After Fashion Week: Hautregeneration

Hautregeneration Für Männer - Fashion Blog Für Männer - Kosmetik - Beauty - 2

Fashion Week is ,over’ und somit bin auch ich ,over’ – was jetzt nötig ist? Hautregeneration! Zu kaum einer anderen Zeit wird meine Gesichtshaut so sehr beansprucht wie zur Fashion Week. Jeden Tag frisch rasiert sein, super wenig Schlaf, hier und da ein Termin, Stress ohne Ende. Da ist die Haut schnell beleidigt. Kann ich auch verstehen. Zu Lesen gab es meinen Stress zum Beispiel im Beitrag Fashion Week Tagebuch Teil 1. Eine Woche Fashion Week und Deine Haut sieht aus wie ein Vintage Sofa. Da muss eine schnelle und angenehme Lösung her.Hautregeneration Für Männer - Fashion Blog Für Männer - Kosmetik - Beauty - 2

Und auch wenn ich immer sehr viel Wasser trinke und stets darauf achte, dass meine Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt ist, kommt irgendwann immer der Punkt an dem meine Haut kippt und alles andere als ,schön’ ist. Darum möchte ich Euch Heute meine Routine für die Hautregeneration vorstellen, welche nicht nur nach der Fashion Week, sondern meist auch nach stressigen Schul- oder Arbeitswochen notwendig ist.

Hautregeneration Für Männer - Fashion Blog Für Männer - Kosmetik - Beauty -

Hautregeneration durch Peeling

Die beste Hautregeneration erfährt man durch simples Peeling. Das kann man sich in etwa so vorstellen: wenn ihr eine Woche lang die gleichen Schuhe tragt, dann werden diese dreckig. Einfach bisschen Wasser drüber laufen lassen reicht dann häufig nicht mehr aus. Ihr müsst größere Geschütze auffahren, also greift ihr zu einem Reinigungsmittel (Peeling) und rubbelt Eure Schuhe sauber (Hände). Und so kann man sich das ebenfalls bei der Hautregeneration vorstellen. Die alten, abgestorbenen Hautzellen müssen runter, damit die neuen, frischen zum Vorschein kommen.

Dafür verwende ich CLINIQUE Face Scrub. Ein hochwertiges Peeling aus sogenannten Exfoliatoren, die nebenbei auch dafür sorgen, dass sich die Barthaare aufstellen und bei einer Rasur somit leichter entfernt werden können. Ein Peeling mache ich auch manchmal einfach nur mit Zucker oder Salz. Aber nicht nach einer so harten Woche! Denn Zucker und Salz sind sehr grob und können die (ohnehin belastete Haut) auch verletzen.

Hautregeneration Für Männer - Fashion Blog Für Männer - Kosmetik - Beauty -

Hautregeneration durch Hydro-Boost

Was meiner Haut mit am meisten fehlt nach einer Woche Stress ist Feuchtigkeit (Hydro). Gerade zur Fashion Week im Winter, wenn draußen der kalte Wind peitscht und drinnen die Heizungsluft ihr Unwesen treibt, schreit meine Haut regelrecht nach einem Feuchtigkeits-Kick. Am besten bedient man die Haut dann mit einem sogenannten Moisturizer, ein in der Beauty-Welt beliebter Begriff für Feuchtigkeitscreme, die es echt in sich hat. Also Hydro noch und nöcher. Empfehlen kann ich hier VICHY Homme Idealizer – ein extra für Männerhaut entwickelter Moisturizer. Feuchtigkeitsspende ohne Ende – und außerdem erleichtert er die nächste Rasur, mindert also Rasurbrand!

Hautregeneration Für Männer - Fashion Blog Für Männer - Kosmetik - Beauty -

Hautregeneration durch Serum

Die Haut ist sauber, die Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt. Aber ist die Haut auch gesund und mit ausreichend Nährstoffen versorgt? In der Regel nicht. Wir füttern unseren Körper schließlich auch nicht nur mit Brot und Wasser. Es müssen auch mal Mineralien und Vitamine sein, damit wir gesund und frisch bleiben. So ist es auch bei der Haut! Ein Serum kann verloren gegangene Nährstoffe wieder zurückbringen, am besten über Nacht.

Ich nutze hierfür regelmäßig das CLINIQUE Pore Refining Solutions Correcting SerumWie der Name schon verrät wird hier etwas ,,corrected” = korrigiert. Eben das was wir in einer stressigen Woche meist kaputt machen. Das Serum aktiviert ein natürliches Hautenzym, welches die gesunde Zellentwicklung unterstützt, sodass die nachwachsenden Hautzellen perfekt reifen und entstehen können. Wie eine Blume die ein bisschen gedüngt wird.

Hautregeneration im Allgemeinen

Zu einer guten Hautregeneration gehört im allgemeinen auch ein gesundes ,,Drumherum”. Sprich: die Ernährung muss stimmen, genügen Schlaf muss gegeben sein, Stress sollte fern sein. Also im Prinzip alles das, was zur Fashion Week nicht gegeben ist. Rauchen, viel Party, ungesundes Essen – Das wirkt natürlich entgegen jeder möglichen Hautregeneration. Und sei die verwendete Kosmetik noch so gut. Alle im Beitrag vorgestellten Artikel könnt ihr in der Shop-Apotheke zu im Vergleich fairen Preisen erstehen.

Hautregeneration Für Männer - Fashion Blog Für Männer - Kosmetik - Beauty - 3

Unterstützt von Shop Apotheke

[the_ad id=”8222″]
Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert