Fashion Blog » Die karierte Jacke

Die karierte Jacke

Die karierte Jacke

Die karierte Jacke mit Levis und Justin Timberlake

Kennst du diese Menschen, die einfach nur kleinkariert sind? Im Denken und Handeln, von Tür bis Hauswand denken? Nein? Dann musst du wohl von einem anderen Planeten stammen. Denn es gibt sie in Scharren, die viel zu engstirnig denkenden Menschen. Sie stören, sie nerven, sie könnten eigentlich auf einen anderen Planeten, in eine andere Galaxie, in ein anderes Universum geschossen werden. Bist du auch dafür? Super, dann sind wir schon zwei. Wenn wir sie dann ins Irgendwo geschossen haben, können wir uns dem schönen Karo-Muster hinwenden. Die karierte Jacke. Meine neue karierte Jacke von Levis, die in einem Muster gestaltet ist, wie es gerade wieder voll im Trend liegt. Wie der Camouflage Look auch, erlebt das Karo-Muster ein regelrechtes Comeback. Zur Freude aller Träger, denn nach einem gefühlt ewig langem Hype der Streifen, ist es Zeit für ein bisschen Karo.

*Werbung in Zusammenarbeit mit Levis.
*Der Beitrag enthält Affiliatelinks.

Karierte Jacke aus der Levis und Justin Timberlake Kollektion | Blaue Kachelwand | Mister Matthew | Matthias Limmer | 4

Eine karierte Jacke macht sich am besten vor einer Kachelwand – weil irgendwie ja auch kariert.

Die karierte Jacke und der Trend der Natürlichkeit

Weißt du was ich in letzter Zeit immer häufiger beobachte? Dass sich die Menschen von der viel zu krassen Unnatürlichkeit ihrer Mitmenschen abgestoßen fühlen. Photoshop hier, 10 Kilogramm Schminke dort, verstellen der Persönlichkeit überall. Wenn etwas im Trend liegt, dann ist es Natürlichkeit. Mit ihr kommt natürlich auch der Trend nach natürlich aussehender Mode, wie es eine karierte Jacke durchaus ist. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie erinnern mich Karo-Muster auf Kleidung immer an Jugend und Kindheit. Hatten wir damals alle eine karierte Jacke? Es kommt mir zumindest arg so vor – oder denke ich da gänzlich falsch?

Der Trend der Natürlichkeit (wäre übrigens auch mal einen Sonntagsartikel auf dem Blog wert) scheint sich immer weiter durchzusetzen. Das begrüße ich sehr! Denn auch ich habe dieses ewige Faken von allen möglichen Dingen satt! Können wir nicht einfach alle wir selbst sein? So ganz ohne Make-Up, ganz ohne Filter, ganz ohne Photoshop? Was das angeht, habe ich übrigens seit gut einem Jahr mit Photoshop aufgehört. Sehr befreiend. Denn immerhin bin das ich! Auch wenn mich meine tiefe Kluft am Kinn des öfteren gestört und zum weg retuschieren verleitet hat: Nein! Das bin ich. Auch meine Phase im Jahr 2016, als ich unbedingt blaue Augen haben wollte und deshalb farbige Kontaktlinsen trug: Nein! Ich habe braune Augen. Das bin ich. Ich möchte ein Vorbild für mehr Natürlichkeit sein. Auf Instagram, auf dem Blog und im wahren, analogen Leben. Love yourself. Punkt.


Karo? Klaro! Shoppe meinen Look

Jacke: Levis (hier)
Hose: Tiger of Sweden (hier)
Schuhe: Scarosso (Alternative hier)
Rollkragen Shirt: Topman (hier)

Werbung


Karierte Jacke aus der Levis und Justin Timberlake Kollektion | Blaue Kachelwand | Mister Matthew | Matthias Limmer | 2

Natur, Holzfäller und die Kindheit

Wie gut das aussehen kann, beweist die Levis und Justin Timberlake Kollektion. Ich weiß nicht so recht weshalb, aber als ich die Kollektion zum ersten Mal gesehen habe (vor ein paar Wochen zum Launch in Berlin), da musste ich an Natürlichkeit denken. Irgendwie sind die Teile zwar sehr schick, aber dennoch roh. Sie erinnern an Natur. An Holzfäller. An Kindheit. Zumindest war meine Kindheit irgendwie modisch voll kariert. Zum Glück nur die Mode – und nicht die Menschen. Wie eingangs erwähnt, gibt es fast nichts Schlimmeres, als die ewig kleinkarierten Menschen, deren Denken und Handeln so engstirnig ist, dass es gerade einmal von Tür zu Hauswand reicht. Wenn überhaupt.

Wie kombiniere ich die karierte Jacke? Oder Karo-Muster allgemein?

Auf jeden Fall ruhig! Ruhig? Ja! Da die karierte Jacke oder Karo-Muster allgemein ohnehin schon irgendwie wild in ihrem Erscheinen sind, sollte man mit der Kombination einer weiteren wilden Sache lieber sparsam sein. Wie beim gelben Regenmantel oder dem Camouflage Look auch, sollte man lieber eine ruhige, gesättigte Farbe (ideal ist Schwarz) zum Kombinieren nehmen. So kann man dem Muster die volle Aufmerksamkeit geben, die das Muster verdient. Nur den kleinkarierten Menschen sollte man keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Absolut keine mehr. Punkt.


Shoppe karierte Kleidung

Und sei so ein bisschen karierter. Aber bitte nur optisch!

Werbung


Karierte Jacke aus der Levis und Justin Timberlake Kollektion | Blaue Kachelwand | Mister Matthew | Matthias Limmer | 1

Karierte Jacke aus der Levis und Justin Timberlake Kollektion | Blaue Kachelwand | Mister Matthew | Matthias Limmer | 5

Karierte Jacke aus der Levis und Justin Timberlake Kollektion | Blaue Kachelwand | Mister Matthew | Matthias Limmer | 8

Karierte Jacke aus der Levis und Justin Timberlake Kollektion | Blaue Kachelwand | Mister Matthew | Matthias Limmer | 7

Karierte Jacke aus der Levis und Justin Timberlake Kollektion | Blaue Kachelwand | Mister Matthew | Matthias Limmer | 6

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Mehr von mir: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mister Matthew
Mister Matthew Fashion Blog für Männer
Anzeige

.

Mister Matthew
Newsletter

Melde dich hier für den Newsletter von Mister Matthew an und erhalte regelmäßig modische Updates zu Trends, Outfits, Events und Co. direkt in dein Emailpostfach.
Abonnieren
Mit der Anmeldung am Newsletter akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.