Ein Anzug – Ein Muss

Anzug für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew - Zara Collection -

Was das “kleine Schwarze” für die Frau darstellt, ist ein Anzug für den Mann. Schwarz, schlicht, elegant – und passt zu jedem Anlass. Ein Anzug kann im Büro, bei einem Dinner, zu einer Beerdigung oder auch einfach so im Alltag getragen werden. Mit einem Anzug ist man immer angezogen. Ich habe mich vom klassischen Anzug etwas befreit und eine wildere, extravagantere Kombination ausprobiert.


Anzug für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew - Zara Collection -

[the_ad id=”8222″]

,,Der Anzug – Das kleine Schwarze für den Mann.”


Einen Anzug gibt es in den unterschiedlichsten Formen, Schnitten, Mustern, Stoffen und Farben, doch im Grunde genommen ist sein Äußeres stark begrenzt. Wie wäre es also, wenn wir den Anzug nehmen und ein kleines bisschen anders – ungewohnter – kombinieren, sodass er viel mehr an einen Zweiteiler erinnert, als an einen Anzug? Ich habe genau das getan.

Mit einem Anzug ist man immer angezogen, keine Frage, doch wird der Anzug heutzutage als sehr spießig empfunden, wenn er im Alltag getragen wird. Während die Deutschen noch ein bisschen hinterherhinken, hat man in Italien – speziell in Mailand – den Trend zum auffälligen Anzug längst entdeckt.


Der auffällige Anzug


Wenn wir mal ehrlich sind, ist die Art wie ich den Anzug trage, sowie die Kombination der einzelnen Teile, keine gewöhnliche Weise wie ein Anzug aussieht. Ich habe mir meinen Anzug aus verschiedenen Kleidungsstücken “zusammengebastelt”. Das Jacket ist ein schwarzes, Neopren-artiges (leider auf den Fotos schlecht zu erkennen) Stück aus einer vergangenen Zara Kollektion. Besonders auffällig: das Lederrevers. Definitiv ein Eye-Catcher! Kombiniert habe ich das Jacket mit einer Nadelstreifen Hose. ,,Das passt nicht!”, würden die alten Modehasen jetzt rufen. Und genau weil es die alten Modehasen rufen würden, passt es. Der Look wird durch die schweren Lederschuhe aus der neuen Zara Studio Collection gebrochen. Ein schlichtes, weißes Hemd und ein schwarzer Schlips runden den Anzug Look ab. Anzug für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew - Zara Collection -

Anzug für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew - Zara Collection -

[the_ad id=”8222″]

Anzug für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew - Zara Collection -


Den Anzug neu erfinden


Ob es überhaupt möglich ist, den Anzug neu zu erfinden? Ja aber Hallo! Absolut! Ich denke, dass es die Zukunft des Anzug sein wird. Ich vermute und behaupte mal, dass sich der Trend vom einfarbigen, im gleichen Stoff und Stil gehaltenem Anzug wegbewegen und zu Neukombinationen hinbewegen wird. Ähnlich wie ich es mit diesem Anzug Look getan habe. Und irgendwie komme ich nicht umhin, an die dritte Mendelsche Regel zu denken.

Die Männer der Zukunft werden anfangen, sich modisch mehr zu trauen. So auch beim Anzug. Wer hat denn auch Lust, bis zum Ende der Menschheit, jeden Mann der Anzug trägt in ein und demselben Farbton und Stoff zu sehen? Vom Schnitt und der Kombination mal ganz abgesehen. Ich habe darauf jedenfalls keine Lust. Der Anzug wird bald eine Art Zweiteiler für den Mann sein.
Anzug für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew - Zara Collection -

Anzug für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew - Zara Collection -

Anzug für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew - Zara Collection -

Anzug für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew - Zara Collection -

Anzug für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew - Zara Collection -

Anzug für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew - Zara Collection -

Anzug für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew - Zara Collection -

Anzug für Männer - Fashion Blog Männer - Mister Matthew - Zara Collection -


Weitere Outfits wie den Anzug Look?


Noch nicht für meinen neuen Newsletter angemeldet? Dann wird es höchste Zeit! Darin findest du nämlich weitere Outfit-Post und Outfit-Inspirationen. Der Newsletter wird einmal die Woche verschickt und beinhaltet alles Wichtige, was die Woche auf dem Blog so passiert ist. Jetzt deine Email eintragen:

[newsletter_signup_form id=1] [the_ad id=”8222″]
Folgen:
Mister Matthew
Mister Matthew

Mister Matthew ist der Autor hinter dem gleichnamigen Modeblog für Männer: »Mister Matthew«. Seit 2014 berichtet er über die Themen Mode, Kosmetik, Lifestyle und Interior. Einzigartig in der deutschsprachigen, männlichen Bloggerszene, transportiert er auf seinem Blog individuelle als auch hochwertige Inhalte, auf künstlerische sowie ästhetische Art und Weise. Immer mit einem gewissen Twist, möchte er seine Leser*innen zu den schönen Seiten des Lebens einladen. Wenn Luxus auf Haltung trifft, begegnet man Mister Matthew. Herzlich Willkommen.

Mehr von mir: Web | Twitter | Instagram | Facebook

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert