Blogger Treffen in Leipzig

blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015
Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Sing: “Ja ein Blogger Treff ist lustig, oh ein Blogger Treff ist schön – hollari, hollari, hollaro!” Wie auch immer..

Wer hätte gedacht, dass sich in Leipzig tatsächlich so viele Blogger verstecken? Bin ich bisher einfach nur falsch informiert gewesen oder hatte ich einfach keinen Plan, wen und was es alles so gibt in meiner Branche, in Leipzig?
Von Franzi und Steffi, vom Kiss&Tell Blog, wurde das Blogger-Tandem Projekt ins Leben gerufen. Ein Projekt, bei dem sich, rund um die Designers’ Open, 5 Blogger aus Leipzig mit 5 Bloggern aus anderen, deutschen Städten treffen, die Designers’ Open erkunden, sich kennenlernen und connecten.
Darüber habe ich euch ja bereits hier berichtet.

Ich bin wirklich froh dabei gewesen zu sein und Franzi und Steffi sehr dankbar. Nicht zuletzt aber auch den Bloggern, die nicht nur interessante Bekanntschaften, sondern Freunde geworden sind.
Ich finde es immer sehr wichtig, sich mit anderen Leuten aus der Branche, in der man tätig ist, zu vernetzen. Gerade bei Bloggern ist es sehr von Vorteil. Bei Kaffee und Kuchen lässt es sich eben doch besser quatschen und austauschen, als nur via Email.

Anzeige

Doch über was reden wir Blogger eigentlich? Und: müssten wir uns nicht eigentlich hassen? Konkurrenz-Gesetz und so?

Nein. Wir hassen uns nicht. Zumindest die meisten Blogger tun das nicht. Die wirklich zu 100% professionellen.
Wir sehen sogenannte Konkurrenz als Potential. Potential für interessante Freundschaften, Kooperationen und Unternehmungen. Nicht zuletzt tauschen wir Blogger uns auch untereinander aus. Was viel wert ist!
So tauschen wir Erfahrungen und Erlebnisse aus, reden über SEO-Marketing, Reichweite und Preise, während wir uns immer wieder gegenseitig mit Tipps und Tricks füttern.
Irgendwie muss man sich ja Zuspruch oder Kritik einholen können. Und wie geht das besser, als von Leuten die im groben das gleiche machen wie du? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Forget it! Wie soll Schweigen in einer so sehr vernetzten Welt noch Gold sein? Eben vielleicht, weil immer so viel geredet wird? Nein. Redest du nicht mit anderen, so reden sie nicht nur nicht mit dir, sondern sie ignorieren dich auch. Unfreiwillig. Denn wie willst du auffallen oder wahrgenommen werden, wenn du einem toten Baum gleichst?

Es bringt eben nichts, wenn man nur Blogger vor seinem Rechner Zuhause ist. Zum Blogger sein gehört vielmehr, als nur interessante Texte im stillen Kämmerchen zu verfassen, während man seinen Ingwer Tee trinkt. Zum Blogger sein gehören eben auch Blogger Treffen, wie dieser, in Leipzig.

Und ich muss sagen, dass er sich mehr als gelohnt hat. Nicht nur, weil ich persönlich neue Freunde gefunden habe, sondern auch einfach noch tieferen Einblick in die Blogger Community bekommen habe. Und Vitamin A-Z hilft nicht nur in der Ernährung, sondern eben auch beim Bloggen.

Ohne diesen Austausch zwischen uns Bloggern, wären wir nur einsame, vor WordPress verrottende Menschen, die ihre Blogger Erfüllung in schwarzen Buchstaben auf weißem Hintergrund, nicht aber in wirklichen Menschen, Erlebnissen und bewegten Bildern, fernab vom Bildschirm, sehen.

Na, wer findet mich? Es wurde natürlich wieder das Bild genommen, auf dem ich..naja.. gucke. Aber wir sehen alle gut aus, wie ich finde!

blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015

Das ist Jess! Mit Jess habe ich mich mit am besten verstanden. Ist sie nicht hübsch? Und alle so: Jaaaa! Selten eine so aufgeschlossene, sympatische Person getroffen. Eines meiner größten Highlights vom Blogger Treffen in Leipzig! Besucht auch ihren uniquen Blog: Alabaster Mädchen.blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-17Na klar. Wieder beim saufen..brrr..trinken erwischt.blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-14Und wieder die Flasche in der Hand. Auweia! Rechts von mir: mein Partner in Crime und Blogger Kollege Martin, von Dunkel.Dreckig.Reudnitz. Ist er nicht eine Erscheinung? blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-6 blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-18blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-7 blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-9 blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-11 blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-13 blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-15blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-12blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-16 blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-10 blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-8 blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-5 blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-4 blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-3 blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-2 blogger-treffen-leipzig-designers-open-2015-1

Credits: Leipziger Messe GmbH / Tom Schulze
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

2 Kommentare

    • 2. November 2015 / 18:37

      Vielen lieben Dank für deine netten Worte! Vielleicht kommst du das nächste mal ja einfach mit!

      Modische Grüße, Matthew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×