Die Farbtrends 2020

Farbtrends 2020.

Die Farbtrends 2020

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Modetrends werden auch immer durch aufkommende Farbtrends bestimmt, die durch den Zeitgeist aus der Gesellschaft entstehen, wachsen und anschließend zum Trend werden. Heute möchte ich mich auf die Farbtrends 2020 konzentrieren und diese auch vorstellen. Nachdem es früher diesen Monat schon die Sneakertrends, Modetrends und Mustertrends auf dem Blog zu sehen gab, kommen nun die Farbtrends 2020. Welche Farben das sind, woher sie kommen und wie man sie am besten tragen und kombinieren kann. Jetzt! Diese Farben sollten wir für 2020 im Blick haben. 

Classic Blue bei den Farbtrends 2020.

Farbtrends 2020:
Classic Blue
#0F4C83

,,Classic Blue”, mit dem HEX-Wert #0F4C83, ist bei den Farbtrends 2020 auf dem absoluten Platz eins. Die Farbe soll Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, also genau die zwei Dinge, nach denen sich die Menschheit in letzter Zeit stark sehnt. Krisen und politische Unruhen haben nicht nur die Menschen, sondern auch die Mode verrückt werden lassen. Mit ,,Classic Blue” soll dem Ganzen ein Gegenpol entgegengesetzt werden. Die Mode freut es: Classic Blue sieht verdammt gut aus und lässt sich wunderbar tragen und kombinieren. Ich persönlich finde die Farbe mehr als toll und modisch!


Shop die Farbe

Aquamarin als Trendfarbe 2020.

Aquamarin
#60B8C6

Aquamarin erinnert uns bei den Farbtrends 2020 an weiße Strände und türkises Meer, was in uns nicht nur Fernweh, sondern auch die Lust nach Abenteuer auslöst. Für Frühling und Sommer bedeutet das für die Mode vor allem: eine frische Prise Leichtigkeit. Aquamarin ist keine leicht zu kombinierende Farbe, aber einmal richtig gestylt, sieht das interessante Blau-Grün einfach nur grandios aus – und vor allem: einzigartig. Am besten kombiniert man #60B8C6 mit Grau, Weiß, Grün oder Beige. Vielleicht ja am Strand, beim nächsten Sommerurlaub – denkt an mich!

Anzeige




Shop die Farbe

Zimt bei den Farbtrends 2020.

Zimt
#B46731
unter den Farbtrends 2020

Hätte man mir im Dezember, als ich am Essen von Zimtschnecken war, gesagt, dass Zimt mal eine der Farbtrends 2020 werden würde, dann hätte ich mich an meinem Zimt wohl verschluckt. Aber et voila: hier sind wir und Zimt zählt zu den Farbtrends 2020. Ganz ohne Verschlucken. Ich finde die Farbe total schön, weil ich ohnehin unfassbar auf gedeckte und weniger bunte Farben stehe. Zimt ist letztendlich die perfekte Mischung aus Braun und Beige – und lässt sich deshalb besonders gut kombinieren, denn: kaum eine Farbe lässt sich so gut stylen wie Braun und Beige zusammen.


Shop die Farbe

Feuerrot als Trendfarbe für 2020.

Feuerrot
#C61B13

Im Kontrast zu den doch recht schlichten Farbtrends 2020 steht die vierte und letzte – und wohl knalligste Farbe: Feuerrot. Wenn man in 2020 Farbe bekennen und zeigen möchte, dann tut man das am besten mit einem feurigen Rot. Zuletzt war Feuerrot übrigens 2020 die Nummer eins bei den Farbtrends. Auch wenn es dieses Jahr Classic Blue ist, so kommt man um das knallige Rot nicht drum herum. Am besten integriert man Feuerrot in der Mode übrigens mit kleinen Details und Accessoires. Vielleicht eine Tasche, ein rotes Paar Schuhe? Mit Feuerrot fällt man auf. Und das ist gut in 2020.


Shop die Farbe

Interessante Farbtrends gibt es übrigens auch regelmäßig bei Pantone.

Farbtrends 2020 von Mister Matthew vorgestellt.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×