Die blaue Sommerjacke

Eine blaue Sommerjacke für Männer von Zara auf dem Fashion Blog für Männer von Mister Matthew Dresden

Dass mich diese leichte, blaue Sommerjacke schon durch einige heiße Sommertage gebracht hat, kann man sich schwer vorstellen, da sie, wie ich finde, recht warm aussieht. Der Trick: diese Sommerjacke ist ein Leichtgewicht durch und durch. Wenn ich sie trage, dann merke ich kaum, dass sie da ist. Ein absoluter Vorteil für eine Sommerjacke!

Achso und Sommerjacke? Sommer? haha.
Ich finde diesen Sommer richtig nervig und anstrengend. 2 Tage absolute Hitze, dann wieder 3 Tage wechselhaft. Warum kann es nicht einfach mal 2 – 3 Woche am Stück heiß bleiben, bevor es sich abkühlt? Der Hitze-Normalität-Wechsel macht es uns nicht nur schwer eine Bräune aufrechtzuerhalten, sondern stellt uns Outfit mäßig auch auf eine ziemliche Zerreißprobe.

Eine blaue Sommerjacke für Männer von Zara auf dem Fashion Blog für Männer von Mister Matthew Dresden

Eine blaue Sommerjacke für Männer von Zara auf dem Fashion Blog für Männer von Mister Matthew Dresden

Gekauft habe ich die Sommerjacke, die ganz offensichtlich zaubern kann, vor gut drei Jahren bei Zara. Deswegen habe ich auch keinen weiteren Link zum Produkt, da sie nicht mehr verkauft wird. Aber weil sie mir die letzten Jahre einen derart guten Dienst erwiesen hat, wollte ich sie Euch nicht vorenthalten. Fazit: wir sollten Jacken nicht aufgrund Ihres Aussehens unterschätzen. Dass die Jacke nicht so wärmend ist, wie sie aussieht, muss man aber auch erstmal ahnen.

Eine blaue Sommerjacke für Männer von Zara auf dem Fashion Blog für Männer von Mister Matthew Dresden

Ach und: können wir mal festhalten, was für eine angenehme Farbe das ist! Königsblau wird sie genannt. Eine Sommerjacke in Königsblau ist zwar auch recht untypisch, aber genau das macht doch den Reiz an Mode aus. Einfach mal untypisch sein. Da ich wie gesagt leider nicht glaube, dass die Jacke noch vertrieben wird (habe sie seitdem auch nicht mehr gesehen), habe ich mich mal auf die Suche gemacht, wo man wunderbar detailliert nach Form und Farbe suchen kann. Dabei bin ich bei ASOS hängen geblieben. Vielleicht findet Ihr hier ja eine ähnliche Sommerjacke. Ansonsten schicke ich auch schon Stoßgebete in den Himmel, dass der Handel endlich wieder anfängt Jacken wie diese herzustellen. Schick, kompakt, aber absolut angenehm zu tragen, auch im Sommer.

Eine blaue Sommerjacke für Männer von Zara auf dem Fashion Blog für Männer von Mister Matthew Dresden




Eine blaue Sommerjacke für Männer von Zara auf dem Fashion Blog für Männer von Mister Matthew Dresden

Eine blaue Sommerjacke für Männer von Zara auf dem Fashion Blog für Männer von Mister Matthew Dresden



Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

8 Kommentare

  1. 13. Juli 2016 / 16:49

    Hallo,

    danke für die tolle Fotos.
    Diese Sommerjacke sieht super aus.
    Sehr sehr geil.
    Ich will auch so eine. :)

    LG
    Philipp

  2. 13. Juli 2016 / 14:03

    Sieht wirklich gut aus! Ich trag momentan eine alte Jeansjacke (10 Jahre oder älter) von Diesel. Die ist aber nicht “normal Denim blau” sondern geht ins grün/khaki: Mag ich sehr gerne!

    • 13. Juli 2016 / 14:08

      Hallo Andreas! :)

      Eine alte Jeansjacke hat aber auch echt Style! Und die alten sind eh viel besser als die neuen.

      Ich freue mich immer sehr über deine Kommentare! :-)
      Danke dir!

      Modische Grüße,

      Matthew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.