Balkon & Garten: 4 Ideen zum Einrichten

Balkon und Garten: 4 Ideen zum Einrichten.

Balkon & Garten: 4 Ideen zum Einrichten

Der Sommer liegt über uns und lässt uns viel Zeit auf Balkonen und in Gärten verbringen. Gerne sitze ich im Homeoffice in meiner Mittagspause mit einer Tasse Kaffee da, beobachte das rege Treiben auf dem Platz vor mir – oder gönne mir zum Feierabend Buch, Wein und Zigarette, während ich meinen Balkon genieße. Hierfür möchte ich es genau so schön haben wie in meinen geschlossenen vier Wänden, weshalb auch mein Außenbereich in Bezug zum Interior genau geplant ist. Gerne möchte ich deshalb heute vier Ideen als Inspiration zum Einrichten von Balkon und Garten geben, falls euch nach Veränderung und Gestaltung zumute ist, eine zündende Idee aber noch fehlt. Balkon & Garten: 4 Ideen zum Einrichten.

Alle verlinkten Produkte gibt es bei Westwing.

Werbung

4 Interior-Ideen für Balkon und Garten

Balkon und Garten: 4 Ideen zum Einrichten mit Holz und Weiß.

Der Klassiker: Holz und Weiß

Der Klassiker bei Möbeln und Dekoration für Balkon und Garten sind und bleiben der Stoff Holz sowie die Farbe Weiß. Gerne denke ich hierbei an den Garten von Oma, Opa, Mama und Papa zurück. Gäbe es hierzu eine Statistik, bin ich mir sicher, dass diese Kombination in den meisten deutschen Gärten zu finden ist. Holz wirkt für den Außenbereich sehr organisch und beruhigend, während weiße Elemente einen hellen, sommerlichen Touch verleihen. Holz ist dabei für Balkon und Garten sehr wetterbeständig und schmiegt sich wunderbar in die natürliche Outdoor-Umgebung ein. Bei Zweifeln: auf den Klassiker setzen.


Shop it

Maritim Interior für den Garten und Balkon.

Die Ostsee lässt grüßen: Maritime Balkon- & Gartenlounge

Urlaubsstimmung kommt mit einer maritimen Balkon- und Gartenlounge auf. Weiße, blaue und grüne Elemente bestimmten den Look, der uns an Meer, Sand und Sonne erinnern lässt. Wer es ein bisschen weniger städtisch und ländlich mag, der bekommt mit Möbeln, die uns an Wasser erinnern lassen, ein bisschen Abwechslung in den Alltag. Mich persönlich holt maritimes Interior immer aus meinen gestressten Gedanken und lässt mich ganz automatisch ein bisschen entspannter fühlen. Eine maritime Balkon- & Gartenlounge kann wunderbar mit Holz und Pflanzen dekoriert werden. Für Outdoor nicht so schlecht.


Shopt it

Monochrome Möbel in Schwarz für Garten und Balkon.

Edel und monochrom: alles in Schwarz

Wer gerne Neues ausprobiert und sich hier und da auch mal etwas wagt, der fährt mit schwarzen Elementen eine gute Schiene. Dabei sieht schwarzes Interior für Balkon und Garten am besten aus, wenn es sehr edel, minimalistisch und vor allem monochrom gehalten ist, das heißt: alles in Schwarz. Aufgebrochen werden kann der monochrome Look bei den Möbeln durch graue und weiße Deko-Elemente, welche dem Ensemble gewisse Tiefe und Charakter verleihen. Ein solches Interior für Balkon und Garten eignet sich vor allem für moderne Wohnungen und Häuser, kann aber auch bei Altbau wirken.


Shop it

Gartenmöbel im Café-Style.

Interior in the City: wie im Café

Wer es gerne ein bisschen wie in der Großstadt hat und vor allem die Straßencafés in Paris und London sehr mag, der kann sich dieses Flair über die Gestaltung von Balkon und Garten nach Hause holen. Entscheidend hierbei sind filigrane und dekorative Elemente, die sich vom Stil her häufig in Restaurants und Cafés finden lassen. Hierbei kann es ruhig ein bisschen förmlich sein. Das große Tagesbett für den Garten findet man eben nicht in einem Straßencafé. Ein solches Outdoor-Interior eignet sich vor allem für kleinere Ecken des Gartens, wodurch versteckte Winkel und kleine Plätze aufgehübscht werden.


Shopt it

Lust auf mehr Interior? Dann schau auf meinem Blog in der Kategorie Interior vorbei.

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.