Anderson and Wilson


Heute geht mit der Kategorie ,,Menschen” eine neue Sparte auf meinem Blog online. Regelmäßig möchte ich Euch Leute aus der Modebranche, bzw. Leute die ich in meinem Leben kennengelernt habe und für interessant erachte, auf meinem Blog vorstellen. In der Vergangenheit waren das schon Nicole Atieno, eine ehemalige Mitschülerin von mir, die jetzt die Laufstege der Welt erobert; Tony Eberhardt, welcher neulich die Mister Gay Germany Wahl gewonnen hat; sowie Mika, der mir von Drogenexzessen in der Modewelt berichtet hat.

Dadurch möchte ich Euch an den interessanten Bekanntschaften die ich mache teilhaben lassen! Heute stelle ich Euch die zwei FashionVlogger Anderson and Wilson vor. Willkommen in der neuen Kategorie.


Anderson and Wilson - Fashion

[the_ad id=”8222″]

,,Wir möchten Leute inspirieren so zu sein wie sie sind, das zu tragen was sie möchten, sich selbstbewusst schön und einzigartig zu fühlen und sich nicht zu kümmern, was andere sagen.” – Anderson and Wilson.


Die gerade einmal 24 und 25 jährigen Geschwister begeistern mit ihren YouTube Videos über 15’000 Zuschauer.
Anderson und Wilson sind gebürtige Basler und sind ziemlich ländlich, in einem Dorf in der Nähe Basel, zusammen mit ihren Eltern aufgewachsen. Sie genossen den klassischen, schulischen Werdegang und schlossen dieses Jahr beide ihr Studium ab. Anderson in Soziale Arbeit und Wilson in Wirtschaft. Nun legen sie ein Zwischenjahr im obligatorischen Zivildienst ein. Hauptberuflich sind die Beiden leidenschaftliche Fashionvlogger und Videocreators. Sie zeigen auf ihren sozialen Plattformen wie Youtube oder Instagram ihre Leidenschaft für Mode.

Ich fragte sie wie sie auf YouTube gekommen sind:

,,Als wir in verschiedene Städte reisten, spürten wir eine viel grössere Akzeptanz für Individualität. Die Menschen dort fanden Mode cool, auch bei Männern. Genau diese Akzeptanz und Begeisterung für Mode möchten wir hierher holen und hat uns motiviert einen YouTube Kanal zu starten.
Wir merken auch, einen positiven Impact auf Jugendliche, die sich nicht trauen gewisse Sachen anzuziehen oder sich zu dick oder zu klein fühlen oder einfach zu wenig Selbstbewusstsein haben, deswegen finden wir es wichtig unseren Style und unsere Motivation zu teilen.”

Anderson and Wilson - Fashion

Anderson and Wilson - Fashion

In ihren Videos behandeln sie ,,alles Mögliche” im Bereich Fashion und Style. Von der Anleitung zum richtigen Putzen von weißen Schuhen, über Lookbooks, bis hin zu Stylingtipps und Modesünden. Ihr neustes Format: Community OOtD (Outfit of the Day). Da stellen sie monatlich jeweils die stylischsten und verrücktesten Outfit Kreationen vor. Die Aktion hat eine persönliche Note, denn die Outfit Kreationen werden von den Zuschauern eingereicht. Dabei werden ganz besondere Kreationen bevorzugt und präsentiert, die man im Alltag doch eher selten sieht. Es wird dazu ermutigt, auszuprobieren und modisch gesehen mutig zu sein.

Schon in einem jungen Alter, von etwa vierzehn Jahren, ließen sich die Jungs nicht so schnell unterkriegen. In der Schule haben sie sich öfters anders gekleidet als ihre Mitschüler. Zum Beispiel kam zu dieser Zeit die Skinny Jeans in die Mode und sie waren so ziemlich die Ersten, die damit in der Schule rumgelaufen sind. Doch blöde Sprüche von den Mitschülern wie:„Was habt ihr denn jetzt für Leggings an?“, hinderten sie nicht daran, einfach das anzuziehen, worauf sie Lust hatten.

Vom Charakter her sind Beide die eher ruhigeren Typen, mit denen man aber durchaus viel Spaß haben kann. Als ich sie jedoch nach einer Beschreibung ihres Styles fragte, hieß es:

,,Unser Styling ist sehr individuell, ich würde fast schon sagen, es ist Tagesform abhängig. Manchmal mögen wir es, uns so richtig High Fashion mäßig zu stylen und neue verrückte Kombinationen auszuprobieren. Es gibt aber auch Tage an denen wir es einfach lässig mögen, so Streetstyle mäßig halt. Was uns aber ziemlich gefällt sind Stilbrüche. Verschiedene Looks zu kombinieren, die so eigentlich gar nicht zusammenpassen würden. Hier packt uns die Challenge und wir versuchen daraus richtig individuelle Looks zu kreieren.”

Anderson and Wilson - Fashion

Anderson and Wilson - Fashion

Auch auf Anlässen wie die ModeSuisse sind die beiden Geschwister zu sehen. Dort trafen sie zum Beispiel einen der bekanntesten Modedesignern aus der Schweiz, Julian Ziegerli, und durften einen Einblick in die Kollektionen und den Showroom bekommen. Danach fragte ich sie zu ihren ersten Gedanken:

,,Kleider machen Leute. Die Kleidung oder das Äußere Erscheinungsbild eines Menschen ist der erste Eindruck. Der kann beeinflussend und ausschlaggebend dafür sein, ob jemandem Respekt und Anerkennung entgegengebracht werden soll. Leider ist unsere Gesellschaft voller Vorurteile und stigmatisierenden Menschen. Das ist leider noch immer so!”

In der Zukunft würden sie gerne noch weitere Menschen inspirieren und dabei helfen stilsicherer zu werden.

,,Es ist uns wichtig, dass auch du deinen Style teilst, denn wir sind eine Community und gemeinsam können wir etwas bewegen. Individualität, Akzeptanz, Offenheit und Selbstbewusstsein sind uns wichtig. Ein Traum wäre es natürlich, auch mal ein eigenes Label mit einer eigenen Kollektion zu haben.”

Als persönliche Highlights im Leben, im Bezug auf Mode, sind für sie persönlich die positiven Rückmeldungen der Community, die zum Beispiel immer wieder erzählen, dass sie sich durch ihre Videos selbstbewusster und -sicherer fühlen. Einen Besuch auf ihrem YouTube Kanal kann ich wärmstens empfehlen.

Anderson and Wilson - Fashion

Anderson and Wilson - Fashion

Anderson and Wilson - Fashion

Anderson and Wilson - Fashion
[the_ad id=”8222″]

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert