Fashion Blog » Die 10 besten Sommerdüfte für Männer

Die 10 besten Sommerdüfte für Männer

Die 10 besten Sommerdüfte für Männer. Collage von Düften.

Die 10 besten Sommerdüfte für Männer

Wow. Das klingt auch als hätte ich schon jeden Duft ausprobiert. Nein, so ist es nicht. Es könnte also gut sein, dass es auch noch andere tolle Düfte für den Sommer gibt. Die letzten Jahre habe ich aber schon einiges an Düften durch, die ich mal mehr und mal weniger empfehlen kann. In diesem Beitrag möchte ich mich natürlich auf die guten Düfte konzentrieren. Um genauer zu sein: auf die 10 besten Sommerdüfte für Männer. Denn ja: im Sommer möchten wir andere Düfte tragen als im Winter. Während ich in den kalten Monaten die eher schweren und holzigen Düfte bevorzuge, greife ich in den warmen Sommermonaten lieber zu den frischen, leichten Düften, die meinen Körper ganz sommerlich riechen lassen.

Falls du also noch auf der Suche nach einem tollen Duft für den Sommer bist, dann stelle ich dir jetzt 10 wunderbare Sommerdüfte für Männer vor, die ich im wahrsten Sinne des Wortes wärmstens empfehlen kann.

Werbung

Die 10 besten Sommerdüfte für Männer.

Zusammenfassung der Düfte aus dem Beitrag

Klicken und Shoppen:

Werbung

1

Prada
,,L’Homme“

Was habe ich mich in diesen Duft verliebt. Getragen habe ich ihn vergangenes Jahr auf einer Kreuzfahrt durch die kanarischen Inseln. Und jedes Mal, wenn ich ihn jetzt rieche, muss ich an die tollen Inseln und Orte denken, die ich auf dieser Reise gesehen habe. Wie riecht der Duft? Ich beschreibe ihn gerne so: wie eine reiche Dame, die auf einer einsamen Insel in der Sonne brutzelt. Klingt vielleicht etwas seltsam, macht aber Sinn, wenn man den Duft riecht. Meiner Reisebegleitung hat der Duft an mir damals so gut gefallen, dass ich gleich eine Flasche habe springen lassen. Shop den Duft online.

Die Noten

Kopfnote: Karottensamen, Pfeffer, Neroli
Herznote: Veilchen, Mate, Geranie
Basisnote: Patschuli, Zeder, Ambra

Prada L'homme als einer der 10 besten Sommerdüfte für Männer.


Tom Ford Sole di Positano als einer der besten Sommerdüfte für Männer.

2

Tom Ford
,,Sole di Positano“

Auch einer der besten Sommerdüfte für Männer ist der ,,Sole di Positano“ Duft von Tom Ford. Und da steckt bereits im Namen super viel Sommer. Nicht etwa nur wegen Sole, was italienisch ist und für Sonne steht, sondern auch wegen Positano. Noch nie gehört? Unbedingt googeln und hinreisen! Unweit von Neapel, an der Amalfiküste gelegen, ist Positano der wahr gewordene, italienische Sommerurlaubs-Traum. Und genau das bringt der Duft wunderbar auf den Punkt. Frisch und knackig, elegant und verspielt. Also genau so, wie man Italien und Positano auch beschreiben könnte. Ein Traum. Shop den Duft online.

Die Noten

Kopfnote: Mandarinorange, Zitrone, Bitterorange
Herznote: Orangenblüte, Jasmin, Maiglöckchen
Basisnote: Moss


Paco Rabanne als Sommerduft für Herren.

3

Paco Rabanne
,,1 Million – Lucky“

Paco Rabanne macht nicht nur unheimlich gute Mode (u.a. für Lady Gaga), sondern auch fabelhafte Düfte, die Kultstatus erreichen. Der ,,1 Million“-Duft ist wohl jedem ein Begriff. Was wurde dieser Duft gehyped. Zurecht! Nun wurde der Duft weiterentwickelt und besonders für warme Tage konzipiert. Dabei riecht der Duft jetzt irgendwie ein bisschen leichter, ein bisschen frischer. Vorher roch er nach 1 Million Aktien, die in der Schweiz eingefroren sind. Jetzt riecht der Duft wie 1 Million Geldscheine, die man im Kofferraum seines Cabrios spazieren fährt. Das ist keine Empfehlung wie man sein Geld anlegt. Nur die Liebe zu einem der besten Sommerdüfte für Männer. Ein Duft, der wirklich ,,Lucky“ macht. Shop den Duft online.

Die Noten

Kopfnote: Grapefruit, ozonische Noten
Herznote: Haselnuss, Honig, Kaschmirholz
Basisnote: Patchouli, Eichenmoos, Vetiver


,,Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen."

Joop Homme Duft.

Joop Homme Duft als Sommerduft für Herren.

4

Joop!
,,Homme“

Bei den Düften von Joop bin ich jedes Mal regelrecht geschockt, wie gut die Düfte riechen. Deshalb sind in der Liste der 10 besten Sommerdüfte für Männer auch gleich zwei Düfte von Joop enthalten. Der Joop ,,Homme“ Duft macht den Anfang. Was ich bei diesem Duft besonders erstaunlich finde ist, wie gut er erst nach ein paar Stunden riecht – und wie lange er sich hält. Perfekt für lange, heiße Sommertage, an denen man auch noch nach 10 Stunden gut riechen möchte (ja, so lange hält der Duft wirklich, verspreche ich dir!). Shop den Duft online.

Die Noten

Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Zitrone
Herznote: Heliotrop, Jasmin, Maiglöckchen
Basisnote: Patchouli, Tonkabohne, Vanille


Joop Wow als Sommerduft passend.

5

Joop!
,,Wow!“

Der zweite Duft der 10 besten Sommerdüfte für Männer, der auch von Joop stammt, ist der Duft ,,Wow!“. Und damit beschreibt sich der Duft gleich mal selbst. Im Januar 2017 war ich auf dem Release-Event des Duftes und durfte mit einem kleinen Kreis das erste Mal diesen wunderbaren Duft schnuppern. Er riecht so komplett anders als der ,,Homme“ Duft. Viel wilder, viel krasser. Als wäre man im Dschungel auf der Flucht vor einem Tiger. Und dann, im letzten Moment, kommt Tarzan und rettet einem das Leben. Um seinen Arm geschlungen, riecht man sie dann: die sommerliche Männlichkeit von Tarzan. Ein Traum. Ein Traum. Ein Traum. Shop den Duft online.

Die Noten

 Kopfnote: Bergamotte, Kardamom, Veilchen
Herznote: Rosengeranie, Tannenbalsam, Vetiver
Basisnote: Cashmeran, Tonkabohne, Vanille


Sommerdüfte für Männer mit Givenchy.

6

Givenchy
,,Pi“

Was gibt es über den Givenchy ,,Pi“ Duft zu erzählen und was qualifiziert ihn als einen der 10 besten Sommerdüfte für Männer? Dafür schaut man am besten mal auf die Geschichte des Duftes. Denn er ist seit 1999 auf dem Markt und wird auch ohne großartiger Werbung noch immer vertrieben und vor allem: gekauft! Das spricht für sich. Der Duft ist einfach eine sehr gelungene Komposition, wie so viele Düfte aus dem Hause Givenchy. Orientalisch-süß, so könnte man ihn wunderbar beschreiben. Und was klingt mehr nach Sommer und guten Gerüchen als der berühmte Orient? Eben. Einfach mal schnuppern gehen beim nächsten Besuch in der Parfümerie. Achtung, Gefahr: Liebeskummer. Shop den Duft online.

Die Noten

Kopfnote: Basilikum, Mandarine, Rosmarin
Herznote: Anis, Rosengeranie, Neroli
Basisnote: Benzoe, brauner Zucker, Vanille


Acqua di Parma als einer der Sommerdüfte für Männer als Empfehlung.

7

Acqua Di Parma
,,Mirto di Panarea“

Auf der Liste der besten Sommerdüfte für Männer darf dieser Duft auf gar keinen Fall fehlen: ,,Mirto di Panarea“ von Acqua Di Parma. Was die Zitronenlimonade unter den sommerlichen Getränken ist, ist dieser Duft unter den Düften. Er riecht sehr frisch-fruchtig-frech. Als ob man Zitronen in eiskaltes Wasser wirft, mit einem geheimen Zauberspruch verwandelt und sich auf die Haut sprüht. Dabei ist der Duft ein unisexueller Duft, was ich mehr als begrüße. Er kann also wunderbar von Männern und Frauen getragen werden. Prinzipiell kann jeder Duft von jedem getragen werden, aber ihr wisst ja wie sich (leider) die Gesellschaft noch anstellt, wenn es um Geschlechterrollen geht. Willst du frisch riechen? Dann brauchst du diesen Duft wirklich. Shop den Duft online.

Die Noten

Kopfnote: kalabrische Zitrone, Myrte, Orange
Herznote: Flieder, Jasmin, Rose
Basisnote: Amber, Zeder, Wacholder


Zarkoperfume

8

Zarkoperfume
,,Cloud Collection“

Der ,,Cloud Collection“ Duft von Zarkoperfume ist ein kleines, zauberhaftes Wunder. An schlechten Tagen, wenn das Wetter trüb ist, macht es die Flüssigkeit im Flacon dem Wetter nach: und ist trüb. Wenn das Wetter draußen aufklart, dann wird auch der Inhalt des Flacons klar. Magisch, oder? Und genau so magisch wie der Duft ist und aussieht, so magisch riecht er auch. Bitter-süß, so würde ich den Duft beschreiben. Eine Lavalampe fürs Auge, eine Geruchsexplosion für die Nase. Der Duft mischt sich übrigens wunderbar mit einer salzigen Meeresluft und riecht dadurch dann noch mehr nach Sommer. Kann ich sehr empfehlen! Nicht nur für das Auge. Shop den Duft online.

Die Noten

Kopfnote: Orange, Sanddorn
Herznote: Jasmin, grüne Blätter
Basisnote: Honig, Orange, Hölzer


Mugler Cologne Come Together als einer der besten Sommerdüfte für Herren.

9

Mugler
,,Come Together“

Mugler, auch eine aus der Mode stammende Marke, ist vor allem für die extravaganten und opulenten Designs bekannt. Ein Duft von Mugler muss also mindestens genauso riechen. Und das tut der ,,Come Together“ Duft auch. Die sommerliche Opulenz wird vor allem durch leichte Bitterstoffe erzeugt. Ziemlich genial, oder? Denn damit ist der Duft so ganz anders als seine süßen, frischen Zitronen-Duft-Kollegen. Mugler wollte halt noch nie so wirklich in ein langweiliges Schema passen, was hunderte Mal zuvor schon zur genüge gemacht und vor allem getragen wurde. ,,Come Together“ ist ein Duft, den man nicht an jedem Körper riecht. Das macht ihn gerade für den Sommer, wenn man viel draußen und unter Leuten ist, viel Haut und somit Geruch zeigt, zum perfekten Wegbegleiter. Shop den Duft online.

Die Noten

Kopfnote: weißer Moschus, Pfeffer, Vanille
Herznote: grüner Tee, weißer Moschus, Orange
Basisnote: Pomeranze


10

Pour un Homme de Caron
,,Caron“

Ich habe den Duft das erste Mal im Bad meiner Großeltern gerochen. Mein Opa hatte ihn neu dastehen und mein neugieriges Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste am Flacon riechen. Und wow. Ich war sofort davon begeistert. Seitdem verbinde ich den Geruch des Duftes mit den Sommerferien bei meinen Großeltern im Garten, wo wir mit dem Hund gespielt, die Kirschen gefuttert und den Garten zu unserem ganz eigenem Königreich gemacht haben. Einfach nur herrlich. Besonders erschrocken war ich dann, als ich beim recherchieren auf die Jahreszahl gestoßen bin, seitdem es den Duft auf dem Markt gibt: 1934. Wenn es einen Duft schon so lange gibt, dann muss er gut sein. Geprüft durch die Gesellschaft, meinen Opa und mich. Shop den Duft online.

Die Noten

Kopfnote: Lavendel-Absolue
Herznote: Lavendel, Vanille
Basisnote: Moschus, Amber


Pour un Homme de Garçon, als einer der 10 besten Sommerdüfte für Männer.

Zusammenfassung der Düfte aus dem Beitrag

Klicken und Shoppen:

Werbung

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Mehr von mir: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mister Matthew Portrait Footer | Mode Blog für Männer
Newsletter
Outfits, Trendreportagen, Reiseberichte u.v.m.
direkt in dein Emailpostfach!
Anmelden
Mit Anmelden akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
Newsletter
Outfits, Trendreportagen, Reiseberichte u.v.m.
direkt in dein Emailpostfach!
Anmelden
Mit Anmelden akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
close-link