und dann von TikTok, wo immer mehr sogenannter E-Boys (siehe auch mein Artikel zum E-Boy Schmuck Trend) diese Ketten tragen. Ich persönlich mag die Ketten sehr und trage sich auch gelegentlich selbst umher. Und so wohl auch die Accessoires Trends 2021 für Männer.

Anzeige



Rainbow

Da die CSD’s in 2020 (fast) alle ausfallen mussten, werden sie im Jahr 2021 umso krasser, bunter, lauter gefeiert. Und hierfür werden vor allem Accessoires designt, produziert und getragen, die einen Bezug zum Regenbogen haben. Man kennt es in den Pride-Monaten, wenn die Kollektionen wieder im Rainbow-Look erscheinen. Für die Accessoires Trends 2021 für Männer wird es noch mehr Accessoires in bunten Farben geben. Allerdings nicht nur wenige Monate lang, sondern das ganze Jahr über. Mir gefällt es. Immerhin bin ich der Meinung, dass man nie bunt bzw. queer genug sein kann.

Einseitig hängende Ohrringe

Ich selbst denke darüber nach, ob ich mir nicht ein Ohrloch stechen lassen sollte. Dann könnte ich den folgenden Accessoires Trend auch tragen: einseitig hängende Ohrringe. Man hat es die letzten Monate schon vermehrt bei Instagram gesehen – und in 2021 wird dieser Trend einen noch größeren Hype erfahren. Galten Ohrringe für Männer lange Zeit als “schwul” (was mehr als besch*** ist), bricht die Gesellschaft auch im Jahr 2021 immer mehr mit alten, gesellschaftlichen Zwängen. Auch Männer dürfen Ohrringe tragen. Auch diese dürfen “hängen”. Und deshalb werden einseitig hängende Ohrringe in 2021 eine große Rolle spielen. Ich freue mich darauf! Bis dahin sollte ich meinen Plan für das Ohrloch in die Tat umsetzen.

Logomania

Wenn die Menschen ein was niemals aus sich herausbekommen werden, dann, dass sie gerne zeigen was sie haben. Ähnlich wie auch bei dem Accessoires Trend nach Gelb/Gold, spielt bei den Accessoires Trends 2021 für Männer auch Logomania eine große Rolle. Accessoires, die mit dem Logo der Marke versehen sind, wodurch gezeigt wird, welche Marke man trägt, werden im Jahr 2021 erneut eine übergeordnete Rolle im Mode- und Lifestyle-Sektor spielen. Ich begrüße diesen Trend, denn so bekommt Kleidung zumindest wieder ein bisschen ein eigenes Gesicht. In den letzten Jahren hat ja schon vermehrt eine Gleichschaltung der Kleidung stattgefunden, sodass man unterschiedliche Designer kaum noch auseinanderhalten konnte. Mit dem Logomania-Trend wird das jetzt zumindest ein bisschen wieder möglich(er).

Gelb/Gold

Gelb bzw. Gold wird in den Accessoires Trends 2021 eine große Rolle spielen. Woher das rührt? 2020 hat uns einmal mehr gezeigt, wie wertvoll wertvolle Dinge sind. Das klingt im ersten Moment seltsam, macht im zweiten Moment aber absolut Sinn. Und das schlägt sich auch bei den Accessoires Trends nieder. So werden vor allem Accessoires bevorzugt getragen, die eine gewisse Wertigkeit haben oder zumindest ausstrahlen. Gelb bzw. Gold sind dabei an vorderster Front gefragt. Gelb bzw. Gold können ein Outfit optisch wahrlich aufwerten. Ich finde, dass goldene Accessoires vor allem in den Sommer sehr gut passen. Ein um die Wette Strahlen mit der Sonne.

Weitere Artikel zu Accessoires gibt es in der Kategorie Accessoires.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

1 Kommentar

  1. Federico
    5. November 2021 / 1:00

    Hallo Mister Matthew,
    sehr interessanter Artikel. Es hat mir sehr gefallen. My 2 cents: das Zweifarbige Kette aus geschwärztem Silber und Gelbgold von JF Das Atelier München ist to-die-for (nicht posh, nicht mainstream) UND Perlenketten (hot now).
    Best,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×