Das Seidensticker Hemd

Das Seidensticker Hemd

Ein Seidensticker Hemd zu besitzen steht im ungeschriebenen Gesetz definitiv sehr weit oben! In meinem ersten Blog Beitrag 2016 möchte ich euch ein Outfit vorstellen, welches farblich so universell ist wie seine Kleidungsstücke. Ich staunte nicht schlecht als ich das Seidensticker Hemd bei MensShop entdeckt habe. Ich staunte ein zweites mal nicht schlecht, als ich bemerkte, dass das Seidensticker Hemd mit seinem grauen Haifisch Kragen perfekt zu meinem neuen ebenfalls grauen Jacket passt. Ein Outfit Ton in Ton, Grau in Grau. Wovon viele abraten – Klischee der grauen Maus – kann ich nur dringend empfehlen. Dieser Graue Look des Seidensticker Hemd und des Jackets wirken sehr skandinavisch. Der Look wirkt clean und puristisch – genau mein Ding – und passt wunderbar in die sich jetzt entwickelnde Winterlandschaft.

Das Seidensticker Hemd

Das Muster vom Kragen ist ja mal der absolute Hammer. Ich erinnere mich, dass ich einen kleinen Ordner in genau diesem Muster besitze. Ich nehme ihn immer mit zur Fashion Week. Da sind all meine wichtigen Unterlagen drin, die man als Blogger auf einer Fashion Week eben so brauch. Einladungen zu Shows, Visitenkarten, mitunter auch ein Presseausweis. Erstaunlich, dass das Seidensticker Hemd so wunderbar zu ihm passt. Man stelle sich doch nur mal das Bild vor, welches entsteht, wenn ich Hemd und Ordner gleichzeitig trage.
Bei genauem Hinschauen auf dem Bild oben dürfte euch auffallen, dass der Garn des Knopfes in einem angenehmen Weinrot gewählt ist. Ein wirklich tolles Detail! Außerdem ist das Hemd bügelfrei. Das dürfte besonders die Bügel-Hasser erfreuen. Ich gebe darauf nicht so viel, da ich gerne Bügel (bin ich vielleicht eine verkappte Hausfrau). Aber ein bügelfreies Hemd in seiner Sammlung zu haben kann schon sehr praktisch sein. Entweder, weil man ein Single Mann ist und einfach aus Prinzip nicht bügeln kann, oder wenn man es mal eilig hat, so wie ich zur Fashion Week. Da muss ich mich schnell mal binnen 5 Minuten komplett neu anziehen.

Hemd | Seidensticker
Jacket | H&M
Hose | H&M

Das Seidensticker HemdDas Seidensticker Hemd Das Seidensticker Hemd Das Seidensticker Hemd Das Seidensticker Hemd Das Seidensticker Hemd Das Seidensticker Hemd Das Seidensticker Hemd

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

2 Kommentare

  1. Patrick
    26. Januar 2016 / 21:45

    Wow, ein wirklich tolles Hemd und ein interessanter Fashion-Blog, den Du hier führst. Werde mich gleich mal bei Seidensticker umsehen ;-)

    Für das Business nutze ich meistens Hemden von Eterna ( https://www.eterna.de/herren/ ). Wie sind deine Eindrücke zu diesen Hemden?

    Würde mich freuen, von Dir zu hören.

    Beste Grüße,
    Patrick

    • 26. Januar 2016 / 21:49

      Hallo Patrick!

      Danke für deine lieben Worte! :) Das freut mich wahrlich sehr!
      Eterna hat ebenso tolle Hemden. Besonders finde ich die ‘Slim Fit’ Abteilung gut. Gerade für Menschen wie mich, die immer ein Problem haben das alles zu groß ist (Klingt bescheuert, weil sie viele wünschen würden das sie zu ‘klein’ ‘zu dünn’ sind, aber ich finde es auf Dauer echt nervig, weil es das Shoppen ganz schön erschwert ..)

      Modische Grüße, Matthew :) :*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert