Die schönsten Rollkragenpullover für Männer + Trage Tipps

Die schönsten Rollkragenpullover für Männer.

Die schönsten Rollkragenpullover für Männer
+ Trage Tipps

Rollkragenpullover sind für mich die schönsten Pullover für Männer überhaupt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sexy ich Männer in Rollkragenpullover finde. Deshalb soll es heute auch um die schönsten Rollkragenpullover für Männer gehen, damit ein Jeder sich damit herausputzen kann. Wann und wie kann man einen “Rolli” tragen? Was gibt es zu beachten? Welche coolen Modelle und Schnitte sind in den aktuellen Kollektionen zu finden? All das möchte ich dir verraten und dir somit ebenfalls das Gefühl ermöglichen, dich in einem Rollkragenpullover unschlagbar zu fühlen. Denn so fühle ich mich beim Tragen immer.

Rollkragenpullover in einem orangenen Farbverlauf.

Mister Matthew im Rollkragenpullover in orange.

Wann eignet sich ein Rollkragenpullover für Männer?

Umso ausgelassener ein Anlass ist, desto schlechter eignet sich ein Rollkragenpullover für Männer. Und umso förmlicher ein Anlass ist, desto schlechter eignet er sich ebenfalls. What? Was im ersten Moment verwirrend klingt, ist im zweiten Moment ganz logisch: ein Rollkragenpullover ist keine Freizeitklamotte, aber eben auch keine Festmode. Die Mitte ist hierbei das Richtige. Wenn es schick sein soll, aber gerne noch casual, dann eignet sich ein Rollkragenpullover für Männer. Das könnte zum Beispiel für ein Meeting, für das Büro allgemein, für den Gottesdienst in der Kirche oder für einen Gang zur Kunstmesse sein. Weniger passend ist der Rolli für den Gang in die Bar, für Party, den Grillabend oder die Wanderung mit Freunden.


Trage Tipps:
Worauf sollte man beim Tragen achten?

Es klingt im ersten Moment vielleicht lustig, aber es ist im zweiten Moment mehr als relevant: ein Rollkragenpullover für Männer sollte der Temperatur angepasst werden. Denn es kann sehr schnell unbequem und warm in dieser Art von Pullover werden. Prinzipiell lässt sich sagen: für Temperaturen über 20 Grad eignet sich ein Rolli aus Feinripp, für Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad eignet sich ein Rolli aus Baumwolle und unter 10 Grad greift man lieber zu einem Rollkragenpullover aus zum Beispiel Alpakawolle (wie auf den Bildern). Da es in einem Rollkragenpullover schnell heiß und unbequem werden kann, sollte man sich vom Stoff ungefähr an diesen Temperaturrichtwerten orientieren, damit es komfortabel bleibt.


Die schönsten Modelle zu Rollkragenpullover für Männer

 Mein Pullover auf den Bildern ist von Scotch&Soda.
Hier kommen weitere Shoppingmöglichkeiten für die schönsten Rollkragenpullover für Männer:


Mister MatthewDie schönsten Rollkragenpullover für Männer.Rollkragenpullover für Männer.

Weitere Artikel zu Styling Tipps gibt es in der Kategorie Styling Tipps.

Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert