Blogger Wochenrückblick #13

fashion-blog-männer-germany-mister-matthew-1-blogger
Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Mein Wochenrückblick Nummer 13. Was ist das denn bitte für ein unglücklicher Zufall. Ereigneten sich doch vor etwa einer Woche die Anschläge in Paris. An einem Freitag den 13.
Und jetzt schreibe ich meinen 13. Wochenrückblick. Unpassend passender kann es ja kaum sein. Wie schlimm ich die Anschläge empfunden habe, konntet ihr in meinem Beitrag über Paris lesen. Meine Trauer ging über die Opfer hinaus. Im Sommer 2014 habe ich Tina kennengelernt, eine indische Schauspielerin aus Paris. In den letzten Tagen musste ich besonders stark an sie denken. Geht es ihr gut? Geht es ihren Freunden gut?

Überschattet durch die Ereignissen von Paris, rückte mein Geburtstag etwas in den Hintergrund. Am Monat dem 16.11., wurde ich 19 Jahre alt. Ich muss sagen: ein Montag ist schon ziemlich hässlich, um Geburtstag zu haben. Da hatte ich letztes Jahr mit einem Sonntag für meinen 18. Geburtstag echt Glück. Gefreut habe ich mich über ein Gemütliches Beisammensein mit meiner Familie und meinem Freund. Danke an alle Gratulanten!

Und Irgendwo zwischen Paris Gedanken und Schulstress, habe ich dann wieder an meinem Blog gearbeitet. 1 1/2 Jahre ist er jetzt alt. Oder jung.
In der letzten Woche habe ich zwei Bloggerinnen sagen hören, dass sie die Blogosphäre stark verändert hat. “Sie ist nicht mehr das, was sie mal war.” “Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl.”
Daraufhin habe ich mich mal schlau gemacht. Es gibt in Deutschland etwa 300.000 aktive Blogs. Das muss man sich mal vorstellen. Der Markt an Blogs ist exorbitant gestiegen. Und somit auch die Konkurrenz. Aber nachdem die Leute einfach bemerkt haben, das weder Facebook, Twitter noch Instagram auf Dauer ihnen gehört, sind sie flächendeckend auf die Idee gekommen, dauerhaft eigenen Inhalt im Netz zu verbreiten, eben in Form eines Blogs. Und auch wenn viele Blogger schnell wieder aufhören mit dem Bloggen, werde ich am Ball bleiben.
Es macht einfach viel zu viel Spaß, als dass man damit aufhören sollte. Kein Wundern, dass Blogger wie Pilze aus dem Boden sprießen und teilweise den Markt erschweren oder gar versauen. Das liegt aber nicht an der Blogospähre an sich, sondern einfach nur an den Bloggern selbst.

Anzeige

Ich freue mich jetzt schon darauf meine ganzen Blogger Kollegen im Januar 2016 zur Fashion Week Berlin wieder zu sehen.
Unglaublich, was es da alles vorzubereiten gibt. Wie ihr wisst, ist für mich die Fashion Week in Berlin kein Urlaub, sondern Stress und Arbeit zu 1000%. Oft schlafe ich in dieser Week kaum mehr als 4 Stunden pro Nacht, einfach um möglichst viele Shows, Events, Partys besuchen und somit Inhalt für meinen Blog produzieren zu können.
Außerdem arbeite ich gerade gemeinsam mit Gregor, einem Blogger aus München, an einer Idee, während der Fashion Week in Berlin eine Männer Blogger WG zu gründen.

fashion-blog-männer-germany-mister-matthew-1-blogger

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×