Düften Erinnerungen schenken mit Clubby Charming von L’ATELIERO

Düften Erinnerungen schenken mit Clubby Charming von L’ATELIERO

Düften Erinnerungen schenken mit Clubby Charming von L’ATELIERO

Die Produkt-Links werden unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Anzeige

Von einer guten Freundin habe ich gelernt, dass man sich vor jeder Reise einen neuen Duft zulegen sollte. Neue Orte, Bekanntschaften und Erlebnisse werden somit über den Duft assoziiert und bei jedem Auftragen am Morgen in den Kopf gerufen. Eine charmante Art und Weise, sich über Fotos und Videos hinaus, an Momente im Leben zu erinnern. So gibt es hier und da den ein oder anderen Duft, welchen ich nicht mehr auftragen kann, ohne mir Erinnerungen und somit Glücksgefühle in den Körper zu rufen. Da gibt es den Prada L’Homme Intense Duft, welcher mich an die Rundreise auf den Kanaren erinnert, den Boss Bottled Duft, welchen ich zur Besteigung des Kilimandscharos trug oder Atkinson 24 Old Bond Street, den ich immer mit meiner Zeit im Condé Nast College in London verbinde.

Meine neue Duft-Errungenschaft heißt Clubby Charming von L’ATELIERO, welche die letzten Tage mit mir unter der afrikanischen Sonne in Makadi Bay zahlreiche Erinnerungen schuf. Ein Artikel sowie Liebeshommage an einen Duft, den ich nun als meine Zeitmaschine nutze.

Anzeige

Clubby Charming von L’ATELIERO Kampagne.

Der Proust-Effekt: Meister der Erinnerung

Ich bin immer wieder begeistert, wie gut der Proust-Effekt ein Meister der Erinnerung ist. Man kennt es vom frisch gemähten Gras im Sommer, von dem wunderbar eigenem Geruch der Sonnencreme am See oder auch der typischen Duftwolke von Kaffee am Morgen. Gerüche wecken Erinnerungen und rufen Bilder im Kopf empor. Das ist schön und angenehm, da dies das Leben auch in grauen, routinierten Momenten bereichern und verzaubern kann. So denke ich entsprechend an die Reisen, wenn ich am Morgen meine Düfte im Badezimmer auftrage. Eine großartige Sache, die mich jedes Mal schmunzeln und glücklich sein lässt.

Nun verbinde ich mit meinem neuen Duft, dem Clubby Charming von L’ATELIERO, die jüngst stattgefundene Reise mit meiner besten Freundin. Sofort schießen mir die Bilder von Strand, Cocktails, guten Gesprächen und herzlichen Lachern in den Kopf. Ein bisschen Sommer, im aktuell sehr kalten Deutschland-Winter. Spontan haben wir die Flucht ergriffen und uns ein bisschen afrikanische Sonne in Makadi Bay gegönnt. Nichts mit uns, außer Badesachen, Leinenoutfits und eben diesem einen Duft, lachte die Sonne erst vom Himmel – und dann aus unserem Herzen. Doch wonach riecht der Clubby Charming Duft eigentlich?

Clubby Charming von L’ATELIERO Duft.

Zitrone und Kaugummi: Der Clubby Charming Duft

Kurz gesagt: der Clubby Charming Duft von L’ATELIERO riecht nach Zitrone und Kaugummi, also genau den beiden Dingen, die ich in Geruch und Geschmack so sehr mag. Zum einen mag ich es frisch und rein, was Zitrone mitbringt, zum anderen mag ich es süß und verspielt, was der Kaugummi liefert. Damit ist der Duft für mich nicht nur perfekt für eine Reise in die Wärme geeignet, sondern auch das perfekte Accessoire auf der Haut in Frühling und Sommer. Gerade für diese beiden Jahreszeiten darf ein frischer, fruchtig-süßer Duft in unserer Aura nicht fehlen. Wenn man aus einem langen, kalten Winter kommt, geprägt von trockenen, nach Heizungsluft riechenden Räumen, ist ein knackiger Duft genau das Richtige, um Licht und Wärme einzuläuten.

Außerdem handelt es sich um einen Unisex-Duft, der also sowohl für Frauen als auch für Männer passend ist. Das begrüße ich immer sehr, da mir ein Aufbrechen der alten Schubladen wichtig ist. Letztendlich können Düfte kein wirkliches Geschlecht haben und engen sich in ihrer Nutzung nur durch unsere eigenen Bilder und Geschlechterrollen ein. Statt veraltete Bilder in den Kopf zu rufen, sollten wir lieber neue und schönere Bilder erschaffen. Vielleicht mit einer Reise sowie einem neuen Duft dazu. Die Duftnoten des Clubby Charming Dufts bestehen aus folgenden Dingen: Zitrusfrüchte, Passionsfucht, Kaugummi, Birne, Johannisbeere, Früchte-Cocktail, Moschus, Tahiti-Vanille und Sandelholz. Also für jeden etwas mit dabei!

Ein wilder Mix aus Gerüchen, welche zusammen einen herrlichen Duft ergeben und mich beim Riechen an einen einzigartigen Mix aus Reiseerinnerungen denken lassen.

Shop den Duft hier

Shop weitere Düfte von L’ATELIERO

Mister Matthew für den Duft Clubby Charming von L’ATELIERO.
Kampagne für den Clubby Charming Duft von L’ATELIERO.
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist möchte er seine Leserschaft zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich willkommen.

Mehr von mir: Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×