Der Blumenmuster Trend

Der Blumenmuster Trend Fashion Lifestyle Blog für Männer 1

Der Blumenmuster Trend

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Blumenmuster Trend ist da. Wer mag sie nicht: die Blumen? Ich kann mir kaum eine andere Sache vorstellen, die so kontinuierlich geliebt wird wie Blumen. Sie sind so beliebt, dass man sie sogar in die verschiedensten Bereiche des Lebens implementieren will. Wir denken hierbei schnell an den derzeit sehr beliebten Blumenmuster Trend. Doch nicht nur in der Mode, sondern auch im Leben allgemein, sind die bunten Dinger sehr beliebt. Von Blumentischdecken bei Oma, über Porzellangeschirr mit aufgemalten Blüten bis hin zu Bettwäsche, Schreibblöcke, Häuserfassaden, Autos, Küchengeräte. Blumen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Umso mehr freue ich mich, dass bereits meteorologischer Frühlingsanfang war und die schönen, warmen Temperaturen und Tage vor der Tür stehen. Doch bevor es soweit ist, sollten wir auf dem neusten Stand der Mode sein. Wie ich Euch im Beitrag über die Männermode Trends für den Frühling bereits gezeigt habe, ist der Trend nach Blumen in der Mode zurück. Hier ist ein Trendreport über den Blumenmuster Trend.

Wenn man an Blumen denkt, dann denkt man vielleicht zuerst an Geburtstage, Grabsteine oder Gänseblümchen. Die Szene der Mode denkt in letzter Zeit aber eher an Hemden, Blusen und Blazer – die eben mit einem Blumenmuster bedruckt sind. Der Blumenmuster Trend ist zurück und steht für den kommenden Frühling in seinen Startlöchern.

Der Blumenmuster Trend Fashion Lifestyle Blog für Männer 3

Anzeige

Woher kommt der Blumenmuster Trend?

Der Blumenmuster Trend kommt natürlich aus Hawaii. Dort ist das Tragen eines solchen Hawaii-Hemds bereits seit dem Anfang des 19. Jahrhunderts gängige Praxis. Genaugenommen stammen die Hawaii-Hemden aus Honolulu, wo das Tragen solcher Hemden um 1840 das erste mal vermerkt ist. Besonders beliebt waren die blumigen Shirts bei der jüngeren Bevölkerung. Aus dem Blumenmuster Trend auf Hawaii entwickelte sich mit der Zeit eine Industrie, die nach und nach auf das Festland von Amerika überschwappte. Im Laufe der Zeit wurde das Tragen der Blumenmuster-Hemden in Miami sehr beliebt und schwappte letztendlich auch nach Europa und die ganze Welt über. Und da sind wir heute, in Deutschland, im Jahr 2018 – und feiern mit dem Blumenmuster Trend ein kleines Comeback.

[the_ad id=”8222″]

Den Blumenmuster Trend lässig tragen

Am liebsten sehe ich den Blumenmuster Trend an Männern tatsächlich mit Hemden. Gerade im Frühling und Sommer, wenn man sich am liebsten so wenig wie möglich überziehen möchte, reicht ein lässiges Hemd mit schickem Muster völlig aus. Dazu eine einfache Jeans und der perfekte Look um am nahe gelegenem See zu chillen ist geboren. Für Einige nicht vorstellbar, aber auch zum Ausgehen ist ein Hawaii-Hemd gut geeignet. Es ist modisch und verkörpert gleichzeitig einen lockeren Lifestyle. Mich erinnert der Blumenmuster Trend, besonders bei Hemden, immer an heiße Sommernächte, in denen man unter freiem Himmel tanzt, nackt im See baden geht und mit nassen Haaren mit dem Fahrrad nach Hause fährt. Oh was freue ich mich über diesen Blumenmuster Trend



Den Blumenmuster Trend schick tragen

Doch auch wesentlich schicker kann man den Blumenmuster Trend tragen – und zwar mit einem Blazer oder Anzug. Was im ersten Moment vielleicht kitschig klingt, ist im zweiten Moment der absolute Hingucker. Das italienische Modelaber Etro und die Kooperation zwischen H&M und Erdem haben das Tragen von Blumen auf der Kleidung in eine gewisse Art und Weise auch für Blazer und Anzüge möglich gemacht. Dabei sehen die Stücke keineswegs billig aus, ganz im Gegenteil. Aufgrund der Seltenheit wirkt ein Anzug mit Blumenmuster in meinen Augen als sehr hochwertig. Gerne sollte man also mal zu einem derartigen Anzug bzw. Blazer und Hose greifen.



Der Blumenmuster Trend ist in Mode, wirkliche Blumen sind es immer

Während der blumige Trend vielleicht nur für eine kurze Zeit in der Welt der Mode überlebt, bleiben die richtigen Blumen, die wir uns in den Garten und auf den Küchentisch stellen, auf alle Zeit beliebt. Gerne habe ich einen frischen Blumenstrauß bei mir Zuhause stehen. Das sieht nicht nur schick aus, sondern riecht gut und hält die Luft frisch und gesund. Hierfür bestelle ich mir immer häufiger auch Blumen über das Internet. Ein weltweiter Blumenversand ist heute keine Unmöglichkeit mehr. So habe ich zum Beispiel neulich für einen Freund in London einen Blumenstrauß von Floraqueen bestellt. Denn wenn wir Blumen schon auf unserer Kleidung tragen, dann sollten wir sie auch irgendwo anders noch haben als nur dort. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den Frühling und Sommer, wenn die Beete wieder blühen und ich Zuhause an meinen frischen Blumen schnuppern kann.

Der Blumenmuster Trend Fashion Lifestyle Blog für Männer 2

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×