Fashion Blog » Die schönsten Übergangsjacken für Männer

Die schönsten Übergangsjacken für Männer

Übergangsjacken für Männer.

Die schönsten Übergangsjacken für Männer
in Herbst und Winter

Schöne Übergangsjacken für Männer erfordern immer eine kleine Schatzsuche. Das liegt daran, dass das Wetter selbst wie ein verborgener Schatz ist, da man es so schlecht vorhersagen kann. Und schlechte Vorhersagen wirken sich natürlich auch immer auf unsere Kleidung aus. Die Zeit zwischen Herbst und Winter ist deshalb modisch gesehen immer eine ganz besondere. Nicht nur, weil die Kleidung wieder mehr wird und man deshalb mehr Teile aufeinander abstimmen muss, sondern auch, weil die Mode gut aussehen und gleichzeitig warmhalten muss. Eine Suche – wie bei einem Schatz eben.

Gerade für die Übergangszeiten ist das modisch immer eine richtige Herausforderung. Da zwischen Sommer, Herbst und Winter nicht scharf getrennte Zeiten, sondern eher Gleitzeiten liegen, greifen wir entweder auf zu viel oder zu wenig Stoff zurück – wenn wir es falsch machen. Doch das muss nicht sein. Für diese unbeständigen Zeiten hat die Modeindustrie die Übergangsjacken erfunden, die uns nicht nur gut aussehen, sondern an zu warmen Tagen auch nicht schwitzen und an zu kalten Tagen nicht frieren lassen. Ich habe mich durch die aktuellen Kollektionen geklickt und die schönsten Modelle der Saison mit Styling Tipps unten verlinkt. Damit ich dir die Suche nach dem Schatz etwas erleichtern kann.

Übergangsjacken für Männer in Herbst und Winter.

Die schönsten Übergangsjacken der Saison

Die schönsten Modelle der aktuellen Kollektionen:



Werbung

Styling & Kombination
von Übergangsjacken

Prinzipiell kann man beim Tragen von Jacken nichts falsch machen. Das ist ja wohl klar. Dennoch gibt es zwei kleine Tricks, mit denen man den doch recht einfachen Look von Jacke und Hose besser aussehen lassen kann. Dafür muss man sich nur merken: je auffälliger die Übergangsjacke ist, desto schlichter sollte die Hose sein – und umgekehrt. Die Jacke auf den Bildern, die durch die helle Farbe und dem Karomuster recht auffällig und dominant wirkt, habe ich mit einer einfachen, schwarzen Jeans kombiniert. Hätte die Hose ein derartiges Muster, wie zum Beispiel die neulich vorgestellten Karohosen, dann sollte die Jacke recht schlicht (zum Beispiel in Schwarz, Grau, Braun) gehalten sein. So wirken Übergangsjacken (wie ich finde) am besten. Ich greife dabei immer lieber zu auffälligeren Jacken, als zu Hosen. Ein perfekter Look für den Alltag, besonders in der Übergangszeit.

Die schönsten Übergangsjacken.

Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem Fashion Blog für Männer ,,Mister Matthew”. Seit 2014 berichtet er täglich über seine Outfits und Reisen, Events und Fashion Weeks, über aktuelle Trends und No-Gos, seinen Alltag und seine Erlebnisse. Mister Matthew liebt die guten und schönen Seiten des Lebens und ist ein positiver Mensch durch und durch. Sein Blog steht dabei für hochwertigen und einmaligen Inhalt.

Find me on: Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mister Matthew Footer Portrait.
Newsletter
Outfits, Trendreportagen, Reiseberichte u.v.m.
direkt in dein Emailpostfach!
Anmelden
Mit Anmelden akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
close-link