BABA CARE: Koreanische Kosmetik für Männer

BABA CARE: Koreanische Kosmetik für Männer

BABA CARE: Koreanische Kosmetik für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Anzeige

Meine Haut ist in letzter Zeit so gut wie noch nie, obwohl wir in Deutschland Winter und somit trockene Heizungsluft haben und obwohl ich die letzten Tage stundenlang in der afrikanischen Sonne gebrutzelt habe. Zu intensive Kälte, Wärme oder Sonneneinstrahlung bedeuten puren Stress für unsere Haut. Dennoch glänzt mein Teint so gut wie nie, ohne Unreinheiten, Pickel oder Rötungen. Mit Beginn des neuen Jahres habe ich wieder vermehrt auf koreanische Kosmetik für Männer zurückgegriffen, wie ich es bereits vor zwei Jahren auf meinem Blog vorgestellt, dann aber wieder aus den Augen verloren hatte. Ein Fehler. Mit BABA CARE habe ich nun wieder zurück zu einer Routine bei meiner Hautpflege gefunden, was mir morgens und abends feste Rituale im Bad sowie ganztägig ebenmäßige und reine Haut beschert. Da ich nicht der einzige Mann auf der stetigen Suche nach guter Kosmetik bin, möchte ich heute mit BABA CARE koreanische Kosmetik für Männer vorstellen, die auch im wilden Alltag für reine und gesunde Haut sorgt.

BABA CARE mit Mister Matthew.

Warum koreanische Kosmetik für Männer?

Koreanische Kosmetik ist die Benchmark für die meisten Kosmetikmarken weltweit. 90% der neusten Trends, Inhaltsstoffe sowie Produkte für Haut und Haar, werden in der koreanischen Hautpflege entwickelt und als erstes in die Anwendung gebracht. Deshalb sind die Produkte von hier so beliebt, da sie in Entwicklung und Wirkung so fortschrittlich sind und hocheffizient arbeiten. Kosmetikprodukte aus der koreanischen Kosmetik spenden jede Menge Feuchtigkeit – ohne dabei zu fetten – und versorgen uns mit vielen guten Inhaltsstoffen für eine kurz-, mittel- sowie langfristige Pflege. Koreanische Kosmetik für Männer besteht vor allem aus den zwei großen Punkten der Reinigung sowie Feuchtigkeitsspende. Zwei Dinge, die in Summe bei der deutschen, männlichen Haut gerne zu kurz kommen. Häufig werden nur Wert und Zeit für eine Sache aufgewendet, in dem zum Beispiel das Gesicht unter der Dusche gereinigt, im Anschluss aber mit keinem Produkt gepflegt wird. Die Kultur von »K-Beauty«, wie es auch genannt wird, vereint in potenten Produkten, aber kurzen Prozessen, das Beste von beidem. Ein Segen.

Anzeige

Mister Matthew für BABA CARE.

Meine neuste Entdeckung: BABA CARE

BABA CARE ist die erste Männerhautpflege ‘Made in Korea’, die alles gibt, was koreanische Kosmetik für Männerhaut zu bieten hat: Kaktusfeige, Tigergras, Grünalge, Vitamin B3, Gelbe Moambe, Salicylsäure und Hyaluronsäure. Alles perfekt abgestimmt in 4 hochwirksamen Produkten. Als in Deutschland ansässiges Unternehmen mit direkten Quellen zur koreanischen Kosmetikindustrie, ist BABA CARE unsere Adresse Nummer eins in der Region, wenn wir unserer Haut mit dem kosmetischen Wunder aus Fernost etwas Gutes tun möchten. BABA CARE hat es sich zum Ziel gesteckt, den Jungs, Männern, Brüdern und Vätern der Urbanen Community Selfcare näher zu bringen und dabei zu helfen, mehr auf sich zu achten und gesündere Gewohnheiten zu entwickeln. Diese Gewohnheit einer gesunden Haut durch eine Routine habe ich für mich nun wiederentdeckt und lieben gelernt.

BABA CARE Produkte.

Meine koreanische Kosmetik Routine mit BABA CARE

Meine neue koreanische Kosmetik Routine mit BABA CARE habe ich bereits in meinen Alltag integriert und wende hierfür maximal 10 Minuten auf. Diese Zeit muss und möchte ich mir nach und vor dem Zubettgehen nehmen, um meiner Haut und somit mir etwas Gutes zu tun. Wenngleich ein größerer Aufwand “als einfach nur Wasser ins Gesicht” schnell auch nervig sein kann, überwiegt die Freude von reiner und schöner Haut einem jeden Zeitaufwand. Wenn sich die ersten Verbesserungseffekte einstellen, ist das eines der schönsten Gefühle, die ein ganz neues Selbstbewusstsein und Wohlfühlen schenken.

Meine Routine in 4 kleinen Schritten:

2-in-1 Face Wash

Reinigung & Rasur: Mit dem Waschgel von BABA CARE wasche ich im ersten Schritt mein Gesicht, was überschüssigen Talg sowie Schmutz vom Tag oder der Nacht abwäscht. Die enthaltende Salicylsäure reinigt die Haut porentief, was sie vor allem für die kommenden Pflegeprodukte vorbereitet, da diese so besser in die Haut eindringen und wirken können. Koreanisch wird es mit den Star-Inhaltsstoffen Tigergras und Kaktusfeige. Sie versorgen die Haut optimal mit Feuchtigkeit und machen somit die einfache Gesichtsreinigung zur hochwirksamen Hautpflege. Kleiner Tipp: nutzt man die doppelte Menge und verreibt sie im Gesicht, entsteht ein Schaum, mit dem man sich rasieren kann. Damit ist man am Morgen noch effektiver: Reinigung und Rasur.

2-in-1 Face Tonic

Erfrischung & Aftershave: Koreanische Kosmetik für Männer kommt in keinem Fall ohne Face Tonic aus – und dafür gibt es einen mehr als guten und medizinischen Grund. Bei jeder Reinigung, das ist mit jedem Produkt so, verändert sich der pH-Wert unserer Haut, was sie im ersten Moment irritiert, spannt und anfälliger für Schmutz und somit Unreinheiten macht. Deshalb gilt es nach jedem Waschgang die Haut zu beruhigen und sie in einen ausgeglichenen pH-Wert zurückzuführen. Hierfür verwende ich das 2-in-1 Face Tonic von BABA CARE. Außerdem funktioniert das Tonic als Aftershave, da es mit dem Inhaltsstoff »Gelbe Moambe« antimikrobiell und entzündungshemmend wirkt. Erst jetzt ist unsere Haut wirklich bereit für andere Produkte und die Umwelt.

Power Face Gel

Anti-Falten & Abwehr: Die Haut spannt, ist arm an Feuchtigkeit und vielleicht auch leicht gerötet? Das ist normal nach jeder Reinigung, da auch dies im ersten Moment Stress bedeutet. Deshalb ist es besonders wichtig, der Haut nun Pflege und Stoffe zuzuführen, die sie ohne wertvolle Produkte und Inhaltsstoffe für ein frisches sowie gesundes Aussehen nicht hätte. Hierfür nutze ich das Power Face Gel von BABA CARE, welches die Haut durch Niacinamide mit Feuchtigkeit versorgt, eine Schutzbarriere aufbaut, stärkt und die Haut allgemein aufpolstert. »Madecassoside«, der wertvollste Inhaltsstoff der Tigerpflanze, ist bekannt für beruhigende und regenerierende Wirkung. Daher ist das Gel auch ideal nach der Rasur oder einem Sonnenbad geeignet.

Everyday Face Cream

Feuchtigkeit & Anti-Glanz: Im Anschluss und als letzten Schritt, nutze ich die Everyday Face Cream sowohl morgens als auch abends. Diese kleine Wunder-Creme versorgt unsere Haut sofort ausreichend mit Hyaluronsäure, einem körpereigenen Stoff, von dem wir manchmal auch zu wenig oder zu langsam in der Produktion haben können. Zusätzlich hilft die Creme, vor allem über Nacht, bei der Zellaktivierung als auch der Regeneration. Diese beiden Schritte sind notwendig, um neue und frische Hautzellen herzustellen, die für einen jungen, gestrafften Teint verantwortlich sind. Dabei kann im Anschluss auch problemlos mit Make-up gearbeitet werden, da die Face Cream sofort einzieht und die Haut im Vergleich zu anderen Cremes mattiert, statt aufzuglänzen.

Neugierig und Lust auf schöne Haut? Dann ab zu BABA CARE. Du möchtest BABA CARE auf meine Empfehlung hin testen? Dann bekommst du mit dem Code »MATTHEW30« 30% Rabatt auf deine Bestellung (für begrenzte Zeit).

BABA CARE koreanische Kosmetikprodukte.
BABA CARE: Koreanische Kosmetik für Männer
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×