Fashion Blog » Camouflage Look

Camouflage Look

Camouflage Look

Camouflage Look

Heute möchte ich dir einen Look vorstellen, bei dessen Muster ich äußert froh bin, dass es überwiegend nur noch aus modischen und nicht praktischen Gründen getragen wird. Die Rede ist vom Camouflage Look. Während ich in meiner Schulzeit nicht sonderlich viel vom Camouflage Look hielt, den man im übrigen auch Tarn- oder Militärmuster Look nennt, habe ich mich in den letzten Jahren ziemlich sehr in diese Art Muster verliebt. Erklären tut sich das ziemlich einfach: die Mode und Trends aus den 90ern erobern seit geraumer Zeit die heutige Mode und beherrschen mittlerweile schon breite Teile der Streetstyle Looks, der Designer Kollektionen und Onlineshop Angeboten. Die 90er sind zurück und kämpfen unermüdlich um Aufmerksamkeit. Und wie könnten sie darum besser kämpfen als mit dem Camouflage Look? Ich möchte den Look vorstellen und dich vielleicht so zum tragen inspirieren.

(Werbung in Zusammenarbeit mit Levis.)

Camouflage Look | Levis und Justin Timberlake Kollektion | Streetstyle Look | Hype Beast | Mister Matthew | Matthias limmer | 5

Der Camouflage Look sorgt für Aufmerksamkeit

Um Aufmerksamkeit kämpfen ist in Verbindung mit dem Camouflage Look eine mehr als treffende Aussage, denn mit Camouflage fällt man auf. Denn anders als im Militär, wo Camouflage eher zur Tarnung, also für das bitte nicht gesehen werden eingesetzt wird, setzen wir es genau darum ein: um gesehen zu werden. Und blicken lassen können wir uns mit einem Camouflage Look einwandfrei. Nicht nur weil der Style derzeit mehr als angesagt ist, sondern weil er etwas mystisches, beinahe gefährliches an sich hat. Findest du nicht auch? Woran das liegt ist schnell erklärt: es erinnert uns an Kraft, Macht und Dominanz. Dinge, zu denen wir uns im tiefsten Uhrinstinkt als Menschen alle hingezogen fühlen.

Camouflage Look | Levis und Justin Timberlake Kollektion | Streetstyle Look | Hype Beast | Mister Matthew | Matthias limmer | 6

Das ist wohl auch der Grund, weshalb wir Männer und Frauen – sowie alle dazwischen – Uniformen so attraktiv finden. Auch wenn wir Camouflage und Uniformen im Hinterkopf nicht selten auch mit Krieg und Gewalt in Verbindung bringen, überwiegt der Gedanke an die Sicherheit, die Kraft, Macht und Dominanz. Denn insgeheim möchten wir uns einfach nur schützen und wohlfühlen. Das können wir in einem Camouflage Look übrigens nicht nur den anderen, sondern auch uns selber vermitteln, denn wie wir wissen: das tragen der richtigen Mode kann uns unheimlich selbstbewusst fühlen und werden lassen. Deshalb trage ich den Camouflage Look seit neustem auch sehr gerne. Er ist meine ganz eigene Uniform, meine ganz eigene Kraft.

Camouflage Look | Levis und Justin Timberlake Kollektion | Streetstyle Look | Hype Beast | Mister Matthew | Matthias limmer | 7

CL

Camouflage Look | Levis und Justin Timberlake Kollektion | Streetstyle Look | Hype Beast | Mister Matthew | Matthias limmer | 2

Camouflage Look | Levis und Justin Timberlake Kollektion | Streetstyle Look | Hype Beast | Mister Matthew | Matthias limmer | 8

C wie Camouflage. L wie Look.

Levis, Justin Timberlake und der Camouflage Look

Die Jacke im Camouflage Look stammt aus der neuen Kollektion von Levis und Justin Timberlake, die vor ein paar Wochen eine modische Kooperation eingegangen sind. Wenn du mir bei Instagram folgst, dann wirst du schon einige Eindrücke vom Event erspäht haben, denn dort war ich eingeladen und konnte zwar nicht Justin, dafür aber die Mode aus erster Reihe begutachten. Besonders hat mir dabei eben diese Jacke im Camouflage Look gefallen. Sieht gut aus. Finde ich klasse. Wir mitgenommen. Eingepackt und Tschüß! Wer mich auf gute Mode los lässt, der muss damit rechnen das ein Krieg beginnt, wenn sich etwas zwischen mich und die Mode stellt.


Ein paar Teile aus der Levis x Justin Timberlake Kollektion

Werbung


Hierzu gilt im übrigen zu sagen, dass ich mehr als froh darüber bin, dass es immer weniger Kriege auf der Erde gibt. Selbstverständlich gibt es immer noch genügend Krisengegenden, Waffen, Tote und Verletzte, das Ausmaß ist aber bei Weitem nicht mehr so groß wie zum Beispiel im ersten oder zweiten Weltkrieg. Auch wenn es nicht mit den wirklichen Kriegen auf der Erde zu vergleichen ist, hat doch ein Jeder so seine ganz eigenen kleinen Kriege im Leben und Alltag. Stress in der Schule, mit der Schwester oder Schwiegermutter. Das große Projekt mit der Deadline für nächste Woche, die Schramme im neuen Autolack, der verloren gegangene Wohnungsschlüssel. Wir alle führen sie, die kleinen Kriege im Alltag – und dafür brauchen wir sie, die ganz eigene Uniform, den ganz eigenen Camouflage Look.

Camouflage Look | Levis und Justin Timberlake Kollektion | Streetstyle Look | Hype Beast | Mister Matthew | Matthias limmer | 9

Den Camouflage Look modisch kombinieren

Am modischsten kombiniert man den Camouflage Look sehr schlicht. Also schwarzes Shirt oder Pullover, schwarze Jeans, weiße Sneaker – fertig. Weil das Camouflage-Muster schon so unheimlich wild ist, sollte man mit dem Rest des Outfits ein bisschen entspannter und sparsamer umgehen. Und mit ein bisschen ist eigentlich wesentlich sparsamer gemeint! Das Camouflage lanciert hier als absoluter Eyecatcher, weshalb man ihm die Bühne auch lassen sollte. Ähnlich ist es übrigens bei dem neulich vorgestelltem gelben Regenmantel gewesen. Das Oberteil ist einfach so dominant in seiner Ausstrahlung und Wirkung, dass jedes weitere Muster den Look einfach nur zerstören würde. Und das ist ja nicht das Ziel. Also: Camouflage Look: ja, wild kombinieren: nein. Schwarz eignet sich am besten.


Den Camouflage Look shoppen

Leider ist die Levis x Justin Timberlake Jacke im Camouflage Look bereits überall ausverkauft. Dennoch gibt es von Levis eine zweite Jacke im Camouflage Look, welche ich dir hier unten verlinkt habe. Ansonsten, wenn es nicht Levis sein soll, habe ich auch noch zusätzlich andere Kleidungsstücke von anderen Marken im Camouflage Look verlinkt. Einkauf und Tragen definitiv mehr als wert!

Jacke: Levis (ausverkauft) (Levis Alternative: hier)
Hose: Tiger of Sweden (hier)
Schuhe: Scarosso (Alternative hier)
Basecap: Puma (hier)
Rollkragen Shirt: Topman (hier)

Werbung


Camouflage Look | Levis und Justin Timberlake Kollektion | Streetstyle Look | Hype Beast | Mister Matthew | Matthias limmer | 4

Camouflage Look | Levis und Justin Timberlake Kollektion | Streetstyle Look | Hype Beast | Mister Matthew | Matthias limmer | 1

Der Beitrag enthält Affiliatelinks.

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Mehr von mir: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mister Matthew
Mister Matthew Fashion Blog für Männer
Anzeige

.

Mister Matthew
Newsletter

Melde dich hier für den Newsletter von Mister Matthew an und erhalte regelmäßig modische Updates zu Trends, Outfits, Events und Co. direkt in dein Emailpostfach.
Abonnieren
Mit der Anmeldung am Newsletter akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.