Die Trends der Männerfrisuren 2024: Ein Blick in die Zukunft der Haarmode

Trends der Männerfrisuren 2024

Die Trends der Männerfrisuren 2024: Ein Blick in die Zukunft der Haarmode

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Die Welt der Männerfrisuren ist ständig im Wandel und bringt jedes Jahr neue Trends und Stile mit sich. Im Jahr 2024 stehen uns einige faszinierende Entwicklungen bevor, die die Männerwelt in Sachen Haarmode erfrischen werden. Von klassischen Looks mit modernem Twist bis hin zu kühnen Experimenten bietet das kommende Jahr eine Vielzahl von Möglichkeiten für stilbewusste Männer. Deshalb möchte ich schon heute einen Blick auf morgen und somit auf die aufregendsten Trends der Männerfrisuren 2024 werfen.

6 neue und alte Trends der Männerfrisuren 2024

Die Trends der Männerfrisuren 2024: 20er und 50er Jahre Frisuren
Gregory Hayes

1.
_
Retro-Revival: Trends der Männerfrisuren kommen immer wieder

Retro-Revival: Der Retro-Look wird auch im Jahr 2024 eine starke Präsenz haben. Inspiriert von vergangenen Jahrzehnten, werden wir Männer mit glatten, perfekt gestylten Frisuren sehen, die an die 1920er und 1950er erinnern. Sorgfältig geformte Pompadours, Tolle-Frisuren oder streng nach hinten und zur Seite geformte Haare werden das Straßenbild dominieren und jedem Mann einen Hauch von klassischem Charme verleihen. Die Rückkehr von klassischen Frisuren geht wunderbar mit dem aktuellen Zeitgeist und Trend einher, welcher uns Stück für Stück altbewährte Dinge wieder auf die Agenda setzt. Jüngst haben wir das in der Mode mit dem Y2K Modetrend und dem Old Money Style erlebt. Warum auch nicht? Was damals schon gut aussah, tut es heute auch. Eine Rückbesinnung auf klassische Frisuren ist wie eine Capsule Collection: geht immer!

Stylingprodukte für diesen Trend

Werbung

Anzeige

Die Trends der Männerfrisuren 2024: wellige Haare und natürliche Locken
Nathan Dumlao

2.
_
Nachhaltigkeit bis ins Haar: Wellige Haare und natürliche Locken

Im Jahr 2024 werden Männer ihre welligen Haare und natürlichen Locken lieben und zeigen, weniger glätten und stylen. Anstelle der typisch kurzen Frisuren geht einer der Trends der Männerfrisuren hin zu wilden und voluminösen Locken. Männer werden sich darauf konzentrieren, ihre Locken mit den richtigen Produkten zu pflegen und zu betonen, um einen lässigen und dennoch eleganten Look zu erzielen. Der Fokus liegt auf Textur und Bewegung. Damit kuschelt dieser Haartrend mit einem Zeitgeist in der Gesellschaft, der vermehrt auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit setzt. Stylingprodukte und ewige Anwendungen passen vor allem für die Gen Z, die irgendwo zwischen Luxuslabeln und Nachhaltigkeit lebt, nicht immer ganz zum eigenen Weltbild. Auch ich würde mich über mehr Abwechslung und Natürlichkeit auf den Straßen freuen.

Stylingprodukte für diesen Trend

Werbung

Trends der Männerfrisuren 2024: kurz und schnittig
Alessia C_Jpg

3.
_
Kurz und schnittig als moderner Klassiker

Kurze, präzise Schnitte: Für diejenigen, die es lieber kurz und pflegeleicht mögen, wird 2024 der Trend zu präzisen und minimalistischen Haarschnitten anhalten. Kurze Seiten mit einem leichten Fade und einem längeren, strukturierten Deckhaar werden überall zu sehen sein. Dieser zeitlose Look ist einfach zu pflegen und verleiht jedem Mann einen gepflegten und professionellen Auftritt. Gerne erinnere ich mich an die Zeit zurück, als ich selbst diese Art von kurzen Haaren getragen habe. Ich habe es total geliebt und war mit dem Styling immer so schnell wie mit keiner anderen Frisur. Abgesehen vom wenigen Aufwand, hat mich die hohe Wandelbarkeit sehr beeindruckt. Während man mit anderen Frisuren schnell einen immer gleichen Look ausstrahlt, können kurze und schnittige Haare je nach Outfit und Auftreten komplett anders wirken.

Stylingprodukte für diesen Trend

Werbung

Männerfrisuren 2024: experimentelle Frisur in blond und pastell
Radek Pestka

4.
_
Big Deal bei den Trends der Männerfrisuren 2024: Experimente

Experimente mit Haarfarben: Im Jahr 2024 werden Männer mutiger sein und mit Haarfarben experimentieren. Von subtilen Highlights bis hin zu kräftigen, lebendigen Farben werden Männer ihre Persönlichkeit durch ihr Haar zum Ausdruck bringen. Kühle Grautöne, kräftige Blautöne oder sogar Pastellfarben werden zu sehen sein. Dieser Trend eröffnet neue Möglichkeiten für Selbstausdruck und Individualität. Auf die Agenda gebracht haben uns Haarexperimente die Künstler Machine Gun Kelly und die koreanische Band BTS, welche das Spiel mit den gebleichten und gefärbten Haaren mehr als gut beherrschen. Sich einfach mal was trauen und ausprobieren, wird bei den Trends der Männerfrisuren 2024 hoch im Kurs stehen. Gerne erinnere ich mich auch hier an meine Zeit, als ich blonde Haare hatte. Ich mochte es sehr. Vielleicht ist es mal wieder Zeit?

Stylingprodukte für diesen Trend

Werbung

Bold Head bzw. Glatze als Frisur bei den Trends der Männerfrisuren 2024
lloyd jr.

5.
_
Mut zur Lücke: Glatze bei den Trends der Männerfrisuren 2024

In den letzten Jahren hat sich ein bemerkenswerter Trend in der Welt der Frisuren entwickelt – Glatzen. Während volles Haar früher als Inbegriff von Attraktivität galt, haben viele Menschen begonnen, eine glatte, kahle Kopfhaut als modisches Statement zu umarmen. Ein Grund für die Beliebtheit von Glatzen könnte die Vereinfachung der täglichen Haarpflege sein. Ohne Haare muss man sich nicht mit Styling-Produkten, Shampoos und Kämmen herumschlagen. Eine Glatze erfordert wenig bis gar keine Pflege und spart Zeit und Aufwand. Insgesamt ist der Trend zu Glatzen als Frisur eine interessante Entwicklung, die die Vielfalt und Individualität in der Welt der Schönheit und Mode betont. Obwohl nicht jeder diesen Look wählen mag, hat er zweifellos dazu beigetragen, den traditionellen Schönheitskanon herauszufordern und neue Ausdrucksformen zu fördern. Und wenn etwas Trend ist, dann das! Ein großer Vorteil: Haarverlust im Alter fällt nicht auf.

Stylingprodukte für diesen Trend

Werbung

Trends der Männerfrisuren 2024

6.
_
Etwas länger und in der Mitte geteilt: der Mittelscheitel als Dauertrend bei den Männerfrisuren

Die Frisur, welche ich seit nun fast 5 Jahren trage, ist nicht nur für mich der Frisurentrend schlechthin. Der Mittelscheitel hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Trend unter Männern entwickelt. Diese klassische Frisur, die bereits in den 70er Jahren populär war, hat eine Renaissance erlebt und ist nun wieder in Mode. Zu meinem Glück. Oder Unglück? Ich würde mich freuen, mehr Männer mit Mittelscheitel zu entdecken. Der Mittelscheitel verleiht Männern einen lässigen und modischen Look. Er ist vielseitig und passt zu verschiedenen Haartypen und -längen. Egal ob kurze, mittellange oder lange Haare, der Mittelscheitel kann bei allen Längen gut aussehen und kann mit verschiedenen Haarstrukturen wie glatt, wellig oder lockig gestylt werden. Was den Mittelscheitel so attraktiv macht, ist seine Symmetrie. Er schafft einen ausgewogenen Rahmen für das Gesicht und ist ein zeitloser Trend, der einen eleganten und stilvollen Look verleiht.

Stylingprodukte für diesen Trend

Werbung

Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×