Berlin Adventures

In letzter Zeit bin ich öfter in Berlin als Angela Merkel. Kein Wunder, nicht nur Geographisch sondern auch modisch gesehen ist Berlin das Herz von Deutschland. Mit all seinen Pop-up-Stores, Veranstaltungen, Treffpunkten und Läden stellt Berlin einen Himmel für die Blogger in der Blogosphäre dar. So auch für mich.

Und so kam es, dass ich in letzter Zeit sehr viel in Berlin gewesen bin, mich mit Freunden, Labels und Bloggern getroffen habe, Läden und Veranstaltungen besucht und die Straßen unsicher gemacht habe. Und weil ich langsam selber nicht mehr weiß, wann, wie oft und wieso ich in Berlin war, gibt es hier die letzten Berlin Blog Beiträge gesammelt auf einem Haufen. Wenn ich nur daran denke, dass in drei Wochen Berlin Fashion Week ist. Geil.

Berlin Adventures #1: Mister Matthew meets Masha Sedgwick

Ich war in Berlin um die fabelhafte Masha Swedgwick zu treffen? Was, kennst du nicht? Solltest du aber. Sie ist Deutschlands erfolgreichste Bloggerin. Ich finde sie wahnsinnig süß. Wir trafen uns in einem kleinen Italiener auf ein Glas Wein. Tauschten uns aus, lernten uns kennen. Mehr

masha-sedgwick Berlin adventures mister matthew

Berlin Adventures #2: Mister Matthew meets UMASAN

Neulich, ich glaube vor zwei Wochen, war ich zu Besuch bei UMASAN. Das Berliner Label lud mich zu sich ein, auf Kaffeeklatsch und Sachen anprobieren. Da sagt ein Matthew doch nicht nein. Leider etwas schwer zu finden im Bikini Haus Berlin, aber schön allemal. Schade, dass mir nichts davon passte (es war alles zu groß – kleiner Matthew). Und dann erzählte mir Vico, aus was die Kleidung gemacht ist. Mehr

umasan-anja-sandra berlin adventures mister matthew

Berlin Adventures #3: Disco, Disco, Party, Party. Oder auch TYPONIGHT 2015

Wer nicht einmal in Berlin auf Party war, hat nicht gelebt. So dachte auch ich. Und auch wenn meine Berlin Party Entjungferung vor einigen Jahren hat stattgefunden, wurde es mal wieder Zeit der Party Szene in Berlin einen neuen Besuch abzustatten. Anlass diesmal: die TYPONIGHT 2015. Eine Veranstaltung, welche ich ganz besonders doll mag. Sie ist die Abschlussparty, die Aftershow Party, zur Typo Konferenz. Eine Konferenz, bei der es nur um Design geht. Und Designer und Grafiker feiern nun mal am besten. Mehr

Typo Night 2014 Berlin Adventures Mister Matthew

Berlin Adventures #4: M Room Berlin

Wir waren in Berlin, etwas unrasiert, als meiner Begleitung einfiel, sich mal beschneiden lassen zu müssen. Und wo tut man das am besten, als im M Room Berlin. Ich bin hellauf begeistert, von der Technik des Barbiers, dem Interieur und der Freundlichkeit beim M Room Berlin. Ich meine: wo bekommt man denn heutzutage zu einer kosmetischen Behandlung Schokolade gereicht? Besonders toll finde ich die Aktion, dass man ein Mitglied werden kann. Mehr

M Room Berlin Frisoer Barbier Berlin adventures Mister Matthew

Berlin Adventures #5: Vreni Frost von NeverEverMe

Erneut hatte ich die Ehre eine Bloggerin, somit fast Blutsverwandte Kollegin, zu treffen. Wir trafen uns fürs Frühstück, blieben aber Dank interessanter Blogger Themen, SnapChat und Vrenis toller Art bis in den späten Nachmittag zusammen. Ich liebe Vreni! Soll ich ihr einen Heiratsantrag machen? Mehr

vreni-frost-2 Mister Matthew Berlin Adventures

Berlin Adventures #6: Flohmarkt Mauerpark

Es war Sonntag, ich hatte mal wieder das ganze Wochenende in Berlin verbracht und irgendwie zog es mich nach draußen. Durch Zufall stieß ich auf den Flohmarkt im Mauerpark und ich muss sagen: Ich bin schwer beeindruckt. Ein Flohmarkt wie ich ihn noch nie gesehen habe. Unbeschreiblich. Da ich es nicht in wirklich gute Worte fassen kann, empfehle ich euch ihn einfach mal selber zu besuchen. Vielleicht trefft ihr ja auf Bonnie Strange? Mehr

Mister Matthew Berlin Adventures Mauerpark

Beitragsbild: Flickr.com Creative Commons by Jörg Schubert
Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert