Augenbrauen Pflege und Styling für Männer

Augenbrauen Pflege und Styling für Männer.

Augenbrauen Pflege und Styling für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Oft werde ich gefragt, wie ich meine Augenbrauen färbe bzw. anmale. Die Wahrheit lautet: gar nicht. Meine Augenbrauen sind von Natur aus so stark und dunkel, dass sie weder Färben noch Anmalen benötigen. Dennoch gibt es eine Sache, was ich mit meinen Augenbrauen mache: sie Pflegen und Stylen. Und genau darin liegt, meiner Meinung nach, das Geheimnis. Augenbrauen Pflege und Styling für Männer ist genauso wichtig wie für Frauen, wenn man schöne Augenbrauen haben möchte. Immerhin sind es Haare wie auf dem Kopf – und auch diese Pflegen und Stylen wir. Deshalb möchte ich dir heute meine Tipps für richtiges Pflegen und Stylen der Augenbrauen für Männer vorstellen. 5 einfache Tipps mit großartiger Wirkung zu schönen Augenbrauen!

5 Tipps zur richtigen Augenbrauen Pflege und Styling für Männer

Werbung

1. Zupfen!

Das A und O von gepflegten und gestylten Augenbrauen ist natürlich das Zupfen! Das bringt die Augenbrauen in Form und lässt sie sauber und gepflegt aussehen. Ich zupfe mir immer die Mitte der Augenbrauen (sonst hätte ich Monobraue, das muss ja nicht sein) sowie vereinzelt ein paar Haare drum herum, die aus der Reihe tanzen. Die perfekte Formel ist dabei übrigens: zur Nase hin sollten die Brauen bis zum Ende der Augen gehen. Diagonal 2/3 von der Nase weg sollte der Höhepunkt der Braue sein. Und im 45 Grad Winkel von der Nase aus das Ende der Braue. Eine einfache Formel, wie sie jede Braue in eine stylische Form bringt.

Anzeige




2. Waschen

Es klingt vielleicht im ersten Moment ein bisschen seltsam, aber ja, die Augenbrauen sollte man auch waschen. Nicht unbedingt immer, aber einmal die Woche schon. Dies kann man wunderbar unter der Dusche oder bei der täglichen Gesichtsreinigung erledigen. Dabei einfach ein bisschen Shampoo oder Gesichtsreiniger an den Brauen rubbeln – vielleicht mit dem Conditioner rübergehen. Auch hier sammelt sich Schmutz, welcher beseitig werden sollte. Und auch diese Haare verlangen ein bisschen an Pflege (siehe Conditioner), denn immerhin sind es ja Haare.

3. Kämmen

Manchmal Kämme ich meine Augenbrauen auch – so seltsam das bei Augenbrauen Pflege und Styling für Männer vielleicht klingen mag. Dadurch stehen die Haare aber einfach besser ab und ergeben so eine schöne, 3-dimensionale Form, statt einfach nur an die Haut gedrängt zu liegen. Dadurch bekommen die Brauen eine vollere und vor allem dynamischere Form. Hierfür kann man entweder einen einfachen Kamm oder einen richtigen Augenbrauenkamm verwenden. So seltsam dies vielleicht beim Benutz auch aussieht, so sehr hilft es bei Augenbrauen Pflege und Styling für Männer.


4. Gelen

In der Mode- und Kosmetikindustrie ist es manchmal üblich, dass Augenbrauen mit Hilfe von Haargel gestylt werden. Sei es drum um sie nass, dunkler, wilder oder einfach glatter aussehen zu lassen. Dabei werden die Haare der Braue nicht selten gegen den Strich oder “nach oben” abstehend gestylt. Das kann ein recht interessantes Styling bzw. Aussehen der Brauen erzeugen. Ich habe es schon einige Male für Party gemacht und fand es dafür immer recht cool. Einfach mal ausprobieren ist hierbei key!


5. Seren

Deine Augenbrauen wachsen nicht bzw. nicht gut – und du hättest gerne mehr Haare an den Brauen? Dann verwende hierfür doch einfach Seren. Diese sind vor allem dadurch durch die Decke geschossen, dass sie für Wimpern-Wachstum verwendet wurden. Mit der Anwendung verstärken die Seren das Wachstum der Haare, indem sie den Stoffwechsel der Haarfollikel anregen. Nicht alle glauben an den Effekt, aber im Internet lassen sich viele positive Berichte zu verifizierten Käufen nachlesen. An dieser Stelle seien die Erfahrungen dieses Augenbrauenserums verlinkt, die bei Amazon wahrlich positiv durch die Decke gehen.


Augenbrauen Pflege und Styling für Männer.

Weitere Artikel zu Haut und Haare gibt es in der Kategorie Haut und Haare.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

1 Kommentar

  1. 30. Juni 2022 / 18:29

    Ich möchte gepflegt wirken. Interessant zu wissen, dass man als Mann seine Augenbrauen auch waschen sollte. Für eine Pflege werde ich ein Beautystudio aufsuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×