Der Klassiker: Das Tennis-Outfit für Männer

Tennis-Outfit für Männer.

Der Klassiker: Das Tennis-Outfit für Männer

Diesen Sommer habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt. Generell hielten die letzten Monate sehr viele Überraschungen bereit, mit denen ich so absolut gar nicht gerechnet hatte. Zwischen einer neuen Flamme, einem beruflichen Aufenthalt in Amerika sowie noch wilderen Erlebnissen auf Party als ohnehin schon, sollte es also ein neues Hobby sein, welches zu meinen Sommererinnerungen hinzugefügt werden wollte: Tennis. Im Rahmen meiner sportlichen Möglichkeiten, ist Tennis vor allem optisch wie für mich gemacht. Mit meinem allerersten Tennis-Outfit für Männer habe ich mich sofort in den Sport verliebt, ohne bereits eine einzige Sekunde gespielt zu haben. Doch ist es nicht genau das, was es braucht, um sein neues Hobby über alles zu mögen?

Ein Artikel über den Sport Tennis und das Outfit, welches er mit sich bringt.

Tennis-Outfit für Männer in Schwarz-Weiß.

Die Geschichte des Tennis

Die Geschichte des Tennis ist spannend und definitiv eine Lesung wert. Um ein bisschen in die Stimmung zu kommen, habe ich das Buch »A Social History of Tennis in Britain« verschlungen wie ein Éclair. Spannend, fast schon einschüchternd, zu sehen war dabei, welche Geschichte und Tradition mit Tennis einhergehen. Das erste Mal von einem Mönch zwischen 1219 und 1223 erwähnt, der Tennis als »eine sich in der Hölle abspielende Szene, in der zwei Mannschaften von Dämonen sich den Ball, eine Menschenseele, mit der Handfläche zuprellen.« beschreibt, entwickelte sich unser heutiges Tennis im Zuge der ersten Meisterschaften in Wimbledon, London, im Jahr 1877. Viele Jahre später zählt Tennis noch immer zu den beliebtesten Sportarten der Welt, wenngleich keine Menschenseelen dafür herhalten müssen, auch wenn die »US OPEN 2022« fast schon danach aussahen. Vergangene Woche saß ich ganz gespannt in meiner Hotellobby in Orlando und ließ unbewusst jeden Eiswürfel in meinem Cocktail schmelzen, weil ich das Trinken vor lauter Neugierde am Bildschirm ganz vergaß. Ein spannender Sport mit einer noch spannenderen Geschichte, weshalb ich das genannte Buch nur sehr empfehlen kann.

Nike Tennis-Outfit mit Schläger von Headtennis.
Mister Matthew in einem Tennis-Outfit für Männer von Nike. Tennisschläger von Headtennis.

Mein erstes Tennis-Outfit

Neben dem Buch kann ich vor allem das Tragen von einem geeigneten Tennis-Outfit empfehlen. Viele machen den Fehler, dass sie ihren Sport in der nicht richtigen Kleidung ausüben. Das beginnt im Fitnessstudio, reicht über die Yogakleidung zuhause, bis hin zum Fußball auf dem Dorf sowie dem Tennis in meiner Stadt. Ich wollte es von Anfang an richtig machen und mein neues Hobby in der dafür gedachten Kleidung ausüben. Was einfach und nur nach wenigen Klicks klingt, war definitiv eine Recherche.

Ich suchte nach einem Outfit in komplett Weiß, da ich mit dem Tennis im Hochsommer und wolkenfreiem Sonnenschein begann. Außerdem sollte der Stoff leicht, atmungsaktiv und nicht zu fasrig sein. Gerade der Stoff war es, bei dem ich die unterschiedlichsten Erfahrungen machen musste. Wer hätte gedacht, dass es bei Sportkleidung tatsächlich auch Stoff im Angebot gibt, bei dem ich mehr schwitzen würde als in einem Skianzug? Ziemlich wild und nervenaufreibend. Auch deshalb, weil ich on-top noch wollte, dass es sich bei dem gesamten Look um eine einzige Marke handelt.

Geworden ist es also ein Traum in Weiß von Nike Sportswear. Die vom Stoff sehr weiche und leichte, an der Seite für eine bessere Kühlung offene Short spürt sich beim Tragen kaum. Das Poloshirt trage ich aufgeknöpft, damit die Körperwärme beim Spiel besser entweichen kann. Der Mikrofaserstoff saugt den Schweiß bei jeder Bewegung perfekt auf, während es auch nach einer langen Partie noch faltenfrei sitzt. Ein Outfit, mit dem ich mich sehr wohl fühle und hoffentlich noch viele Spiele gewinnen werde. Wie passend, dass der diesjährige Gewinner der US OPEN, Carlos Alcaraz, ebenfalls ein Outfit von Nike trug.

Du bist auch auf der Suche? Hier, Bitteschön!


Shop it

Werbung

Tennis-Outfit für Männer, getragen von Mister Matthew.
Mister Matthew spielt Tennis.
Weiße Tennisshort und Weiße Tennissneaker.
The Tennis Court - Fashioneditorial.
Weiße Sneaker für Tennis von Nike und schwarzer Tennisschläger von Headtennis.
Tennisschläger in der Luft geworfen.

Interessiert an weiteren Outfits? Dann findest du auf meinem Blog in der Kategorie Outfits mehr dazu!

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert