Der Double Denim Trend

Double Denim Trend Fashion Blog für Männer Mister Matthew 11

Der Double Denim Trend

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Double Denim Trend ist back! Was in den 90er Jahren schon mal angesagt war, ist jetzt wieder IN – wie ich bereits in meinem Beitrag über die Männermode Trends für den Frühling geschrieben habe. Der Double Denim Trend ist für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig. Ich aber finde ihn klasse und liebe ihn total! Doch was genau ist der Double Denim Trend? Wie trägt man ihn? Wie kombiniert man ihn? Und kann man dabei etwas falsch machen? Hier ist mein Trendreport zum Double Denim Trend.



Double Denim Trend Fashion Blog für Männer Mister Matthew 1


Fotos: Vanessa Thiel Photography
Meine Jacke: Hier

Anzeige


Trage niemals Denim zu Denim, also Jeans zu Jeans, hieß es lange Zeit. Der Trend, der in den 90er Jahren schon mal da war und in den letzten 15 Jahren wie verschollen schien, ist seit einer Show von Vetements im Jahr 2017 wieder zurück. Der Designer zeigte in der Männerkollektion seit einer gefühlten Ewigkeit, dass Jeans-zu-Jeans wieder tragbar ist. Doch warum war der Trend in den letzten Jahren nicht angesagt?: weil man beim Tragen des Double Denim Trends als Cowboy oder Bauarbeiter verschrien war. Meiner Meinung nach total ungerechtfertigt. Ich finde den Double Denim Trend besonders modisch und verstehe nicht, dass ein Trend erst IN, dann OUT und dann wieder IN ist. Aber so ist nun mal mit der Mode – ein bisschen ist das zu Vergleichen mit der Konjunktur der Wirtschaft.

Double Denim Trend Fashion Blog für Männer Mister Matthew 12

Double Denim Trend Fashion Blog für Männer Mister Matthew 3

Was ist Double Denim?

Double Denim, wie der Name schon sagt, ist einfach nur das zweifache Aufkommen der Textilien Denim und … Denim. Hierbei ist also der Oberkörper, als auch der Unterkörper mit der Textilie Jeans bedeckt. Double Denim bedeutet nicht, dass der komplette Look aus Jeansstoff bestehen muss. Bedeutet aber auch nicht, dass eine einfach Jeanshose für diesen Look ausreicht. Double Denim impliziert ja bereits, dass es mindestens double sein muss.

Double Denim Trend Fashion Blog für Männer Mister Matthew 4

Wie trage ich den Double Denim Look?

Bei den Frauen sind zum Beispiel Zweiteiler oder ganze Hosenanzüge aus Jeans sehr beliebt. Bei den Männern wird häufig eine Jeansjacke mit einer einfachen, lässigen Jeans kombiniert. Beim Double Denim Look sind zwei Ausprägungen sehr beliebt. Einmal die Ausprägung, dass sich die zwei unterschiedlichen Kleidungsstücke in der Art des Denim nicht unterscheiden, also gleich sind – und einmal die Ausprägung, dass sich die Denim-Arten der beiden Kleidungsstücke bewusst von einander unterscheiden. Einen Unterschied bei Denim gibt es zum Beispiel in der Farbe (dunkelblau, blau oder ausgewaschen) und in der Beschaffenheit (glatt, rau, abgenutzt, zerrissen, fransig usw.).

[the_ad id=”8222″]

Eine kleine Steigerung der zweiten Art, also die bei der sich die eingesetzten Jeansstoffe unterscheiden, ist das Verwenden von unterschiedlichen Jeansstoffen in einem Kleidungsstück. Wie bei meiner Jeansjacke auf den Fotos, sind bei einer solchen Double Denim Art Teile des Kleidungsstück aus unterschiedlichen Jeansstoffen (Manschette hell- und Ärmel dunkelblau). Das macht einen Double Denim Look besonders spannend und modisch. Wer also sagt, dass man mit einem Double Denim Look aussieht wie ein Cowboy oder Bauarbeiter, hat absolut keine Ahnung. Oder habt ihr schon mal einen Cowboy oder Bauarbeiter mit unterschiedlichen Jeansstoffen gesehen? Ich jedenfalls nicht.


Denim Hosen

Denim Latzhosen

Denim Jacken


Double Denim Trend Fashion Blog für Männer Mister Matthew 7

Double Denim Trend Fashion Blog für Männer Mister Matthew 6

Double Denim Trend Fashion Blog für Männer Mister Matthew 10

Double Denim Trend Fashion Blog für Männer Mister Matthew 2

Double Denim Trend Fashion Blog für Männer Mister Matthew 5

Double Denim Trend Fashion Blog für Männer Mister Matthew 9

Double Denim Trend Fashion Blog für Männer Mister Matthew 15

Double Denim Trend Fashion Blog für Männer Mister Matthew 8

Double Denim Trend Fashion Blog für Männer Mister Matthew 14

Double Denim Trend Fashion Blog für Männer Mister Matthew 13

Der Beitrag enthält Affiliatelinks

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×