All White Look

All White Look

Der All White Look für Herren

Im Sommer gesellt sich ein ganz spezieller Look als bester Freund in meinen Kleiderschrank. Ich nenne ihn: All White Look. Wenn draußen die Sonne auf unsere köpfe knallt, kann ich mir fast schon kein besseres Outfit vorstellen als einen Look komplett in weiß. Im Sommer blüht nicht nur die Natur, sondern auch wir Menschen auf. Wir verstauen unsere dicken Pullover weit hinten im Schrank und wollen nur noch Dinge tragen die uns bequem und luftig fühlen lassen. Doch nicht immer kann man nur in kurzer Hose und Muskelhirt herumlaufen, besonders wenn man in einem Büro oder in einer öffentlichen Einrichtung arbeitet, in der das zu leicht bekleidet sein nicht gerne gesehen ist. In diesem Fall möchte ich Euch meinen besten Freund vorstellen, welcher jedes Jahr zwischen Mai und September bei mir zu Besuch kommt: der All White Look. Eine lange Jeans statt kurze Shorts? Ein weißes Shirt statt Tanktop? Festes Schuhwerk statt Flipflops? Mit dem All White Look kein Problem. Trotzt einer bestimmte Menge an Stoff, die man eben für bestimmte Berufe tragen sollte, ist dieser Look, aufgrund der hellen Farbe, im Sommer kein Problem, weshalb dieses Outfit im Sommer auch mein absoluter Favorit ist. Ich möchte Euch meinen Lieblingslook für den Sommer vorstellen und zum Tragen des Looks anregen.

All
White
Look

Ich schwitze.
Bis in jede Ritze.

Denke ich mir und versuche mir den Hass auf die Hitze nicht anmerken zu lassen. Ich stehe in einem überfüllten Bus, draußen sind unerträgliche 30 Grad, es ist irgendein Tag im Sonner, ich trage eine schwarze Hose und ein schwarzes T-Shirt, während mir der Schweiß über die Stirn rennt. Eine Situation, die sich für immer in meinen Kopf eingebrannt hat. An diesem Tag bereue ich nicht nur die Entscheidung für den Bus, sondern auch die Entscheidung für mein eindeutig zu warmes Outfit. Schwarz.

Wieso Schwarz? Wieso Schwarz?

– frage ich mich in Gedanken erneut und erneut. Ich fahre nach einem langen und heißen Schultag, im völlig überfüllten Bus, gekleidet im tiefsten Schwarz, nach Hause und komme einfach nicht darauf klar, dass ich mich, trotzt des heißen Wetters, für die Farbe Schwarz entschieden habe. Diese unangenehme Situation, in der mir im Bus der Schweiß über das komplette Gesicht gelaufen ist, ist der Grund, warum ich zwischen Mai und September kein Schwarz mehr trage. Im Sommer hasse ich Schwarz. Das weiß ich seit diesem Bus-Fauxpas. Umso mehr liebe ich seitdem die Farbe Weiß. So sehr, dass es manchmal sogar ein All White Look sein muss.

Das mache ich nie wieder.
Niemals.

Von diesem Moment an habe ich im Sommer kein Schwarz mehr getragen. Maximal Nachts auf Party oder in absoluten Ausnahmefällen, zum Beispiel für wichtige Meetings wie heute, bei denen man eine gewisse Seriosität verkörpern möchte. Ansonsten waren meine Outfits von nun an immer heller als Schwarz, ja sogar fast immer heller als Grau. Ich hatte diese dunkle, schwere, Sonne und Schweiß anziehende Farbe einfach nur satt. Im Sommer sieht sie total unpassend aus, ist total kontraproduktiv, warum also tragen?

,,Never wear head to toe black.”

– meinte einst Anna Wintour und mittlerweile glaube ich zu meinen warum: Schwarz lässt sich zwar unfassbar gut kombinieren, ist aber einfach nur ein Stimmungs- und Outfits-Killer, dem man nicht viel Beachtung schenken sollte. Schwarz wirkt schwer und ist es auch. Es lässt uns verschlossen, abschottend, bedrohlich wirken und ist im Sommer auch noch total umkomfortabel. Warum also tragen? Viel lieber sollte man, besonders im Sommer, auf die Farbe Weiß zurückgreifen. Diese ist nicht nur besser geeignet für heiße Temperaturen, sondern sieht auch noch richtig gut aus!

Shop den All White Look

Shirt: Urban Classics (get it here)
Hose: Tommy Hilfiger (get it here)
Schuhe: Scarosso (get similar here)
Eis: Spaß :P

Den All White Look tragen

Den All White Look kann man auf verschiedenste Art und Weise, mit ganz unterschiedlichen Kleidungsstücken tragen. Die einzige Voraussetzung: es muss am Ende alles weiß sein, logisch. Ich trage den All White Look gerne sehr schlicht, mit einer einfachen Hose, einem simplen Shirt und einem sauberen Paar Sneakern. Den Look kann man aber auch wunderbar mit einem weißen Hemd oder einer Jacke tragen, gerade dann, wenn es Abends ein bisschen frisch werden sollte. Für den All White Look bieten sich natürlich auch Accessoires an, wie ein weißes Basecap, eine Sonnenblende für den Kopf, ein lässiger Gürtel aus Stoff oder ein schicker aus Leder, sowie Armbänder und Ketten. Bei den Armbändern und Ketten darf man auch gerne zu Silber greifen, da Silber fast wie weiß wirkt.

Den All White Look nicht tragen

So leicht es ist denn All White Look zu tragen, so leicht ist es auch sein Aussehen und seine Wirkung zu zerstören. Es gibt einige Dinge die man beim Tragen beachten und auf gar keinen Fall falsch machen sollte. Zu den Dingen gehört unter anderem, dass man immer darauf achtet saubere Kleidung zu tragen, denn nichts zerstört einen All White Look so sehr wie dreckige Kleidung. Auch sollte man aufpassen, dass man keine weiße Kleidung mit den so typischen, gelben Schweißflecken unter den Achseln trägt. Diese entstehen schnell durch Schweiß und Deo, lassen sich schwer auswaschen und sehen einfach nur eklig aus. Verhindern kann man das sehr gut durch zum Beispiel Deos die extra für weiße Kleidung gemacht sind. Außerdem sollte man bei einem All White Look auch immer die Unterwäsche mit in Betracht ziehen, das heißt: niemals eine schwarze Unterhose zu einer weißen Hose tragen, da man diese sonst durchblitzen sieht. Nicht sexy, nicht schön, nicht ansehnlich und wirkt dem All White Look ja auch irgendwie entgegen. Das Gegenteil von All White ist natürlich All Black, wie man es bei meinem Outfit mit dem klassischen schwarzen Anzug für Männer zu sehen bekommt.

All White Look | weiße Kleidung | Outfit für Männer | Fashion Blog | Mister Matthew 8
All White Look | weiße Kleidung | Outfit für Männer | Fashion Blog | Mister Matthew 5
All White Look | weiße Kleidung | Outfit für Männer | Fashion Blog | Mister Matthew 9
All White Look | weiße Kleidung | Outfit für Männer | Fashion Blog | Mister Matthew 2
All White Look | weiße Kleidung | Outfit für Männer | Fashion Blog | Mister Matthew 6
All White Look | weiße Kleidung | Outfit für Männer | Fashion Blog | Mister Matthew 10
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Find me on: Twitter | Facebook

3 Kommentare

  1. 28. Juni 2018 / 10:42

    Hallo Matthew,

    Wie immer siehst du auch in Weiß einfach toll aus. Passend zu den hohen Temperaturen finde ich weiß auch immer ganz toll für einen zeitlosen Sommerlook.

    Hast du auch schonmal an ein weißes Hemd mit einer tollen <a href="https://www.krawattenspezialist.de/weisse-krawatten"weißen Krawatte gedacht?

    Liebe Grüße,
    Anton

    • 28. Juni 2018 / 10:45

      Hello Anton, :)
      Danke für die lieben Worte! Nein, einen All White Look habe ich tatsächlich noch nicht mit Krawatte getragen, aber danke für die Idee, finde ich echt klasse! :)

      modische Grüße,

      Mister Matthew

  2. 28. Juni 2018 / 10:45

    Hallo Matthew,

    Wie immer siehst du auch in Weiß einfach toll aus. Passend zu den hohen Temperaturen finde ich weiß auch immer ganz toll für einen zeitlosen Sommerlook.

    Hast du auch schonmal an ein weißes Hemd mit einer tollen weißen Krawatte gedacht?

    Liebe Grüße,
    Anton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.