Die beste Lippenpflege für Winter und Sommer mit Chanel und Co.

Die beste Lippenpflege für Winter und Sommer mit Chanel und Co.

Die beste Lippenpflege für Winter und Sommer mit Chanel und Co.

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Unsere Lippen sind gestresst. So ziemlich immer eigentlich. Besonders schwer haben sie es jedoch im Winter und Sommer, wenn Kälte oder Hitze auf unsere dünne Haut am Mund treffen und diese schädigen. Im Winter ist es die oft viel zu trockene Heizungsluft, gepaart mit einem kalten, feuchten Wind vor der Tür, während im Sommer die UV-Belastung unseren Lippen einen Streich spielt. Ein gefährliches Zusammenspiel entsteht dann, wenn die Lippen gestresst von der einen Jahreszeit in die nächste übergehen – und ein Teufelskreis sich schließt. Hierfür ist die richtige Lippenpflege wichtig, denn wie bei allen anderen Dingen an unserem Körper auch, müssen wir nachhelfen und ausbessern. Deshalb möchte ich heute die beste Lippenpflege für Winter und Sommer mit Chanel und Co. vorstellen, damit auch deine (jetzt noch) gestressten Lippen in einen entspannteren Frühling und Sommer starten können.

Die beste Lippenpflege für Winter und Sommer.

Als Fundament: regelmäßiges Lippenpeeling

Als Fundament für jede Lippenpflege unabdingbar, leider jedoch häufig vergessen oder gar nicht auf dem Schirm: ein regelmäßiges Lippenpeeling. Einmal aller zwei Wochen befreie ich meine Lippen mit einem Peeling von alten, abgestorbenen Hautzellen, die auch nach ihrem Tod noch eine Weile an den noch aktiven Zellen hängen bleiben. Diese verhindern dadurch nicht nur eine ansprechende Optik sowie ein geschmeidiges Gefühl, sondern stehen der Pflege im Weg, die eigentlich tief in unsere Haut einziehen will. Spezielle Lippenpeelings machen es uns leicht, unsere Lippen zu verwöhnen. Dabei sollten es schon zwingend Peelings für die Lippen sein, da diese sensitiver, feinkörniger und somit auch effektiver sind. Achtgeben sollte man dabei auf ausreichend Feuchtigkeit. Ist das Peeling zu trocken, verletzten wir unsere Haut selbst und machen alles noch viel schlimmer. Im Falle, dass das Peeling zu trocken oder ausgetrocknet ist, kann es in der Hand durch einen Schuss Olivenöl wieder geschmeidig gemacht werden. Gute Erfahrungen habe ich übrigens mit den Peelings von Hennè Organics, NCLA und COSRX gemacht.

Werbung

Anzeige

Chanel Lippenstift als Pflegebalsam.

Meine Empfehlung für die beste Lippenpflege für Winter und Sommer

Über die Jahre habe ich bereits viele Produkte für die Lippenpflege getestet und probiert. Auch wenn sich immer mal wieder andere Produkte und Marken einschleichen, greife ich in der Regel auf die folgenden vier Produkte zurück, von denen ich immer wieder aufs Neue überzeugt bin. Gerne stelle ich euch diese kurz vor.

Werbung

CHANEL – Rouge Coco Baume

Seit geraumer Zeit hänge ich für meine Lippenpflege beim »Rouge Coco Baume« Lipbalm von Chanel. Dabei fungiert der Stick wie ein Lippenstift, wenngleich er ohne Farbe nur für Pflege sorgt. Im Kern der Formel des Sticks steht der Oleo-Aktivstoff, ein Öl aus der Frucht des Olivenbaums, die viel Omega 9 enthält. Durch seine antioxidative Kraft bewahrt dieses Öl die Schönheit der Lippen und stärkt diese von innen heraus. Antioxidantien bieten Schutz vor den sogenannten »freien Radikalen«, welche täglich durch Nahrung, Luft, Rauchen und unsere Hände auf den Lippen landen. Diese Radikalen stellen eine Belastung für unsere Hautzellen dar und schwächen diese sehr. Hier unten verlinkt in Weiß, nutze ich aktuell den schwarzen Stick von Chanel.

GIVENCHY – Le Rouge Baume N°8

Ein bisschen günstiger als Chanel, aber mindestens genauso qualitativ und wirksam, habe ich »Le Rouge Baume« von Givenchy in Erinnerung. Die hochwertige Textur legt sich wie eine Art Seidentuch auf die Lippen, was diese auch bei besonders stark eingerissener Haut sofort geschmeidig werden lässt. Wann immer mir die Lippen gebrannt haben, durch zum Beispiel trockene Heizungsluft oder auch zu heißem Wasser beim Duschen, hat das Auftragen sofort Abhilfe verschafft. Möglich wird dies durch das im Produkt befindliche Sonnenblumenwachs, welches hohes Ansehen in der Kosmetikindustrie genießt. Das Wachs ist bekannt für den langanhaltenden Glanz und einem sehr eleganten Hautgefühl. Ich liebe das Gefühl sehr!

ELIZABETH ARDEN – Eight Hour Lip Protectant

Besonders die Sonne im Sommer ist eine große Gefahr und Belastung für unsere Lippen. Leider erkennen wir einen Sonnenbrand auf der dünnen Haut am Mund eher selten, da wir einfach denken, trockene und rissige Lippen zu haben. Wenngleich dies die Folgen sind, sollte die Ursache mit bestimmter Lippenpflege für den Sommer vermieden werden. Hierfür eignen sich Lippenstifte zur Pflege, die gleichzeitig einen Sonnenschutzfaktor in ihrer Formel integriert haben. Hierfür greife ich immer wieder auf den »Eight Hour Lip Protectant Stick« mit Lichtschutzfaktor 15 von Elizabeth Arden zurück, mit dem ich tatsächlich noch nie einen Sonnenbrand auf den Lippen hatte. Sonnencreme geht natürlich auch, schmeckt nur absolut nicht.

KYLIE SKIN – Lip Oil

Tatsächlich muss ich gestehen, dass auch ich von den Produkten aus der Kardashian-Dynastie begeistert bin. Meine Lippen sind mit dem »Lip Oil« von KylieSkin sehr zufrieden, welcher sogar dermatologisch getestet wurde. Die reichhaltige Formel ist mit nährstoffreichem Kokosnussöl angereichert, welches die Feuchtigkeitsaufnahme der empfindlichen Haut an den Lippen verbessert sowie mit pflegendem und antioxidativ wirkendem Vitamin E, welches dabei hilft, das Hydratationslevel der Lippen wiederherzustellen. Anders als die anderen Empfehlungen, riecht diese Lippenpflege angenehm nach Kokos und ist für mich deshalb vor allem im Sommer ein echtes Must-Have. Auch zum Küssen geeignet!

Chanel und Co. als Lippenpflege für Winter und Sommer.
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×