Collegejacken für Männer stylen: so geht’s!

Collegejacken für Männer stylen: so gehts!

Collegejacken für Männer stylen: so geht’s!

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich eine kleine Schwäche für Collegejacken für Männer habe? Nein? Dann tue ich es hiermit. Schon in meiner Schulzeit bin ich voll auf diese Art Jacken abgefahren und habe mein eines Modell im Kleiderschrank geliebt – und zu jeder Gelegenheit ausgeführt. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie finde ich Collegejacken für Männer einfach nur geil. Ich meine: wie kann ein Kleidungsstück einerseits so elegant, andererseits aber so sportlich sein? Es ist wohl diese Ambivalenz, welche diese Jacken für mich so attraktiv macht. Da ich finde, dass sie noch deutlich frequentierter auf den Straßen unterwegs sein könnten (wie zum Beispiel viel in Amerika), möchte ich heute einen kleinen Collegejacken für Männer Guide geben. Wie kann man die Jacken am besten stylen? So!

Collegejacke in rot als Outfit für Männer.

4 Collegejacken Styling Tipps

Collegejacken für Männer:
so sieht’s gut aus!

  1. Collegejacken für Männer sind, wenn sie nicht gerade in der Farbe Schwarz gewählt werden, ganz schöne Hingucker. Farben, wilde Muster, Aufdrucke, abgesetzte oder hervorgehobene Stellen – all das lassen Collegejacken zum Eyecatcher werden. Und wie ich bei Eyecatchern immer auf meinem Blog empfehle, sollte der Rest des Outfits dann entspannt, zurückhaltend gestylt sein. Zum einen deshalb, weil der Eyecatcher dann deutlich besser zur Wirkung kommt, zum anderen, weil das Outfit somit nicht überladen aussieht – was bei Eyecatchern schnell sein kann, wenn man nicht weiß wann es genug mit dem Styling ist.
  2. Collegejacken sollten niemals zu eng sowie niemals zu groß gekauft werden. Durch den doch immer recht taillierten Schnitt, würde die Jacke zu eng einfach optisch (und auch vom Komfort her) nicht gut am Körper sitzen, unschön verformen, einengen, pressen. Das sieht an einem Outfit immer sehr angestrengt und einfach nicht schön aus. In einer zu großen Größe, kann eine Collegejacke sehr schnell auftragend wirken. Oversized kann gut aussehen, aber eben nicht wenn die Jacke im Grunde an sich tailliert geschnitten ist. Auch das lässt den Körper unstimmig und somit den Look nicht toll aussehen.
  3. Collegejacken für Männer sollten niemals mit Mustern (also zum Beispiel Streifen, Karos, Aufdrucke, Punkte usw.) kombiniert werden (die Jacke an sich darf ruhig Muster haben). Das sieht schnell nach Schulkind und alles andere als erwachsen aus. Nicht das es schlimm wäre wie ein Schulkind auszusehen, aber Hand aufs Herz: welcher Erwachsene möchte das schon? Gewollte, stylische, frische Looks die mit Leichtigkeit eine Jugendlichkeit verkörpern, gerne! Aber bitte keine Looks die uns unabsichtlich, ungewollt – und dann auch noch nicht stylisch – wie Kinder aussehen lassen. Am besten kombiniert man Collegejacken für Männer mit eintönig, gedeckten Farben.
  4. Der Feind der Collegejacke: Accessoires. Ihr merkt schon. Collegejacken für Männer sind nicht besonders easy zu kombinieren. Irgendwie möchte die Collegejacke die Bühne einfach nicht teilen. Wie eingangs erwähnt, sind Collegejacken absolute Eyecatcher. Und Eycatcher lassen sich ungern das Licht auf sie nehmen. Deshalb sollte man auch bei den Collegejacken auf Accessoires verzichten. Basecaps für Männer sind aber absolut denkbar. Dadurch wird der sportliche Teil der Collegejacken aber betont. Wer also eher elegant aussehen möchte, der sollte auf Basecaps verzichten. Elegant wird eine Collegejacke für Männer übrigens in Kombination mit der Farbe Schwarz (siehe meine Bilder).

Schöne Collegejacken für Männer shoppen:

Klick & Shop

Anzeige




Collegejacken für Männer stylen.Rote Collegejacke für Männer als Outfit.

Weitere Artikel zu Styling Tipps gibt es in der Kategorie Styling Tipps.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×