Überspringen und zum Inhalt gehen →

Ein grauer Anzug für Männer

Ein grauer Anzug für Männer

Ein grauer Anzug für Männer ist irgendwie Pflicht! Nicht nur für die besonders an Mode interessierten Männern, sondern irgendwie für Alle! Ein grauer Anzug für Männer ist neben einem schwarzen Anzug für Männer das Business-Basic-Teil, welches in keinem männlichen Kleiderschrank fehlen sollte. Wäre ein grauer Anzug für Männer eine Pflichtlektüre aus der Schule, dann würden wir wohl von Fast, oder mindestens von Faust 2 sprechen. Auch wenn man ihn nicht immer braucht bzw. tragen kann oder will, ist es gut einen davon zu besitzen.

grauer Anzug für Männer Fashion Blog Mister Matthew 2

Ein grauer Anzug für Männer, in London eine Seltenheit

In London ist mir vor allem eines aufgefallen: die Farbe Grau scheinen die Männer in London bei Anzügen nicht zu kennen. Gerade im Bankenviertel, wo ich für ein Fotoshooting und für einige Events der London Fashion Week war, sind mir nur Männer in schwarzen Anzügen begegnet. Das fand ich im ersten Moment zwar sexy und schön anzusehen, im zweiten Moment hat es mich aber irgendwie gelangweilt, fast schon genervt. Natürlich gibt es im Büro (und gerade in Banken) eine gewisse Kleiderordnung, dem bin ich mir bewusst, dennoch ist doch ein grauer Anzug für Männer eine akzeptable Alternative!

Gesponsert

Wie selten ein grauer Anzug für Männer in London ist, habe ich auch an den Blicken der in schwarzen Anzügen gekleideten Männer gemerkt. Irgendwie habe ich mit meinem grauen Anzug ganz schön für Aufmerksamkeit gesorgt, gefühlt ging jeder Blick auf mich. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Art von Aufmerksamkeit, klar, aber irgendwie war ich über ,,das Blicken“ der Anderen ein wenig überrascht. Immerhin reden wir hier von London und nicht von Dresden. Dass man mit einem grauen Anzug auch in einer Stadt wie London für Blicke sorgen kann, zeigt leider einmal mehr, wie rückläufig die Menschen beim Thema Mode sind. Es ist noch gar nicht so lange her, da sind die Männer sogar in beigen, blauen, weißen und roten Anzügen in die Büros gegangen. Und wer erinnert sich noch an die bunten, fast schon hässlichen Krawatten? Mein Vater hatte unendlich viele Krawatte, in allen möglichen Farben und mit allen möglichen Mustern. Der heutige Mann kennt da auch meist nur noch die Farbe Schwarz.

grauer Anzug für Männer Fashion Blog Mister Matthew 8

grauer Anzug für Männer Fashion Blog Mister Matthew 3


Ein grauer Anzug für Männer – Wie kann man ihn kombinieren?

Ein grauer Anzug für Männer besitzt glücklicherweise die Eigenschaft, dass er uns beim Kombinieren mit anderen Kleidungsstücken und Accessoires einen sehr großen Spielraum lässt. So kann ein grauer Anzug für Männer mal leger, casual, elegant oder aber auch sportlich aussehen. Je nach dem wie man ihn stylt.


grauer Anzug für Männer Fashion Blog Mister Matthew 5

Ein grauer Anzug für Männer – die legere Variante

Ich habe in London die legere Variante getragen. Zu grauer Hose und grauem Jacket habe ich ein einfaches, weißes T-Shirt, ein simples aber schickes Paar Sneaker (Scarosso Sneaker) und eine schwarze Aktentasche getragen. In Kombination mit diesen Dingen wirkt ein grauer Anzug für Männer ungezwungen, leger und ist somit wunderbar für die Freizeit in London geeignet. In dem Look kann man shoppen gehen, ein Date haben, oder einfach bei einem Nachmittagstee im Hotel sitzen und flirten.

Ein grauer Anzug für Männer – die casual Variante

Wer es zwar leger, aber dennoch tauglich für ein Meeting halten möchte, der kann statt dem weißen T-Shirt einfach ein weißes Hemd tragen. Das hebt den Look und senkt die legere Ausstrahlung ein bisschen. So kann man ein entspanntes Geschäftsessen oder ein kurzes Meeting abhalten, ohne das man sich dabei zu förmlich oder gezwungen fühlt. Die weißen Sneaker sollten dabei neben dem weißen Hemd weiter existieren, weil sie den Look von zu förmlich, von zu elegant abhalten.



Ein grauer Anzug für Männer – die elegante Variante

Ein grauer Anzug für Männer eignet sich aber auch wunderbar als elegante Variante. So kann man ihn bei einem wichtigen Geschäftstermin oder gar bei einer Feierlichkeit tragen. Dazu trägt man statt dem T-Shirt ein weißes Hemd mit Krawatte oder Fliege und ersetzt die weißen Sneaker durch Lederschuhe. Ich finde, dass zu einem grauen Anzug ein schwarzer Lederschuh am besten passt. Braune Schuhe passen in meinen Augen nur, wenn man die Farbe Braun in Gürtel oder Tasche wieder aufgreift.

Ein grauer Anzug für Männer – die sportliche Variante

Es klingt für die einen im ersten Moment vielleicht ein bisschen seltsam, aber ein grauer Anzug für Männer kann auch in einer sportlichen Variante getragen werden und funktionieren. Dazu kann unter dem grauen Jacket einfach ein Hoodie, ein Pullover oder eine Strickjacke getragen werden. Ob in Weiß oder in einer knalligen Farbe hängt dabei ganz vom eigenen Geschmack ab. Auch denkbar ist das Tragen eines sportlichen T-Shirt unter dem grauen Jacket. Gerade Rapper und Tänzer tragen einen Anzug in dieser sportlichen Variante gerne. Als Schuhe sollten dabei Sneaker bevorzugt werden.

Fotos: Oswin Peter Photographer

grauer Anzug für Männer Fashion Blog Mister Matthew 1

grauer Anzug für Männer Fashion Blog Mister Matthew 10

grauer Anzug für Männer Fashion Blog Mister Matthew 4

grauer Anzug für Männer Fashion Blog Mister Matthew 6

grauer Anzug für Männer Fashion Blog Mister Matthew 9

grauer Anzug für Männer Fashion Blog Mister Matthew 11

grauer Anzug für Männer Fashion Blog Mister Matthew 12

grauer Anzug für Männer Fashion Blog Mister Matthew 13

 

 

Published in Meine Outfits

Comments

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.