Das modische Wanderoutfit

Das modische Wanderoutfit an Mister Matthew getragen.

Mein modisches Wanderoutfit in Kappadokien:
so geht Wandern stylisch!

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Meine Outfits für meine Reise nach Kappadokien haben mich im Vorfeld echt eine Weile beschäftigt. Ich wusste, dass ich viel in der Natur wandern werde, wollte aber auf ein cooles, modisches Wanderoutfit nicht verzichten. Letzte Woche gab es auf dem Blog schon meinen Jeans Overall als modisches Wanderoutfit zu sehen und heute geht es mit diesem Look in die zweite Runde. Mich hat es nämlich schon immer ziemlich gestört, dass die meisten Wanderoutfits alles andere als modisch sind. Irgendwie sehen sie immer so … altbacken aus. Ich weiß auch nicht. Deshalb wollte ich ein stylisches Wanderoutfit auf die Beine stellen, womit nicht nur ich selbst zufrieden bin, sondern mit dem ich auch für den ein oder anderen von Euch eine Inspiration sein kann. Und vielleicht kann ich das hiermit ja. : )

Arafat Tuch als Kopftuch.

Wanderoutfit

Kappadokien im Wander Look erkunden.

Was macht mein Wanderoutfit denn so modisch?

Zugegeben, auf den ersten Blick sieht mein Wanderoutfit recht unspektakulär aus. Doch wirft man einen genaueren Blick darauf, dann wird der modische Aspekt eigentlich ziemlich deutlich.


Besonders modisch kommt die kurze, beige Chino daher. Oft werden zum Wandern nämlich Sporthosen oder Trekkinghosen getragen. Das mag vielleicht gut sein, besonders modisch sieht das aber nicht aus. Bei meinem Wanderoutfit kommt mir so eine normale Sporthose nicht ins Spiel. Gerade für den Sommer eignet sich eine kurze Chino wirklich für alles. Eben auch für das Wandern.

Statt die Füße mit den üblichen Wanderschuhen zu plagen, bekommen sie bei mir ein Paar schwarze Boots verpasst. Die sind vor allem seit der Dr. Martens Bewegung sehr beliebt und geben mir persönlich immer den Touch von Festival, da ich sie da immer trage. Bequem, robust und dennoch modisch. Also perfekt für mein modisches Wanderoutfit.

Anzeige



Um den Bauch schnalle ich mir eine Bauchtasche, die seit 2018 sowieso total dem Bauchtaschen Trend verfallen ist. Von Rucksäcken halte ich nicht so viel. Irgendwie sehen sie nie wirklich gut aus und stören beim Wandern eigentlich nur. Für Speisen und Getränke empfiehlt es sich auf Restaurants und Hütten während der Wanderung zu setzen. Es gibt doch fast nichts Schöneres, als nach einer Wandertour gemeinsam mit der Wandertruppe in ein Lokal einzukehren.


Shop das Wanderoutfit

Werbung

Wanderoutfit mit beige Chino, schwarzen Boots, Arafat Kopftuch, Bauchtasche.

Landschaft in Kappadokien, braune Hügel und grüne Wiesen.

 Accessoires für das Wanderoutfit

Während des Wanderns in Kappadokien, habe ich eigentlich fast immer ein Kopftuch getragen. Das sieht nicht nur cool und orientalisch aus, sondern schützt in Kappadokien vor allem vor Sonne und Staub. Das Tuch sehe ich als reines Accessoire, ohne es mit einer Religion in Verbindung zu bringen. Zum Wandern eignen sich aber auch andere Accessoires wie Sonnenbrillen, Halstücher, farbige Socken, Gürtel, Hüte und Caps.


Shop Accessoires

Werbung

Mein Wanderoutfit in Kappadokien getragen.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×