Die 5 besten Marken für Duftkerzen

Die 5 besten Marken für Duftkerzen.

Die 5 besten Marken für Duftkerzen

Der Frühjahrsputz steht ungeduldig vor der Tür und mit ihm das Bedürfnis, ein kleines bisschen Schwung in unsere vier Wände zu bekommen. Ich persönlich kann es kaum abwarten wieder die ersten Sonnenstrahlen in meine Wohnung zu lassen sowie die Menschen zu hören, die unter mir im Café ihren Sonntagsbrunch genießen. Die aktuelle Zeit ist perfekt dafür geeignet, um sich im Haushalt neu zu organisieren und ein paar Kleinigkeiten zu verändern oder neu anzuschaffen. Da ich ein großer Fan von Duftkerzen und guten Gerüchen in der Wohnung bin, begebe ich mich wie jedes Jahr um diese Zeit auf die Suche nach einer neuen Duftkerze, welche mich mit ihrem Geruch den Frühling über begleitet. Wenngleich ich mir beim gewünschten Duft nicht immer sicher bin und schnell zwischen zwei Entscheidungen schwanke, bin ich mir bei den entsprechenden Marken ziemlich bewusst, welche gut und schlecht sind. Deshalb möchte ich heute die 5 besten Marken für Duftkerzen vorstellen, damit auch deine Nase einen schönen Frühling erlebt.

Die besten Marken für Duftkerzen.

Diese Marken für Duftkerzen kann ich empfehlen

Über viele Jahre hinweg sind Duftkerzen bereits treue Begleiter in meinen vier Wänden. Hierbei habe ich schon viele Marken durchprobiert, bei denen ich immer schnell enttäuscht wurde. Man kennt sie alle, die Marken für Duftkerzen, die einfach nicht gut riechen oder viel zu schnell verfliegen. Doch auch gute Erfahrungen durfte ich über die Jahre beim Abbrennen des Dochts machen, welche ich nun mit euch teilen und so die 5 besten Marken für Duftkerzen empfehlen möchte. Hier kommt meine Empfehlung für dich!

Werbung

Parks London

Das 1989 gegründete Familienunternehmen Parks London ist für mich der Inbegriff hochwertiger und eleganter Duftkerzen. In vielen verschiedenen Düften kommen die Kerzen vor allem immer zu 100% aus nachhaltigem Wachs zu uns nach Hause. Somit vereint Parks London Tradition mit modernen Ansprüchen und wird für mich dadurch zu einer der besten Marken für Duftkerzen. Vor allem sind es die guten Gerüche, welche mich die Kerzen so lieben und regelmäßig in meiner Wohnung aufstocken lassen. Hier greife ich vor allem bei »Black Magic«, den dunklen Kerzen die als optische und duftende Klassiker von Parks London bekannt sind, zu. Mich überzeugen die Düfte durch Schwere und Eleganz, welche jeden Wohnraum hochwertig erscheinen lassen.

Yankee Candle

Yankee Candle, eine der bekanntesten und besten Marken für Duftkerzen, ist vom Namen her nicht immer gleich jedem ein Begriff, doch die Bestseller-Kerzen, in der berühmten Glasform, kennen in der Regel die meisten. Was die Marke und ihre Kerzen so beliebt macht, sind die lange Lebensdauer. Sowohl beim Verbrennen als auch Geruch. Die Duftkerzen von Yankee Candle halten auch bei regelmäßiger Nutzung sehr lange und verdampfen dabei einen konstant guten sowie starken Geruch. Ich habe mir vor zwei Jahren eine solche Kerze im Glas gekauft und sie, trotzt hoher Frequenz, mittlerweile schon seit zwei Jahren. Die Kerzen wollen einfach nicht zu Ende gehen. Ich begrüße das sehr, da ich dadurch mindestens immer eine Kerze im Haus habe.

Rituals

Rituals ist uns seit über 23 Jahren bekannt als Marke der guten Gerüche bei der Körperpflege. Mit einzigartigen Duft- und Inhaltsstoffen vertraue ich Rituals schon seit langer Zeit und freue mich immer über das ein oder andere Produkt in meinem Badezimmer. Umso erfreuter war ich damals, als der Kosmetik-Riese das Angebot um hochwertige und sehr gut riechende Duftkerzen erweiterte. Gerüche und Düfte werden hierbei über die zwei Abteilungen hinweg kreiert und kommen somit bei den verschiedensten Produkten zum Einsatz. Ein Duft, welcher uns zum Beispiel beim Duschbad an unserem Körper gefällt, kann auch in unserer Wohnung zum Einsatz kommen. So verstärken wir den Geruch und alles riecht einfach wundervoll.

Blomus

Die besten Marken für Duftkerzen sind die, denen auch ein ansprechendes Design wichtig ist. Mit Blomus haben wir bei den Anbietern für Duftkerzen einen Partner in Crime gefunden, mit dem wir unsere Räumlichkeiten nicht nur gut duften, sondern auch gut aussehen lassen können. Beim Kauf der Duftkerzen von Blomus kann sich bei einer Duftnote für viele verschiedene Farben der Behälter entschieden werden, was uns die Kerzen auf unsere Einrichtung und Dekoration anpassen lässt. Dabei ist Blomus generell eine gute Hand, wenn es um die Verschönerung unserer vier Wände geht. Bei den Duftkerzen gefällt mir außerdem besonders gut, dass die Duftnoten in angenehmen sowie natürlichen Düften daherkommen. Mein Favorit: White Linen.

Diptyque

Nicht besonders günstig, aber jede Investition wert: Diptyque ist als Marke für Parfums eindeutig eine der 5 besten Marken für Duftkerzen. Überdurchschnittlich gutes Wissen sowie jahrelange Erfahrung in der Welt der Parfums, weiß das Hause Diptyque ansprechende Düfte zu entwickeln und in unsere Nasen zu bringen. Jüngst habe ich einen Duft der Marke zusammen mit de Bijenkorf erst auf meinem Blog vorgestellt. Hierbei ging es um Unisexdüfte, wo Diptyque sehr weit die Nase vorn hat – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn anders als viele andere Marken für Duftkerzen, riechen die Düfte bei Diptyque alle unabhängig von einem Geschlecht. Was das bedeutet? Duftnuancen und Farben werden keinem bestimmten Geschlecht zugeordnet.

5 der besten Marken für Duftkerzen.
Folgen:
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert