Berlin Look

Berlin Look - Mister Matthew - Fashion Blog Für Männer -

Berlin Look


Ja, es gibt ihn wirklich, den typischen Berlin Look. Ich begegne ihm, wenn ich in Berlin bin, mindestens ein Mal. Und dauernd denke ich mir: darüber schreibst du mal einen Blog Beitrag. Und Heute ist es soweit. Hier kommt der Berlin Look schlechthin.

Immer wieder wenn ich in Berlin bin, privat oder für die Fashion Week, komme ich mit mindestens einer Person in Kontakt, die genau ein solches Outfit trägt. Lässig, locker, sportlich, modern und trotzdem irgendwie edgy. Der Berlin Look ist sehr leicht zu stylen, aber nicht selten schwer du definieren. Ein typischer Berlin Look ist, so denke ich, auch eher eine Gefühlssache als eine eigentliche Art sich zu kleiden. Es ist Trend – irgendwie aber auch nicht. Es ist hipp – irgendwie aber auch nicht. Es ist schick – irgendwie aber auch nicht. Mindestens genauso vielfältig wie Berlin ist auch der Berlin Look.


,,Sowie man Berlin betritt, ist es mit Schick und Eleganz vorbei.”

-Theodor FontaneBerlin Look - Mister Matthew - Fashion Blog Für Männer -

Berlin Look – Gesichtet in Mitte

Besonders häufig begegnet mir der legendäre Berlin Look im Stadtteil Mitte, ganz in der Nähe des Fernsehturms und der Weinmeister Straße. Hier türmen sich nicht nur die Designer-Boutiquen, die ständig im Sale sind, die Vegan-Restaurants und die alternativen Cafés, sondern auch dieser eine, klassische Berlin Look. Hier scheint tatsächlich fast Jeder davon inspiriert worden zu sein.

Das ist mir vor allem zur letzten Fashion Week Berlin aufgefallen (Eindrücke gibt es in meinem Fashion Week Tagebuch Teil 1 und Teil 2), die erstmalig im Stadtteil Mitte stattfand. So hab ich viel Zeit dort verbracht und konnte mein Berlin-Look-Auge weiter schärfen. Weit verbreitet beim typischen Berliner Look ist ein Basecap. Was vor einigen Jahren noch nach Hinten getragen wurde, wird Heute wieder nach Vorne getragen. Dazu wird meist etwas sehr entspanntes kombiniert. Ein übergroßer Wollpullover, ein Hoodie oder eine Strickjacke. In jedem Fall entspannt, locker und ein bisschen sportlich. Sehr beliebt: Adidas.Berlin Look - Mister Matthew - Fashion Blog Für Männer -

Berlin Look - Mister Matthew - Fashion Blog Für Männer - Berlin Look - Mister Matthew - Fashion Blog Für Männer - Berlin Look - Mister Matthew - Fashion Blog Für Männer -

Um den bisherigen Style ein bisschen zu brechen, wird ein Mantel angezogen. Bevorzugt natürlich in Vintage, aus dem Second-Hand Laden um die Ecke. Schwarz, grau, braun, beige – ganz gleich. Mega bunt ist aber eher untypisch. Die Füße schmücken dann zwei einfache, etwas abgenutzte Sneaker, auf denen man nicht selten noch Spuren von letzter Nacht sieht (wenn Dir zum Beispiel im Club jemand auf die Füße tritt. Das lässt man dran. Das ist cool. Das ist Berlin).

Wenn man jetzt noch eine selbst gedrehte Zigarette in den Mund und eine Club Mate in die Hand nimmt, ist der Berlin Look komplett. Was einst als Look des ,,Herausstechen” gedacht war, ist in Berlin zum Main-Stream fungiert. Ab und zu ist das eine angenehme Abwechslung, oft kann es mich aber auch echt nerven. Vor allem, wenn der Träger in diesem Look hängen bleibt und sich modisch einfach nicht weiterentwickelt. Das ist dann weder cool, noch alternativ, noch Berlin. Berlin Look - Mister Matthew - Fashion Blog Für Männer - Berlin Look - Mister Matthew - Fashion Blog Für Männer -

 

[the_ad id=”8222″]
Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

8 Kommentare

    • 30. März 2017 / 10:40

      Hallo Swantje,
      schön, dass du den Berlin Look auch als solchen interpretierst! :) Er ist einfach so markant.
      Ich schau mir gleich Dein Outfit an! :)

      Modische Grüße,

      Matthew <3

  1. 29. März 2017 / 19:11

    Super cooler Look! Ich liebe ja den Stilbruch von schickem Mantel und sportlicher Cap sehr! :)
    Du hast außerdem ein wahnsinnig schönes und einzigartiges Gesicht, deshalb würde ich sehr gerne mit Dir für eine Photo Story zusammenarbeiten. :)

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

    • 29. März 2017 / 19:13

      Hey Christina,
      Vielen lieben Dank für die netten Worte! :)
      Den Stilbruch finde ich wahrlich auch recht interessant. :)

      Danke für die Anfrage!
      Schreib mir doch einfach eine Mail, ich bin dabei! :)

      Matthew <3

  2. 28. März 2017 / 14:27

    Starker Look mein Freund! :)
    Besonders der Coat gefällt mir ausgezeichnet!

    Viele liebe Grüße aus Trier
    Bernd

    • 28. März 2017 / 14:29

      Hallo Bernd,
      Danke Dir! :)
      Liebe Grüße nach Trier, lass es dir gut gehen! 8)

      Matthew

  3. Sven
    28. März 2017 / 9:08

    Hi Matthew,
    ich muss schon sagen: der Look steht dir richtig gut. Trägst du öfter? Solltest Du!

    Sven

    • 28. März 2017 / 9:17

      Oh wirklich? Der Look ist bequem, ja, aber nicht wirklich schick … also eher was für einen gammeligen Sonntag :D

      Gruß,

      Matthew : )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.