Chanel

Neue Kollektion im Hause Chanel

Da ist es wieder. Das gute alte Chanel, mit den klassischen Schnitten und Mustern, wie man es kennt. Denn ich erinnere mich, bei der F/S 2014 hätte sich eine Coco Chanel bei Bois-de-Vaux im Grabe umgedreht, oder noch viel schlimmer, sie hätte es mit einem Lippen kräuseln ignoriert, aber das wäre dann doch wieder zu ‘Wintour Like’.

Besonders gefielen mir der Umgang mit Farben, welche sich auf Schwarz, Grau, Weiß, Bordeauxrot, Himmelblau und Gold belaufen, sowie die Schnitte, welche mich sehr an die Anfangszeit des Modehauses erinnerten. Sie sind sehr klassisch, dezent verspielt, gewohnt elegant und feminin. Das ist etwas, was für die F/S 2014 definitiv nicht zutrifft. Denn ich als Zuschauer der Live Übertragung aus Paris habe mich optisch sichtlich misshandelt gefühlt. Ein besonderes Detail, ein Accessoires aus der aktuellen Kollektion, ist mir beim stöbern durch die Fotos von Chanel für das Press Kit besonders aufgefallen, da staunte ich nicht schlecht und bestrafte mich selbst, dass ich Chanel eine so raffinierte Idee nicht zugetraut habe. Bei dem Accessoires handelt es sich um hellbeige Ledertasche in der Form eines Benzinkanisters (http://goo.gl/puCcdd).

Alles in allem fällt mein Resultat der “The Spirit of the Cruise” Kollektion 2014/2015 besser aus, als die letzte F/S Kollektion. Das beruhigt mich ungemein.

Foto: Associated Fabrication on Flickr.com I Creative Commons Lizenz I unbearbeitet Text: Mister Matthew

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen: