Die besten Make-Up-Marken für Männer

Die besten Make-Up-Marken für Männer.

Die besten Make-Up-Marken für Männer

Es ist absolut kein Geheimnis, dass ich hin und wieder Make-Up trage. Sei es für ein Fotoshooting oder den alltäglichen Look, wenn mir und meiner Haut danach ist. Da wird ein Pickel abgedeckt, rötliche Haut ein bisschen ebenmäßiger gefärbt oder der Teint allgemein frischer aussehen gelassen. Das ist als Mann ebenso in Ordnung wie als Frau. Zu jedem, der euch was anderes erzählt, würde ich persönlich eiskalt den Kontakt abbrechen. Da wir auf diese beschränkte Meinung zu Make-Up für Männer nicht hören, sind auch wir Männer auf der Suche nach den besten Make-Up-Marken für Männer. Dabei kann der Drogerie-Dschungel eine echte Hölle sein. Ich selbst bin durch sie hindurchgegangen. Und deshalb möchte ich meine Erfahrung sowie Empfehlung zu drei sehr guten Make-Up-Marken für Männer teilen, damit auch andere Männer und Frauen in den Genuss einwandfreier Make-Up-Haut kommen.

3 zu empfehlende Make-Up-Marken für Männer

Werbung

MAC Cosmetics

Nicht billig, dafür aber hochwirksam: MAC Cosmetics. Wer MAC nicht irgendwo schon mal gesehen oder gehört hat, der muss bisher wahrlich unter einem Stein gelebt haben. Zwei Dinge sind es, die mich MAC bei den Make-Up-Marken für Männer lieben lassen: Vielfalt der Hauttöne sowie Pigmentierung und damit Deckkraft. Von beiden Dingen bekommt man bei MAC sehr viel. Und besonders Letzteres ist es doch, worauf es bei Make-Up ankommt, nicht wahr? Deshalb möchte ich mich besonders für das Make-Up von MAC aussprechen und klar machen. Zwar zahlt man nicht gerade wenig Geld für die Marke an sich, doch der ein oder andere Euro ist definitiv auch in die Wirksamkeit des Make-Ups investiert.


Meine Favoriten bei MAC Cosmetics

L’oréal Paris

Bei mir schon sehr lange im Badezimmer anzutreffen und nie eine Enttäuschung: L’oréal Paris. Als günstiges Äquivalent zu MAC Cosmetics, steht L’oréal Paris bei den Make-Up-Marken für Männer den anderen, teureren Marken in Nichts nach. Auch hier haben mich vor allem die Pigmentierung und somit die Deckkraft mehr als überzeugt. Gleichzeitig ist das Make-Up von L’oréal Paris eines der wenigen Produkte auf dem Markt, das sich trotz der hohen Deckkraft so angenehm und leicht, fast als wäre es nicht da, tragen lässt. Gerade für den Sommer greife ich deshalb öfter auf dieses Make-Up zurück. Mit den Produkten ist mir im Übrigen immer der beste »Nude-Look« gelungen. Eine deshalb definitiv nicht zu ignorierende Make-Up-Marke für Männer.


Meine Favoriten bei L’oréal Paris

Alverde

Der ein oder andere aufmerksame Leser weiß, dass ich mich eine Zeit lang sehr intensiv mit nachhaltiger Kosmetik auseinandergesetzt habe. Hier bin ich für mein Make-Up auch auf eine Marke aus der Naturkosmetik gestoßen: Alverde. Was bei mir aktuell in der Dusche als Duschgel arbeitet, hat Alverde auch als Make-Up-Marke für den Mann drauf. On Top kommt hierbei, dass Alverde auf Grund des Siegels der Naturkosmetik definitiv auf schädliche oder überflüssige Inhalte verzichtet (bzw. verzichten muss). Das ist dahingehend ein Vorteil, dass wir unsere Haut nicht zusätzlich unnötig belasten. Wenn du unter sehr sensibler Haut leidest, ist das für dich das absolute Kaufargument. Eine gute Deckkraft gibt es noch dazu.


Meine Favoriten bei Alverde

Die besten Make-Up-Marken für Männer.

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.