DIMITRI Menswear

DIMITRI MENSWEAR SS17 Fashion Blog Für Männer - Menstyle -

DIMITRI


DIMITRI MENSWEAR SS17 Fashion Blog Für Männer - Menstyle -


Endlich! Es wurde mehr als Zeit Mister Dimitri! 


Ich erinnere mich noch ganz genau an die zwei Runway Shows von Dimitri, bei denen ich im Publikum saß und mir dachte: ,,Warum kreiert dieser talentierte Designer keine Kleidung für Männer?” – Nun sitze ich hier und kann über die erste Dimitri Menswear Kollektion schreiben. Endlich.

Dimitri ist bekannt für seine eleganten Kollektionen für die Damenwelt. Mode liebende Männer mussten immer neidisch auf die Kreationen schauen, während sie von einem Mann wie Dimitri für die Mode der Männerwelt träumten. Nun wird der Traum zur Realität, denn: Dimitri bringt für die SS 2017 Saison seine erste Männerkollektion auf den Markt. Wie ich das finde? Mehr als befriedigend.


DIMITRI MENSWEAR SS17 Fashion Blog Für Männer - Menstyle -


Dimitri schafft mit seiner ersten Menswear Kollektion das, was meiner Meinung nach nur Wenige schaffen – nämlich: den perfekten optischen Übergang zwischen einem jungen Mann und einem stattlichen Gentleman. Ihm gelingt, in meinen Augen, die nahtlose Verbindung zwischen Leichtigkeit, Jugend und altersloser Eleganz. Hier können sich nicht nur die jungen Männer, sondern auch die alten, männlichen Fashion-Hasen eine Scheibe von abschneiden.

Bereits in den Shows zur Fashion Week Berlin, bei denen Kleidung für Frauen gezeigt wurde, ist mir aufgefallen, dass Dimitri mit seinen Designs den Nagel auf den Kopf, sowie den Zahn der Zeit trifft. Und das Schlimme daran: ich kann noch nicht einmal genau definieren warum. Des öfteren vernahm ich in seinen Shows, bei etwa 60-70% der gezeigten Stücke, ein regelrechtes Staunen der Besucher. ,,Oh .. Ahhh.” – Das Publikum hat Dimitri’s Designs förmlich einatmen wollen. Wie eine Droge, die sie glücklich macht.

Für die Augen ist die neue Männerkollektion definitiv eine Droge. Das Anschauen alleine, macht mindestens genauso glücklich. Und ist es nicht genau DAS, worauf es bei guter Mode ankommt? Mode soll uns glücklich machen, wie ich bereits in meinem letzten Military Mantel Beitrag geschrieben hatte.

Ausgefallen und trotzdem elegant und tragbar. Dafür steht Dimitri – und dafür steht auch seine neue Kollektion für den Mann. Alle Bilder die Ihr im Beitrag sehen könnt sind meine ganz persönlichen Lieblingsstücke der Kollektion. Natürlich ist die Kollektion an Stücken um einiges ergiebiger. Im Onlineshop von Dimitri gibt es derzeit schon zwei Produkte zum shoppen. Weitere folgen.


DIMITRI MENSWEAR SS17 Fashion Blog Für Männer - Menstyle -DIMITRI MENSWEAR SS17 Fashion Blog Für Männer - Menstyle -DIMITRI MENSWEAR SS17 Fashion Blog Für Männer - Menstyle -

[the_ad id=”8222″]

DIMITRI MENSWEAR SS17 Fashion Blog Für Männer - Menstyle -DIMITRI MENSWEAR SS17 Fashion Blog Für Männer - Menstyle -DIMITRI MENSWEAR SS17 Fashion Blog Für Männer - Menstyle -


Label: Dimitri
Fotograf: Magnus Lechner
Styling: Gina Pieper
Grooming: Alexander Hofmann
Model: Dennis Drömer


[the_ad id=”8222″]
Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert