Der große Mode und Beauty Geschenk-Guide

Mode und Beauty Geschenk-Guide.

Mode und Beauty Geschenk-Guide

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Den Liebsten zu Weihnachten etwas zu schenken, kann zu einer richtigen Zerreißprobe werden. Jedes Jahr aufs Neue, geht das wilde Kaufen los und man weiß nur so semi was man dem anderen schenken könnte. Viele greifen dann immer zu Mode- und Kosmetikartikeln. Meist dann aber sehr willkürlich und wenig durchdacht. Deshalb möchte ich heute einen kleinen Geschenk-Guide niederschreiben, der sich mit Dingen beschäftigt, die mit Mode & Beauty zu tun haben. Hier kommt mein großer Mode & Beauty Geschenk-Guide für Männer, für mehr Ideen, Inspiration und weniger Ratlosigkeit.

Affiliate Empfehlung


Mein Mode und Beauty Geschenk-Guide: 12 tolle Geschenkideen

Trockenrasierer im Mode und Beauty Geschenk-Guide.

Trockenrasierer

Ich bin kürzlich in den Genuss eines Trockenrasierers gekommen, weil er mir zum Geburtstag geschenkt wurde. Eines der nützlichsten Geschenke überhaupt! Deshalb kann ich ihn in meinem Mode & Beauty Geschenk-Guide natürlich nur empfehlen. Das Tolle an einem Trockenrasierer als Geschenk: jeder Mann kann ihn gebrauchen und wird sich freuen. Geht übrigens an allen Körperstellen!

Anzeige



Kaschmirpullover in Beige.

Kaschmirpullover

Wenn man bei der Mode etwas schenken sollte, dann ein Kleidungsstück was sehr zeitlos ist. Das bedeutet, dass es nicht nur einem Trend folgt, über viele Jahre getragen und mit vielen anderen Kleidungsstücken gut kombiniert werden kann. Ein solches zeitloses Kleidungsstück ist der Kaschmirpullover. Darüber freut sich jeder halbwegs modische Mann. Die beste Farbe wie ich finde: Beige!

Das Style Buch von Rolex im Geschenk-Guide.

Style-Buch

Wenn man sich Gedanken über einen Mode & Beauty Geschenke-Guide macht, dann muss es ja nicht immer primär sein. Auch sekundäre Mode & Beauty ist möglich. Was? Na einfach mit einem Style-Buch über Mode und/oder Kosmetik. Bücher sind immer ein gutes Geschenk – erst recht, wenn man aus ihnen noch was (für die Mode) lernen kann. Wäre ein gutes Geschenk für mich selbst!

Duftkerze in Rot.

Duftkerze

Eine Duftkerze finde ich auch immer ein sehr schönes Geschenk. Ich meine: wer mag Kerzen nicht? Wer mag gute Gerüche nicht? Da dürfte es niemanden geben. Außerdem toll: das Geschenk ist irgendwann ,,aufgebraucht” und steht nicht ewig irgendwo rum – wie es leider viele Geschenke immer wieder tun. Deshalb einfach mal eine Duftkerze schenken.

Braune Ledertasche im Mode und Beauty Geschenk-Guide.

Ledertasche

Eine hochwertige, schöne, klassische Ledertasche in Braun oder Schwarz ist ebenfalls ein Geschenk, welches sich immer gut schenken lässt. Vor allem ist es (wie zum Beispiel der Trockenrasierer auch) ein sehr nützliches Geschenk im Mode & Beauty Geschenk-Guide. Und nützliche Geschenke sind einfach der Renner. Und modisch ist eine Ledertasche ja auch noch dazu. Ein herrlich gutes Geschenk!

Hugo Boss The Scent als Vorschlag im Mode und Beauty Geschenk-Guide.

Duftklassiker

Düfte zu schenken ist immer sehr heikel. Nicht aber, wenn es ein echter Duftklassiker ist. Hierbei bringt man einfach die Vorlieben des Beschenkten in Erfahrung (süß, holzig usw.) und sucht sich einen Duftklassiker mit diesen Gerüchen. Ein guter Tipp ist auch immer: wenn man bei dem Freund zu Besuch ist, auf Toilette geht und schaut welcher Duft dasteht. Merken, kaufen, schenken.

Grüne Krawatte.

Krawatte

Meine Mutter hat meinem Vater damals immer gerne Krawatte gekauft und geschenkt. Das finde ich irgendwie total toll! Deshalb möchte ich es in meinem Mode & Beauty Geschenk-Guide empfehlen. Männer die gerne Krawatte tragen (oder wegen dem Job müssen), freuen sich sicherlich über ein bisschen mehr Abwechslung um den Hals. Vielleicht auch hier vorher gucken, was die Person sonst so trägt.

Brauner Gürtel im Mode und Beauty Geschenk-Guide.

Gürtel

Gürtel sind bei mir absolute Mangelware! Glaubt man vielleicht nicht, ist aber so. Ich persönlich würde mich über einen schönen, hochwertigen zeitlosen Gürtel wahrlich sehr freuen. Und ich denke, dass es anderen genauso geht. Deshalb: wieso nicht einfach mal einen Gürtel schenken? Am besten aus Leder, in Braun oder Schwarz. Da kann doch nix schiefgehen. Ein tolles Accessoires-Geschenk!

Der Koffer in Silber.

Koffer

Ich selbst habe schon einen Koffer zu Weihnachten und Geburtstag geschenkt bekommen. Das hat im ersten Moment nicht viel mit Mode & Beauty zu tun, im zweiten Moment aber schon sehr viel, denn: darin verstauen wir unsere Mode & Beauty, wenn wir verreisen. Warum nicht einfach mal einen schönen Koffer verschenken? Damit kann man nicht viel falsch – aber eine garantierte Freude machen!

Goldene Manschettenknöpfe im Mode und Beauty Geschenk-Guide.

Manschettenknöpfe

Ich selbst trage einmal im Jahr, zum Semperopern Ball, meine Manschettenknöpfe aus. Jedes Mal etwas ganz Besonderes. Dennoch könnte es ein bisschen mehr Abwechslung, als immer nur das gleiche Paar, sein. So wird es sicherlich auch anderen Männern gehen, weshalb Manschettenknöpfe auch immer ein tolles Geschenk für einen Mode & Beauty Geschenk-Guide sind.

Sensai Maske.

Gesichtsmaske

Sich (gerade zur Weihnachtszeit) einfach mal mit einer Gesichtsmaske aufs Sofa setzen, ein tolles Magazin lesen oder am Handy spielen und die Welt gedanklich aussperren. Klingt sehr verführerisch, nicht wahr? Und du kannst zumindest mit der Gesichtsmaske einen Teil zu diesem ruhigen Glück eines anderen beitragen. Eine wohltuende Gesichtsmaske eignet sich auch immer gut als ein Geschenk.

Socken in Grün, im Mode und Beauty Geschenk-Guide.

Socken

Meine Mutter hat als kleines Kind immer die Socken ihres Opas aus dem Schrank genommen, eingepackt und dann verschenkt. Eigentlich ziemlich clever! Als Erwachsene kann man sie auch schenken, die Socken. Dann natürlich aber neugekauft, bitte. Ich finde, dass sich Socken als Geschenk gut eignen. Irgendwie ist es süß und witzig zugleich. Ein modisches Geschenk, aber nicht zu aufdringlich.

Der große Mode und Beauty Geschenk-Guide für Männer.

Weitere Artikel zu Lifestyle gibt es in der Kategorie Lifestyle.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×