Denim on the Beach: So trägst du Jeansstoff am Strand

Denim on the Beach: So trägst du Jeansstoff am Strand

Denim on the Beach: So trägst du Jeansstoff am Strand

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Für einige Menschen ist die Jeanshose heilig – und nun steht der Sommer schon fast vor der Tür. Da kommt die Frage auf: Muss ich mich bald von meinem geliebten Denim verabschieden? Es einlagern? Wegsperren? Nur noch in Leinen schlüpfen? Die Antwort lautet nein. Mit dem »Denim on the Beach«-Trend zeichnet sich eine neue Entwicklung in der Mode ab, die es sich zur Aufgabe macht, Jeansstoff auch für den Strand trag- und erlebbar zu machen. Während in den letzten Sommern der Leinenstoff Rekorde feierte, blieb Denim bei Temperaturen über 30 Grad ein bisschen auf der Strecke. Das ändert sich jetzt nun, wenn man einen Blick auf die aktuellen Kollektionen wirft. Versteht mich nicht falsch, Leinen bleibt selbstverständlich weiter hoch im Kurs, doch ist der Jeansstoff im Rückspiegel schon deutlich auf der Überholspur zu erkennen. Wie lässt sich Denim auch an besonders heißen Tag für den Strand tragen und worauf sollte man achten? Mit diesen kleinen Tipps wird’s modisch und nicht allzu warm.

Mister Matthew mit Jeansjacke in Surfschule an der Ostsee

Denim on the Beach: So trägst du Jeansstoff am Strand

Der Klassiker: Die Jeansjacke ohne Alles

Die Jeansjacke ist neben der Jeanshose ein absoluter Klassiker unter den Kleidungsstücken aus Denim. Während zum Beispiel die Latzhosen in den letzten Jahren an Beliebtheit verloren, nahm der Ruhm der Jacke aus Jeansstoff stetig zu. Für den Strand lässt sich die Jeansjacke einfach ohne Alles darunter tragen. Wie wäre es mit Badehose und einer hellblauen oder weißen Jeansjacke darüber? Gerade am Morgen oder Vormittag, wenn es auf dem Weg zum Strand durch den frischen Wind vom Meer doch noch etwas kühl ist, eignet sich der etwas dickere Stoff doch ganz gut. Auch für den Abend, zum Spaziergang am Strand, ist die Jacke, zumindest über die Schulter geworfen, sehr praktisch.


Shop it!
Werbung

Anzeige

Surfbrett und Jeansjacke: Beachboy Mister Matthew

Partner in Crime: Jeansstoff am Strand als Zweiteiler

In den letzten Jahren bin ich immer größerer Fan von Zweiteilern geworden. Sei es bei den Must-Haves für den Herbst oder dem Leinen All Over Outfit für den Sommer. Oberteil und Hose, die in gleicher Farbe und gleichem Stoff gehalten sind, ergeben einfach einen Look ohne viel Aufwand. Zur klassischen Jeansjacke kann so für den Strand, statt der Badehose, zum Beispiel eine kurze Jeanshose getragen werden. Hierbei sollte man darauf achten, dass die Dicke des Jeansstoffs nicht zu hoch ist und es sich um eine besonders weiche Art des Denims handelt. Für die extra Portion Leichtigkeit sollte man beim Shopping auf Jeansstoff im Flachgewebe sowie mit Elasthan angereichert achten.


Shop it!
Werbung

Mr. Matthew am Strand mit Jeansjacke: Denim on the Beach: So trägst du Jeansstoff am Strand

Getreu der Y2K-Mode: Denim on the Beach als Accessoires

Um Denim on the Beach zu tragen, müssen es nicht zwingend Kleidungsstücke sein. Wie wäre es zum Beispiel, wenn du ganz getreu der Y2K-Mode auf Accessoires aus Jeansstoff setzt? Y2K-Mode bezeichnet die Mode der Popkultur in den 2000er Jahren. Hierbei denken wir alle sofort an Paris Hilton, Britney Spears oder Christina Aguilera. Sie haben mit ihren Looks aus reichlich Jeansstoff die damalige Mode beeinflusst und bis heute geprägt. Da die 2000er sowieso gerade wieder im Kommen sind, eignen sich zum Beispiel Handtaschen oder Ohrringe aus Jeans, um Denim auch am Strand tragen zu können. Für mich eine galante und bei jedem Wetter tragbare Lösung für Denim on the Beach.


Shop it!
Werbung

Surferschule Ostsee
Denim on the Beach: So trägst du Jeansstoff am Strand. Ein Guide von Mister Matthew.
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×