Fashion Blog » Das schicke Silvester Outfit für Männer

Das schicke Silvester Outfit für Männer

Das schicke Silvester Outfit für Männer

Das schicke Silvester Outfit für Männer

Meine Inspiration an dich, für ein modisches Silvester Outfit für Männer.

Ich liebe, liebe, liebe Silvester! Meine Güte, ich kann gar nicht oft und laut genug sagen, wie sehr ich die Silvesternacht liebe. Keine andere Nacht im Jahr ist so reich an guter Laune, so reich an Gedanken der Vergangenheit und so reich an Aussichten auf die Zukunft wie die Silvesternacht. Wenn es oben am Himmel laut knallt, dann knallt es auch immer ein bisschen in unseren Köpfen, wenn das Gehirn glücklich machende Botenstoffe aussendet. Ich stehe dann immer Arm in Arm mit meinen Liebsten, stoße auf das neue Jahr an, singe, brülle, lache, weine – und bedanke mich für ein weiteres, tolles Jahr, welches wir nun für immer verabschieden.

Es gibt so viele Dinge die wir im alten Jahr zurücklassen und im neuen Jahr nie wieder zu Gesicht bekommen, seien es Menschen, Momente oder Mehrwertsteuern. Was wir aber immer ins neue Jahr mitnehmen: unsere Mode. Und das ist gut so, denn ohne sie müssten wir uns zu Silvester um 23:59 Uhr ausziehen, um uns kurz darauf um 0:01 Uhr wieder einzukleiden. Totaler Quatsch wäre das, denn immerhin wollen wir das alte und neue Jahr nicht zuerst mit Einkleiden verbringen. Viel lieber wollen wir ja schon in einem tollen Outfit stecken und den Damen ein bisschen Konkurrenz machen. Deshalb ist die richtige Wahl für das Silvester Outfit für Männer so wichtig. Meine Wahl für dieses Jahr ist ein bisschen edler ausgefallen, denn wie kann man ein tolles Jahr besser würdigen als mit Eleganz?

schickes Silvester Outfit für Männer | River Island Sakko mit goldenen Elementen | Mister Matthew alias Matthias Limmer vor der Frauenkirche in Dresden | Vienna House QF Hotel Dresden | 2

Mein Silvester Outfit

Nachdem ich euch zuerst mein Outfit für Weihnachten gezeigt habe, geht es mit meinem Silvester Outfit in die zweite Runde. Die Tage vom 23. Dezember bis zum 1. Januar sind modisch immer ganz besonders – und heikel. Weihnachtsfeier hier, Familienessen dort, Sauferei mit Freunden, Silvester Party, Glühwein trinken und Langos essen gehen. Was zieht man denn dazu am besten an?

Besonders knifflig sind hierbei immer Heiligabend und Silvester. Man möchte schick, aber dennoch bequem unterwegs sein, es sollte warm aber auch nicht zu eingepackt sein. Ich habe mich dieses Jahr bei meinem Silvester Outfit für eine recht edle, schicke aber dennoch schön kuschlige Variante entschieden. Der schwarze Rollkragenpullover sorgt für die nötige Wärme, wenn es um kurz vor 0 Uhr hinaus geht, während das schwarze, mit goldenen Elementen verzierte Sakko für die nötige Eleganz und Feierlichkeit sorgt. Denn darauf kommt es bei einem Silvester Outfit für Herren ja irgendwie auch besonders an: die Tauglichkeit zum Feiern. Das geht in diesem Outfit doch sehr gut.

schickes Silvester Outfit für Männer | River Island Sakko mit goldenen Elementen | Mister Matthew alias Matthias Limmer vor der Frauenkirche in Dresden | Vienna House QF Hotel Dresden | 3

schickes Silvester Outfit für Männer | River Island Sakko mit goldenen Elementen | Mister Matthew alias Matthias Limmer vor der Frauenkirche in Dresden | Vienna House QF Hotel Dresden | 6

Was empfiehlt sich als Silvester Outfit für Männer?

Eigentlich so ziemlich alles, was irgendwie Tauglich und Festlich zugleich ist. Wer sich also nur für schickes Hemd und Hose entscheidet, der ist zwar festlich unterwegs, aber alles andere aus tauglich. Wer sich für Skioverall entscheidet ist aufgrund der Kälte zwar tauglich unterwegs, aber alles andere als festlich. Die Mischung macht es, wie bei einem guten Whiskey-Longdrink, wie ich ihn zu Silvester mit meinen Freunden trinken werde – und wie ich ihn neulich auf dem Blog vorgestellt habe.

Gut für Silvester geeignet sind immer: Rollkragenpullover, schicke und übergroße Mäntel, gefütterte Sakkos, schicke Hemden die mit Pullunder oder Pullover getragen werden, sowie Pailetten für Männer. Ja, auch Pailetten kann und sollte ein Mann in seinem Kleiderschrank tragen, aber dazu möchte ich ganz bald einen anderen, exklusiven Beitrag auf dem Blog verfassen. Kurz und knapp kann ich empfehlen: Rollkragenpullover und Sakko. Das geht immer als Silvester Outfit für Männer.


Shoppe ein Silvester Outfit für Männer

Modisches Neujahr – nur ein Klick weit entfernt.

Werbung


Wie feiere ich Silvester?

Neulich wurde ich in der Presse gefragt, wie ich die Silvesternacht verbringen werde. Darauf kenne ich eine ganz einfache Antwort: mit meinen engsten Freunden, wie die letzten Jahre auch schon. Wir starten Zuhause mit ein paar leckeren Drinks, etwas Sushi, ein paar Zigaretten, guter Musik und angeheiterten Gesprächen, bevor wir gegen 10 oder 11 Uhr das Haus verlassen und uns einen Ort zum niederlassen suchen, an dem wir das Feuerwerk anschauen können.

Danach trieb es uns die letzten Jahre immer quer durch die Stadt. Mal sind wir auf einer Studentenparty gelandet, mal in der Suite eines Luxushotels wie im Vienna House QF Dresden. Mal sind wir von Party zu Party gesprungen. Mal von Bar zu Bar. Mal sind wir mit dem ein oder anderen Joint Zuhause versackt. Die Silvesternächte der letzten Jahre waren immer so wild und unterschiedlich wie meine Silvester Outfits selbst – aber dabei auch immer irgendwie elegant, auf eine ganz eigene Art und Weise.

Egal wie sich die Silvesternacht gestalten wird, ich weiß jetzt schon, dass sie mir große Freude bereiten wird. Besonders toll finde ich hierbei aber immer den Moment um 0 Uhr, wenn alles um einen herum knallt und kracht – und man mit seinen Liebsten Arm in Arm in das neue, hoffentlich aufregende Jahr startet. Ach und übrigens: ich freue mich auf einen leckeren Whiskey-Longdrink mit dem Tullamore D.E.W. Whiskey, wie ich ihn neulich auf dem Blog vorgestellt habe.

Prost und gesundes, neues, modisches Jahr!

schickes Silvester Outfit für Männer | River Island Sakko mit goldenen Elementen | Mister Matthew alias Matthias Limmer vor der Frauenkirche in Dresden | Vienna House QF Hotel Dresden | 7

schickes Silvester Outfit für Männer | River Island Sakko mit goldenen Elementen | Mister Matthew alias Matthias Limmer vor der Frauenkirche in Dresden | Vienna House QF Hotel Dresden | 1

schickes Silvester Outfit für Männer | River Island Sakko mit goldenen Elementen | Mister Matthew alias Matthias Limmer vor der Frauenkirche in Dresden | Vienna House QF Hotel Dresden | 5

schickes Silvester Outfit für Männer | River Island Sakko mit goldenen Elementen | Mister Matthew alias Matthias Limmer vor der Frauenkirche in Dresden | Vienna House QF Hotel Dresden | 4

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Mehr von mir: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mister Matthew
Mister Matthew Fashion Blog für Männer
Anzeige

.

Mister Matthew
Newsletter

Melde dich hier für den Newsletter von Mister Matthew an und erhalte regelmäßig modische Updates zu Trends, Outfits, Events und Co. direkt in dein Emailpostfach.
Abonnieren
Mit der Anmeldung am Newsletter akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.