Die Besten Snapchat Accounts

die besten Snapchat accounts

Wer Snapchat bisher immer noch nicht kennt ist entweder allergisch auf Social Media oder bereits tot. Eine andere Ausrede würde ich auch absolut nicht zulassen! Snapchat ist das am schnellsten wachsende Netzwerk aller Zeiten (noch vor Facebook!). Snapchat ist D a s D i n g der heutigen Jugend und die Goldgrube der morgigen Medien. Seit gut über einem Jahr ‘snappe’ ich schon fleißig aus meinem Alltag und den Erlebnissen in der Fashion Welt und konnte mir so schon eine beachtliche Zahl an ‘Views’ ansammeln. Dabei ist der Instant-Messaging-Dienst darauf ausgelegt, dass man über kurze Videos miteinander oder seinen Followern kommuniziert. Live. In Echtzeit also. Treffe ich auf der Fashion Week Blogger Kollegen, gebe ich mir beim Semperopern die Kante oder spaziere ich bei Sonnenschein an der Elbe entlang, so ist das in Bruchteilen von Sekunden auf meinem Snapchat Account anschaubar. Live eben.

Anders als Facebook, Instagram und Co. lebt Snapchat nicht von Likes oder Kommentaren, sondern dient ausschließlich dem Voyeurismus oder Exhibitionismus seiner Nutzer. Es bedient nicht die Möglichkeit von Verlinkungen oder Klicks, neue Accounts zu finden geht nur über Empfehlungen untereinander. Deshalb möchte ich Euch heute die Besten Snapchat Accounts vorstellen. Wem lohnt es sich zu folgen? Wer ist interessant und cool drauf?

Die Besten Snapchat Accounts

@mrfh

Mister Face Hunter ist von allen Snapchattern, die ich kenne, am nähsten an der Welt der Mode. Täglich snapt er seine Begegnungen mit Models, Promis und Designern, welche er vor den Modenschauen fotografiert. Streetstyle ist sein Leben, was man nicht nur auf seinem Blog, sondern auch deutlich in seinen Snap’s zu sehen bekommt. Er: ein wirklich weltoffener, lustiger und leicht bescheuerter Mann in seinen besten Jahren.

@BloggerBazarr

Der Mädchentraum schlechthin. 3 junge Girls (brünett, blond, schwarz) die mit ihrer Leichtigkeit – ja fast schon Naivität – die Welt der Mode unsicher machen. Oft snappen sie alle gleichzeitig und von unterschiedlichen Orten aus. Dabei erzählt jede ihre ganz eigene Story. Ein toller Wechsel zwischen Personen und Welten. Am meisten liebe ich ihre Snap’s von Vorbereitungen für den Blogger Bazarr Treff, anlässlich der Fashion Week Berlin.

@MaisonValentino

Ein Designerhaus was snapt. Wie cool ist das denn bitte? Den wohl krassesten Einblick in die Fashion Week’s dieser Welt bietet der Account von Valentino. Hier wird Live von den Shows berichtet, ob vor oder hinter den Kulissen im Backstage Bereich. Clever: ab und an übernehmen Blogger und Promis den Account – was für Valentino natürlich pure Selbstvermarktung ist – für den Zuschauer aber eine angenehme Abwechslung und Überraschung darstellt. Ein bisschen wie die saure Füllung eines Bonbons, die ganz unerwartet austritt.




@DrMiami

Dr. Miami ist der wohl e k e l h a f t e s t e Account ever. Ein Schönheitschirurg aus Miami, welcher gemeinsam mit seinen blonden und gebotoxten Assistentinnen jede Operation unzensiert und in voller Länge filmt. Da sieht man eben schnell mal wie einer Frau die Brust abgenommen wird, mit Silikon gefüllt und der Nippel wieder drauf genäht wird. Nichts für schwache Nerven! Schlimmer als jeder Horrorfilm, weil E C H T. Deswegen auch verdient einer der Besten Snapchat Accounts. Anfangs habe ich es mir noch angeschaut (stets mit einem angeekeltem Blick), mittlerweile aber kann ich nicht mehr einschalten, weil mir sonst so richtig schlecht wird. Für alle Terroristen, Serienmörder und Blut-Lover unter Euch genau das Richtige. Für zart besaitete Jungs wie mich zu viel des Guten.

@ChiaraFerragni

Die bekannteste und erfolgreichste FashionbloggerIN ist natürlich auch auf Snapchat anzutreffen. Kaum gelangweilt und immer unterwegs, snapt Chiara von den Vorbereitungen für Fotoshootings, von Modenschauen aus der Front Row oder über ihr Appartement in Mailand. Dabei ist Chiara mit die freundlichste und natürlichste Person die ich kenne. Komischerweise wirkt sie zwischen all den gesponserten Gucci und Chanel Taschen wie ein ganz normales, braves, wohl behütetes, auf dem Boden gebliebenes Mädchen von Nebenan.

@LadyGaga

Mother Monster, Queen of Pop, ist natürlich (mittlerweile) auch nicht verschont geblieben vom Snapchat-Fieber. Ich schaue Lady Gaga gerne zu, weil sie ganz unverblümt über ihr wildes Leben als Popstar berichtet. Da erhascht man eben einen schnellen Blick aus der Garderobe der Lady, kann ihr beim Song schreiben oder planschen im privaten Pool in Malibu zusehen. So wirkt die Gaga gleich weniger verrückt und irgendwie nahbarer als angenommen. Gänzlich kein Pokerface vor der Snapchat Kamera.

@TheWhiteHouse

Zugegeben: für mich war es das erste Mal ein richtig Schock als ich hörte, dass auch das ‘Weiße Haus’ am snappen ist. Ja ihr habt richtig gelesen. Man erhält auf dem Account vom Weißen Haus g a n z e x k l u s i v e n Einblick in das Leben des Präsidenten und seiner Abgeordneten und Assistenten. Oval Office, Airforce One, oder Michelle’s Gemüsegarten, wirklich alles ist zu sehen. Das macht nicht nur den Präsidenten sympatisch, sondern gleich die ganze Entourage. Lob für’s snappen Barack! Yes You Can!

@RealEvaLongoria

Zwar nicht aus der Wisteria Lane, aber immer aus ihrem Leben snappt Eva Longoria in ihrem Snapchat Account und ist damit definitiv einer der Besten Snapchat Accounts. Immer am lachen, immer lustig drauf nutzt Eva ihr Snapchat mit dem Einsatz von möglichst vielen Filtern. Lacht sie müssen wir mitlachen! Und sie lacht oft! Sie snapt vom Dreh für ihre Serien und beim Umtrunk mit Freunden in ihrer Villa in Los Angeles. Da können sich Lynette, Susan und Bree eine ganze Scheibe von abschneiden!

Das waren sie also die Besten Snapchat Accounts. Wenn ihr sehen möchtet was ich den lieben langen Tag treibe, dann folgt mir bei Snapchat!




Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

2 Kommentare

  1. Chris
    30. Dezember 2017 / 18:38

    Also ich würde @FaktenGalaxie auf Snapchat folgen, dort gibt es jeden Tag interessante und auch oft lustige Fakten zu sehen! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.