Die schönsten Sommerschuhe für Männer

Die schönsten Sommerschuhe für Männer.

Die schönsten Sommerschuhe für Männer

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Der Sommer steht vor der Tür. Das merkt man die letzten Tage besonders stark, weil die Temperaturen und Sonnenstunden in die Höhe schnellen. Ich freue mich dieses Mal sehr, auch wenn ich eigentlich eher der Herbst- und Winter-Typ bin. In der aktuell schweren Zeit können wir alle ein bisschen mehr Wärme und Sonne vertragen. Während der kommende Sommer unsere Gemüter schöner werden lässt, lassen die schönsten Sommerschuhe für Männer unsere Füße schöner werden. Und deshalb möchte ich heute die 5 schönsten Arten von Sommerschuhen für Männer vorstellen. “Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh! Der Sommer kommt im nu.”

Diese 5 Schuhe sollte man(n) haben:

Slider Sommerschuh.

Slider

Slider! Vor etwa zwei Jahren habe ich den klassischen FlipFlops den Rücken gekehrt und bin auf Slider umgewechselt. Warum? Weil sie deutlich mehr an Design erlauben und viel (!) bequemer sind als FlipFlops. Durch das Mehr an Stoff am Fußrücken, sitzen die Schuhe einfach besser, geben somit einen besseren Halt sowie Laufgang und lassen uns einfach wohler fühlen. Und das Mehr an Stoff am Fußrücken lässt auch mehr Design und Gestaltung zu. Also eine absolute Win-Win-Situation! Nicht wahr?

Wann tragen? Slider eignen sich am besten für das Freibad, den See, Strand – und Alltag (an besonders heißen Tagen).

Anzeige




Sandalen als die schönsten Sommerschuhe für Männer.

Sandalen

Sandalen für Männer scheinen ein Relikt aus Kinder- und Spielplatz-Zeiten zu sein. Aber nein. Sandalen kann (und sollte) man auch im Sommer tragen, denn Hand aufs Herz: sie sind einfach die bequemsten und schönsten Sommerschuhe für Männer. Sie sind so kompakt wie ein richtiger, fester Schuh, gleichzeitig aber auch so offen, frei und luftig wie ein FlipFlop oder Slider. Dass Sandalen nicht zwingend hässlich (oder kindlich) aussehen müssen, haben die Designer nun zur Genüge bewiesen. Probier’s aus!

Wann tragen? Sandalen eignen sich perfekt für den sommerlichen Alltag (Einkaufen, Spazieren, Freunde treffen usw.).


Loafer Schuhe für Männer.

Loafer

Der Loafer ist der wohl seriöseste Schuh unter den sommerlichen Schuhen für Männer. Im Sommer möchte man sich ja schließlich nicht immer in zu enge und zu geschlossene Anzugsschuhe quetschen. Ein Loafer ist da die perfekte Ausweichmöglichkeit. Dadurch, dass der Schuh so offen ist (und gerne auch ohne Socken getragen werden kann), reiht er sich ohne Probleme unter die schönsten Sommerschuhe für Männer ein. Italienischer Flair am Outfit ist vorprogrammiert.

Wann tragen? Loafer eignen sich im Sommer für’s Büro, wichtige und seriöse Termine sowie Abendveranstaltungen.


Sommerliche Sneaker.

Sommerliche Sneaker

Sommerschuhe für Männer ohne Sneaker? Das wäre kaum realistisch. Natürlich sind Sneaker auch wunderbar geeignete Schuhe für den Sommer. Perfekt für den Alltag! Einzige Bedingung: sie sollten nicht zu dunkel oder zu schwer/kompakt sein (wie zum Beispiel “Dad-Sneaker”). Ein leichter, sommerlicher Sneaker, bevorzugt mit weißen bzw. hellen Flächen, trägt sich im Sommer einwandfrei. Ich persönlich finde Sneaker in Weiß sowie in Pastellfarben ja einen absoluten Traum. Probier’s mal aus!

Wann tragen? Sneaker eignen sich im Sommer eigentlich immer dann, wenn es nicht an den See oder Strand geht.
Siehe auch der Artikel zu den Sneaker Trends 2020.


Halb offene Schuhe für Männer.

Halb offene Schuhe

Unter die schönsten Sommerschuhe für Männer, drängt sich eine Schuhart, die irgendwie eine Mischung aus allen bisher genannten Schuhen ist: halb offene Schuhe. Nicht richtig zu, nicht richtig offen – was sie perfekt für den Sommer macht. Zu nennen sind hier zum Beispiel Espadrilles oder Schuhe mit “Cut-Outs”, die ein bisschen an Sandalen erinnern, aber deutlich geschlossener sind. Im Zweifel ist die Mitte, welche man mit halb offenen Schuhen erreicht, immer das Beste.

Wann tragen? Halb offene Schuhe gehen im Sommer immer! Sei es das Meeting im Büro oder der Ausflug an den Strand.


Weitere Artikel zu Accessoires gibt es in der Kategorie Accessoires.

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×