Die Latzhose als Outfit für Männer

Die Latzhose als Outfit für Männer.

Die Latzhose als Outfit für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Heute möchte ich euch die Latzhose als Outfit für Männer vorstellen. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Latzhose immer mehr aus dem modischen Alltag der Menschen verschwindet. Und ich frage mich ernsthaft: wieso? Denn zwischen Jeans-, Jogging- und Anzugshosen, ist die Latzhose als Outfit für Männer doch eine angenehme Abwechslung, nicht wahr? Deshalb möchte ich an das Tragen von Latzhosen appellieren, mit dem Outfit eine kleine Inspiration sein und dir zeigen wie du eine Latzhose als Outfit auch im Alltag wunderbar tragen kannst. Hier kommt meine Latzhose als Outfit sowie ein paar Styling Tipps für den Alltag.

Schwarze Latzhose für Männer als Outfit.

Shop den Latzhosen Look

Klick & Shop

Eine Latzhose als Outfit für Männer im Alltag stylen

Damit eine Latzhose für den Alltag getragen werden kann und nicht unbedingt nach Bauarbeiter oder Maler aussieht, sollte man beim Styling auf ein paar Dinge achten. Zunächst sollte man darauf achten, dass die Latzhose passt. Oft neigen die Leute nämlich dazu, dass sie sich entweder zu enge oder zu weite Latzhosen kaufen. Das kann beim Styling absolut in die Hose gehen, weil die Latzhose so den Körper mehr als unschön verformt und so an Erscheinung verliert. Dann ist es ratsam, dass das Outfit recht schlicht und vor allem farblich bedeckt gehalten wird, denn so steht die Latzhose als Outfit im Vordergrund. Denkbar wären schlichte Accessoires wie Ketten, Sonnenbrillen und Taschen. Auf Hüte, Tücher und Gürtel sollte möglichst verzichtet werden – denn das sieht mit der ohnehin auffälligen Latzhose meist überladen aus. Als Schuhe passen am besten Sneaker, die farblich zum jeweiligen Oberteil abgestimmt sind.

Anzeige




Mein Latzhosen Outfit

Ich habe mein Latzhosen Outfit recht schlicht und fast schon unspektakulär gehalten, denn so kommt die schwarze Latzhose einfach am besten zur Geltung. Ich habe mich für einen lässigeren Look entschieden, weshalb ich die Latzhose mit einem weißen T-Shirt und einem weißen Paar Sneakern kombiniert habe. Das nimmt dem Look eine gewisse Strenge, ohne diesen ganz eigenen Edgy-Look zu verlieren. In meiner Hosentasche versteckte sich noch eine schwarz/goldene Pilotensonnenbrille, die ich für die Fotos ganz vergessen hatte aufzusetzen, aber den Look eigentlich komplett macht. Vielleicht konnte ich dich mit dem Look ja ein bisschen inspirieren und ich sehe in Zukunft Latzhosen als Outfit für Männer häufiger.

Mister Matthew am Assieck in der Neustadt Dresden.Latzhose als Outfit für Männer im Streetstyle Look fotografiert.DVB Straßenbahn gelb in Dresden, davor Mister Matthew stehend.Mister Matthew in einer Latzhose als Outfit für Männer.Latzhose für Männer.

Weitere Artikel zu Outfits gibt es in der Kategorie Outfits.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

12 Kommentare

  1. Burkhard Zorn
    18. August 2020 / 14:04

    Hallo Mr. Matthew,
    trage mittlerweile sehr oft Latzhose mit uni T-shirt oder mit gestreiftem T-shirt. Fühle mich richtig wohl, brauchte am Anfang aber schon Mut. Kann ich nur empfehlen. Nur der Einkauf ist echt schwierig, fast nur im Netz erhältlich.

    Gruß
    Burkhard

    • 18. August 2020 / 14:14

      Hallo Burkhard,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Ich brauchte am Anfang tatsächlich auch ein bisschen Mut. Erstaunlich, oder? Warum ist dem so? Weil man vielleicht Angst vor Ablehnung in der Gesellschaft hat, da diese ja modisch mit Männern immer hart ins Gericht geht, sobald sich diese ein bisschen mehr trauen als nur Jeans und T-Shirt? Wahrscheinlich. Umso besser finde ich es, dass wir mit gutem Beispiel vorangehen!

      Viel Spaß beim Tragen,

      modische Grüße,

      Mister Matthew :)

  2. Christian
    17. August 2020 / 14:39

    Hey Matthew

    Ein mega cooles Outfit – schön, dass Du das (wieder) bringst – hoffentlich wird es zu einem richtigen Trend. sehr schön mit den weissen Sneakers – ich trage meine schwarzen Latzhosen fast nur zuhause und im Garten – obwohl schön modisch eng geschnitten – werde die nun mal mutiger in der Stadt ( Zürich) tragen sobald es herbstlich etwas kühler wird.
    Macht mit Jungs – ich hoffe man sieht das nun bei Euch allen!!

    • 18. August 2020 / 14:12

      Hallo Christian,

      vielen Dank für deinen Kommentar und die Ermunterung! Ich finde Latzhosen auch einfach nur klasse und hoffe sehr, dass man sie in Zukunft öfter auf der Straße zu sehen bekommt!

      Modische Grüße,

      Mister Matthew :)

      • Juls
        4. März 2022 / 5:15

        Schlichte aber sehr angenehme Kombination. Ich finde es bei einer Latzhose nicht sehr einfach, nicht wie ein Außerirdischer auszusehen. Ich frage mich, ob auch eine Latzhosenkombination möglich ist, die edel aussieht oder zumindest so wirkt. Also etwas, was man auch für höhere Zwecke als Freizeit verwenden kann. Meinst du, du hättest da was?
        Freue mich auf weitere Beiträge von dir!

        • 7. März 2022 / 22:05

          Hallo Juls,

          vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Freut mich, dass du meine Begeisterung für Latzhosen teilst. Ich denke, dass man da ganz viel über den Stoff rausholen kann. Umso edler dieser, desto edler auch der allgemeine Look der Latzhose. Ich setze mir das mal im Redaktions-/ und Shootingplan auf die Agenda. Latzhose in edel.

          Modische Grüße

          Mister Matthew

  3. Armin Schön
    11. August 2020 / 10:46

    Tach zusammen, für Latzhosen und sogar Latzbermudas ist es einfach zu Warm, wenn es kühler wird, hole ich meine 2 Latzbermudas aus dem Schrank, je 1x Jet Lag & Topmann

    • 11. August 2020 / 15:25

      Hallo Armin,

      vielen Dank für deinen Kommentar! :)
      Ja ok, das stimmt. Eine lange Latzhose ist für über 30 Grad wirklich nicht so gut geeignet. Dann einfach bei kühleren Temperaturen oder eben in kurz! :)

      Modische Grüße und frohes Latzhosen tragen! :)

      Matthew

  4. Stefan
    10. August 2020 / 13:20

    Sehr schönes Outfit.Habe auch 2 Jeanslatzhosen , wenn der Corona Bauch abtrainiert ist ziehe ich die auch mal wieder an?.

    • 10. August 2020 / 19:48

      Hallo Stefan! :-)

      Vielen Dank für dein Feedback! Latzhosen sind einfach toll – auch mit Bauch! Also tu dir bloß keinen Zwang damit an!

      Modische Grüße :)

      Matthew

      • Stefan
        11. August 2020 / 7:20

        Zur Zeit ist es ja eh zu heiß um ne Latzhose zu tragen , aber wenn die Temperaturen sinken werde ich eine anziehen.Sind eh die bequemsten Hosen die es gibt.Aber man wird da gleich zum Blickfang weil ja nicht viele Männer eine tragen.

        • Armin Schön
          11. August 2020 / 10:49

          Leider gibt es keine in den Geschäften, würde sie lieber direkt anprobieren, werde meine kurze auch tragen, wenn ich mit meinem E-Bike auf Nachtschicht fahre,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×